• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ADIUM SPINNT! hilfe?

so_kue

Gast
ich hab adium schon länger jetz ista uch imemr alles ganz gut gelaufen, aber mitlerweile kann ich von vielen die ankommenden nachrichten nciht mehr lesen, ich sehe zwar dass sie schrieben und höre das auch aber es kommt nix, kann das in "vorherigen gesprächen" allerdings nachlesen was sie geschrieben haben! und die infos sind auch gekürzt!
was ist das?
bitte um hilfe
*verzweifelt*:mad: :mad: :mad:
 

b0rsten

Gast
eventuell mal auf die beta wechseln, hatte mit der 0.89 oder so ;) auch meine probleme.... seit ich die beta der neuen version am laufen hab, ist alles super...
 

so_kue

Gast
ja ich hab das shcon voll oft neuinstalliert!
betaaaaa? :innocent: was genau ist dass:)
 

b0rsten

Gast
aktuell ist die stabile version ja die 0.89.1, es gibt aber auch schon eine "testversion" der neuen 1.0 (Versionsnummer aktuell: 1.0.b11). Diese Testversion/Beta ist noch nicht als stabil gekennzeichnet, kann also Fehler haben. Sie funktioniert aber super bei mir... musst mal auf der Seite schauen, da gibts die auch zum Download :D
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
ja ich hab das shcon voll oft neuinstalliert!
Nun, wenn es nach der ersten Neuinstallation immer noch nicht funktioniert, hättest du dir die folgenden Neuinstallationen sparen können. Dann liegt der Fehler wo anders.

Hast du einfach neu drüber installiert oder auch alle (!) zugehörigen Dateien gelöscht? Was dabei aber alles mitgelöscht wird (Kontaktliste?) weiß ich nicht.
 

so_kue

Gast
hab alles mitgelöscht!!!!!!!
ja das liegt auch woanders dran ich wüsste nur egrn woran:), weil eigentlich fand ich adium immer gut und würds gern behalten:(
und mit dem beta da, der sagt mir dass mein system nich kompatibel ist!
hab 10.2.8 is das vllt erst ab 3? oda so?
 

so_kue

Gast
hmmmm danke aber dein link funktioniert irgendwie nich:(
 

so_kue

Gast
ja das funktioniert, aber dass ist das selbe dass ich auch gefunden habe und da sagt der mir ja dass es mit meinem system nicht kompatibel ist :-[
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Ach so, ich dachte das läge jetzt daran dass der Link nicht funktioniert :)

Was hast du denn für ein System? Vielleicht ist das auch gut zu wissen. Verwendest du 10.3?
 

so_kue

Gast
hab 10.2.8
das geht ncih mit beta glaub ich!
aba kann man nich irgendwo alte versionen von adium runterladen?weil das hab ich erst seit ich das up gedatet habe. ich find nur nirgendwo alte versionen zum runterladeno_O
 

so_kue

Gast
naj ahab jetz fire, das is zwar blöde aba kannw enigsten mit allen leuten wieda schireben ohne irgendwelche probleme!
ich könnt trotzdem kotzen:) adium is ienfach besser
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Das Herunterladen von älteren Versionen geht ganz einfach:

http://adiumx.cachefly.net/AdiumX_0.xx.dmg

anstatt der zwei xx'en nach der 0 einfach die letzte lauffähige Version auf deinem Rechner eingeben.
Den Link hab ich von der Downloadsite kopiert und ausprobiert, ob in demselben Verzeichnis noch die alten Versionen drin sind.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!
 

so_kue

Gast
habs versucht, es wär so shcön gewesen aba da si genau das selbe:mad:
na adium mag mich wohl nicht mehr. aber trotzdem danke für die mühen, mus sich mcih halt mit fire zufrieden gebeno_O
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Tut mir echt Leid für dich! Ist ärgerlich, denn gerade diese Programme benutzen wir ja am meisten, eigentlich jedes Mal.
 

so_kue

Gast
ja ist auch blöd... aba wenns ncih will dann wills ncihto_O aba dnake für die mühen!:)
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
sinnloser post? egal.
das gleiche problem hatte ich auch und bin deshalb vor ca. 1 stunde auf proteus umgesteigen. besser. ist vergleichbar mit kopete für kde