• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari startet mit Website aus der letzten Sitzung

  • Ersteller piepmiffy
  • Erstellt am

piepmiffy

Gast
Hallo At´ler,

habe mich schon durch die Hilfe und diverse Themen hier gesucht, aber keine Lösung gefunden.

Problem: wenn ich Safari neu starte läd er als Startseite immer die Seite, die von der Sitzung davor noch offen war. Ich habe unter den Einstellungen "leere Startseite" gewählt.

Kennt jemand die Lösung? Wie "schalte" ich das wieder ab?
DANKE!
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Menü »Safari«, »Einstellungen«, »Allgemein«, »Neue Fenster öffnen mit...«
 

piepmiffy

Gast
Danke für die Antwort, aber das ist leider nicht die Lösung. Ich habe "leere Seite" ausgewählt, aber Safari macht es nicht mehr. So sehr ich es auch wünsche.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    9,1 KB · Aufrufe: 119

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Hast du vielleicht SAFT installiert ?
Dann unter "Safari -> Einstellungen -> Saft -> Verschiedenes -> Browser Fenster beim Beenden speichern & beim Start wieder laden" deaktivieren !
 

piepmiffy

Gast
Nein, SAFT habe ich nicht. Ich habe nur noch zusätzlich SafariSource aktiviert.
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Vielleicht hilfts die com.Apple.Safari.plist zu löschen und dann Safari noch mal neu zu starten o_O
 

piepmiffy

Gast
Hallo JOKER,

das hat leider auch nicht geholfen. Trotzdem Danke für den Hinweis!
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Wie siehts aus mit "Safari -> Safari zurücksetzen... " ?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

piepmiffy

Gast
habe Safari zurückgesetzt, hat leider nichts genutzt.

Mit about:blank sagt er mir jetzt immer, er könne die Seite nicht finden. Das ist aber schon mal ein Fortschritt, denn ich will ja vermeiden, dass er immer beim Start meine zuletzt geöffnete Seite anzeigt.

Danke für Eure Hilfe!
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Cookies entfernen, Cache leeren.

Irgendwann hast Du was Du willst. ;)
 

piepmiffy

Gast
So, jetzt habe ich Safari schon mehrmals zurückgesetzt, alle Cookies und den Cache geleert, aber es hat leider nicht geholfen. :(
Ahhh!!
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Ist das nur bei Safari so oder auch bei anderen Browsern (Firefox,Shiira o.a.) ?
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Danke für die Antwort, aber das ist leider nicht die Lösung. Ich habe "leere Seite" ausgewählt, aber Safari macht es nicht mehr. So sehr ich es auch wünsche.

Du hast "leere Seite" ausgewählt unter "Neue Fenster öffnen mit". Das bedeuetet, daß Safari eine leere Seite anzeigt, wenn Du unter "Ablage" "Neeues Fenster" anklickst - dafür musst Du aber schon im Netz sein...und dann funktioniert es auch.
Warum Du allerdings deinen Browser öffnen willst, ohne mit dem www verbunden zu werden, ist mir nicht ganz klar - geht wohl nicht, weil da irgendwie die Logik fehlt...
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Oops, da muss ich mich doch glatt berichtigen:
Hatte gestern in den Safarieinstellungen rumgespielt...Startseite:...google....Neue Seite öffnen mit: leere Seite.
Gestern abend den Rechner, ohne etwas zu ändern, schlafen geschickt (vorher Safari beendet) und beim aufwecken bzw. Safari öffnen zeigte er mir die weiße Seite :oops:

Also siehe meinen letzten Beitrag als gestrichen :eek:
 

piepmiffy

Gast
Sorry, war ein paar Tage offline!

Ja, das "Problem" habe ich nur mit Safari, Firefox macht das nicht!

Wenn ich vor dem Schließen noch ein "leeres" Tab offen lasse, dann startet er wie früher mit einer leeren Seite und er öffnet so auch wieder Links aus EMails beispielsweise.

Das ist zwar nur eine Zwischenlösung aber für den Moment ok. Und nach meinem Examen muss ich sowieso mal "groß reine machen" und dann suche ich weiter bzw. installiere Safari neu.

Herzlichen Dank für Eure Antworten!!
 

piepmiffy

Gast
Und die Lösung ist.....
....ich habe heute durch Zufall SIMBL von meiner Festplatte gelöscht und seither kann ich wieder ungetrübt auf "Safari" gehen ;)

Safari kann geschlossen werden, obwohl noch Tabs offen sind und bei erneutem öffnen kommt eine leere Seite, wie ich es immer schon haben wollte - super!

Danke noch mal an alle die hier Tipps gegeben haben!