• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail: keine HTML-Darstellung

maclake

Golden Delicious
Registriert
29.08.06
Beiträge
6
Hallo,

ich habe in meinem Apple Mail (2.1) drei Accounts eingerichtet. Mein "Haupt-Account" kann leider keine HTML-Emails darstellen, die anderen beiden Accounts können HTML darstellen. Der Witz: es ist alles identisch eingerichtet, und die Email kommen auch nicht von unterschiedlichen Mail-Servern oder so.

Hat einer eine Idee dazu?


Vielen Dank vorab - Grüße maclake
 

Citama

Cripps Pink
Registriert
02.04.05
Beiträge
150
genau das selbe problem habe ich seit eben auch.

woran mag das nur liegen, heute mittag ging es noch o_O

weiss hier denn niemand rat?

die suche hat mich leider nicht viel weiter gebracht.

greez citama
 

andi*h

Gast
hello,
erst einmal:
welcome8lt.gif


viel weiter kann ich dir jetzt aber leider nicht helfen...
ich hab's hier gerade mal mit 4 accounts getestet, ohne probleme.

lg, andi
 

Citama

Cripps Pink
Registriert
02.04.05
Beiträge
150
hi,

na wie krass ist denn das. also rechte reparieren hat nix gebracht.
habe mal ein foto gemacht, ist sogar ne mail von apple selbst,
zwar schon älter, aber die von eben habe ich schon gelöscht :-[

jetzt kann nichtmal mehr das mailprog von apple deren mails lesen
wo soll das noch enden .......

gute nacht
citama
 

Anhänge

  • Bild 2.pdf
    45,1 KB · Aufrufe: 149

andi*h

Gast
hello,

mal ganz blöd gefragt...
html ist aber schon ausgewählt, oder?

picture1rb2.jpg


lg, andi
 

Citama

Cripps Pink
Registriert
02.04.05
Beiträge
150
yep ist ausgewählt.

schon komisch, ein neustart hat auch nix gebracht.

naja

sleep well, if you can
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    32,5 KB · Aufrufe: 140

larkmiller

Gast
Bei mir ist das manchmal so, wenn ich weitergeleitete HTML-Mails bekomme.
Oder HTML-Mail selbst weiterleite. Dann siehts manchmal auch so aus.
Aber wie gesagt, nicht immer.

Larkmiller
 

maclake

Golden Delicious
Registriert
29.08.06
Beiträge
6
mein Mail kann das jetzt ein bißchen (kurzfristig) richtig darstellen. Folgendes hat bei mir geholfen:

Empfang von Emails: Manuell! (war vorher minütlich)
nur noch IMAP-Accounts aktiv, die auf dem gleichen Mail-Server laufen (da war ein Account, der lief über einen anderen Mail-Server)

mal sehen ob's hilft, auch wenn es das meiner Meinung nach nicht geben darf!
Die Hofffnung stirbt zuletzt.

Dankeschön für's Willkommen!

Gruß MacLake
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
... in meinem Apple Mail (2.1) drei Accounts eingerichtet. Mein "Haupt-Account" kann leider keine HTML-Emails darstellen, die anderen beiden Accounts können HTML darstellen. Der Witz: es ist alles identisch eingerichtet ...

Ich verwende Apples Mail.app nicht selbst, aber man kann garantiert irgendwo einstellen wie bei anderen Email-Apps, wie mit HTML-Mails umgegangen wird. Anders läßt sich das Verhalten nicht erklären. Du mußt etwas übersehen haben.

Unter
Darstellung > E-Mail > Alternative
soll man HTML-Darstellung aktivieren können.

Generell sind HTML-Mails pervers. HTML hat in Emails nichts zu suchen. Email ist plain text.
http://www.birdhouse.org/etc/evilmail.html

Mit
defaults write com.apple.mail PreferPlainText -bool TRUE
im Terminal sorgt man dafür, daß HTML-Mails als Text dargestellt werden.

Mit
defaults write com.apple.mail PreferPlainText -bool FALSE
werden HTML-Mails als HTML angezeigt.

Jeweils Mail.app danach erneut öffnen.
 
  • Like
Reaktionen: Citama

Citama

Cripps Pink
Registriert
02.04.05
Beiträge
150
Mit
defaults write com.apple.mail PreferPlainText -bool TRUE
im Terminal sorgt man dafür, daß HTML-Mails als Text dargestellt werden.

Mit
defaults write com.apple.mail PreferPlainText -bool FALSE
werden HTML-Mails als HTML angezeigt.

also das funktioniert bei mir. danke. aber komisch ist das ja schon,
wieso das so plötzlich nichtmehr funktioniert hat.:-c

thx
citama
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Eventuell hast du versehentlich unter
Darstellung > E-Mail > Alternative...
etwas umgestellt.