• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

•••wie wäre es mit dem thread ...•••

pallasxathene

Granny Smith
Registriert
20.08.06
Beiträge
14
"stellt euch vor hier gibt es eine bildergalerie und keiner geht hin"


hm ich war schon oft dort. leider ist es so, daß sich anscheinend fast niemand dafür interessiert. zu den meisten bildern wird rein gar nichts gepostet. die einzige rubrik, in der es ein paar postings zu den pics gab, war - ja was wohl: autos! *lach*

warum gibt es denn dann überhaupt eine bildergalerie¿
ganz abgesehen mal davon, daß die rubriken sehr eng gefasst sind und kaum spielraum da ist auch mal etwas anderes zu zeigen ...

war nur mal so eine frage
 
Zuletzt bearbeitet:

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Na, da dreht sie ja die P.A. auf ;)

Die unterforderte Nutzung der Gallery ist mir auch schon aufgefallen. Möglicherweise liegt es ja an der Option Bilder direkt in den Beitrag zu posten? …oder der Bilderfreibetrag (4MB?) ist nicht ausreichend um sich dort wohlfeil auszulassen?

…Vielleicht mal in AT-Intern einen Motivationsthread starten? :)
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Also als erstes wenn ich in Apfeltalk geh schau ich mir die Bilder ano_O
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
@pallasxathene:

Ich kann Deine Kritik nicht nachvollziehen. Ich sehe mir die Bildergalerie gerne und häufig an, bin stets beeindruckt (besonders von den Makros), lasse ich mich ein wenig inspirieren, weiß aber nicht recht, warum ich zu jedem Bild meine Meinung posten soll. Ich denke, es geht einigen Forumsmitgliedern so. Daß ich selbst noch nichts gepostet habe, liegt nur daran, daß mir noch ordentlicher Webspace fehlt.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Ich denke, so geht es ziemlich vielen hier: Man sieht sich die teilweise wirklich grandiosen Bilder an, freut sich darüber, weiss dann aber nicht so recht, was man schreiben soll.

Ein "nett" allein in solch einem breiten Bemerkungsfeld wirkt immer so verloren ;)

Also ich sehe dort ebenfalls regelmäßig rein. Und falls ich jemals was wirklich gutes an Bildern zustandebekomme, könnte es sein, dass ich sie dort auch der Öffentlichkeit preisgebe. Könnte. Aber das dauert noch ... :innocent:

Lieben Gruß,
Nathea
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Also ich finde die Gallerie eine wirkliche Bereicherung für das Forum und stelle von Zeit zu Zeit auch gern mal einige Privatbilder ein.:innocent:

Am besten gefällt mir die "etwas eingeschlafene" Rubrik Foodtalk.:-D
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Nun denn, dann mache ich mal ein bisschen Werbung fuer mich und Foodtalk und bitte um (weitere) Kommentierung folgender Bilder:
1
2
3
 

pallasxathene

Granny Smith
Registriert
20.08.06
Beiträge
14
erst einmal nett, daß überhaupt welche geantwortet haben :)

und vorneweg: es war nicht als kritik gedacht. ich schrieb: frage! und setzte fragezeichen. seht es als anstoß.

mag sein, daß ihr alle öfter euch dort aufhaltet. angeklickt werden die pics kaum.
nun ich bin auch nur eine einfache "knipserin".
die rubrik "foodtalk" ist fein, wenngleich ich sicher nie in einen apfel etwas schneiden würde, um es dann zu fotografieren.
insgesamt gesehen erscheinen mir die rubriken etwas zu eng gefasst, so daß spontane bilder gar nicht so richtig entstehen können. der ipod hat eine eigene rubrik, die aufkleber auf autos, auspackzeremonien, alles eigentlich subsummierbar unter: "apple und ich" - oder "mein mac und ich".
der mac ist ein "instrument" vieler grafiker und designer. wo zb könnte jemand solche dinge präsentieren, spielereien, die er auf dem mac anfertigte, zeigen - immer natürlich unter der voraussetzung, daß er denn wollte¿ wo sind lustige bilder¿

meinen arbeitsplatz zeige ich nur einmal, mein auto auch. auspackzeremonien - naja ich weiß nicht wozu. klar kann jeder das knipsen wenn er happy ist, aber brauchts dafür ne eigene rubrik¿ es sind schachteln und der mac. jeder von uns hat das.
photobooth habe ich gar nicht- viele andere auch nicht, die keine neuen macs haben.

so in etwa meinte ich das ;)

gruß
pallas
 
  • Like
Reaktionen: Cyrics

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Bedenke, dass dies hier kein "Kunst-Forum" ist, sondern die Leute sich hier treffen, weil sie ein gemeinsames Arbeitsinstrument fasziniert: der Mac. Und insofern ist es auch nachvollziehbar, dass sich auch die Galerie eigentlich um dieses Thema herum rankt und sicher auch lustige Dinge dazu dort zu finden sind.

Ich meine, es gibt so viele gute, interessante, umfangreiche Foto-Foren und Bilder-Sammlungen zu allen möglichen alltäglichen und nicht alltäglichen Dingen, dass es kaum auffällt, dass es hier nicht so sehr viele davon gibt. Bilder sind halt nicht der Schwerpunkt Apfeltalks ;)

Falls Dich Fotos interessieren und Du den Erfahrungsaustausch mit unseren hiesigen Künstlern suchen möchtest, schau doch einfach in die Foto-Abteilung :)

Lieben Gruß,
Nathea
 

pallasxathene

Granny Smith
Registriert
20.08.06
Beiträge
14
Bedenke, dass dies hier kein "Kunst-Forum" ist, sondern die Leute sich hier treffen, weil sie ein gemeinsames Arbeitsinstrument fasziniert: der Mac. Und insofern ist es auch nachvollziehbar, dass sich auch die Galerie eigentlich um dieses Thema herum rankt und sicher auch lustige Dinge dazu dort zu finden sind.
Ich meine, es gibt so viele gute, interessante, umfangreiche Foto-Foren und Bilder-Sammlungen zu allen möglichen alltäglichen und nicht alltäglichen Dingen, dass es kaum auffällt, dass es hier nicht so sehr viele davon gibt. Bilder sind halt nicht der Schwerpunkt Apfeltalks ;)
Falls Dich Fotos interessieren und Du den Erfahrungsaustausch mit unseren hiesigen Künstlern suchen möchtest, schau doch einfach in die Foto-Abteilung :)

Lieben Gruß,
Nathea

hm ich verstehe voll und ganz was du sagen willst. :) aber ist es nicht so, daß wir uns auch über tatoos, nachteulenthread, ikea-anleitungen, dies und das, playstationen, was spielt itunes gerade (also reine musik), hattricspieler, legasthenie, hochgeschwindigkeitsthread, die letzten worte etc unterhalten. bei dieser auswahl war ich jetzt nur auf der ersten seite im cafe ;)
ein cafe ist eine art salon und in einem salon sind auch schöngeister *lach*. logischerweise sollten 80-90 % des forums dem apple macintosh gewidmet sein - aber der rest¿ *schmunzel*

in einer galerie hängen zudem nicht nur fottis ...
ich zeige euch einfach einmal 2 kleine beispiele hier :)
meine piktogramme sagen mehr als alle worte, die ich sagen könnte

nr. 1 ist eine kleine spielerei mit dem buchstaben I

tanzkopiekk0.jpg

"der tanz"


nr. 2 ist eine kleine eigene variation von reinhard döhls: apfel
bei ihm befindet sich irgendwo ein WURM dazwischen, bei mir etwas anderes :D

bigappleas6.jpg

"apple"

je nun das wars! werde mich in zukunft etwas zurückhalten, es macht mir nichts aus, ich wollte nur erläutern was ich meinte. diese pics hätte ich in der galerie gepostet, gäbe es dort eine möglichkeit.
wäre es nicht auch besser, wenn man aus den einzelnen rubriken in einer reihe so wie sie vom datum oder uhrzeit hochgeladen wurde alle neuen bilder sieht und nicht in den rubriken herumsuchen muß¿

lieben gruß
pallas
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ich muss auch sagen, dass die Gallery von den oberen 50 dieses Forums genutzt wird und vielleicht noch 10-20 anderen Außenstehenden von dieser Gruppe in einer Woche.
Dies lässt sich wunderbar in den Klickern pro Bild ablesen...

allein wieviele Kommentare nur abgegeben werden, ist schon ein wichtiges Indiz dazu.

Da gilt die Entschuldigung auch nicht, dass man nicht immer Lust hat oder den Anlaß sieht einen Kommentar zu hinterlassen. Ich denke es liegt einfach an den Bildern, die einfach nicht kommentierenswert sind. Denn hier im Forum wird doch auch alles und jeder kommentiert ;)

Da mich ehrlich gesagt kein einziges Bild in der Gallerie interessiert, schau ich da auch schon sehr sehr lange nicht mehr vorbei.

Wie pallasxathene es richtig gesagt hat, sind die Kategorien zu streng gezogen und ein jeder muss sich da einsortieren.
[toller nachgezogener Vergleich noch von mir... :
ähnlich ist es bei einem schönen Mädchen mit streng gezogenen Pferdeschwanz... oft entfaltet sich die Schönheit erst beim Lockern der Haare... *g*]

Ich hab nur wenige Urlaubsbilder in meiner Usergallery reingebracht.
Aber letztendlich würde sich ja das Forum eigentlich der allgemeinen Stimmung anpassen und da es sich nicht anpasst und sich auch relativ zufrieden mit der jetzigen Organistion und Nutzung dieser ausgeprochen haben, soll es wohl auch dabei bleiben :)
Daher wird iWeb und Co. genutzt für Fotogallerien etc... dort sind die Bilder vielleicht auch besser aufgehoben.
 

pallasxathene

Granny Smith
Registriert
20.08.06
Beiträge
14
hehehe danke cyrics - endlich fand ich ein paar solcher fottis, die ich in der galerie vermisste. sehr lustige dabei :)
menschen wie sie hüpfen, tiere, bearbeitete bilder - genau sowas
schade- sie gehörten meiner meinung nach in die galerie und nicht nur tote schreibtische und auspackorgien:) da würde es spaß machen die galerie aufzusuchen und etwas zu verweilen. den ein oder anderen chat über die fottis zu führen:)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
ich muss auch sagen, dass die Gallery von den oberen 50 dieses Forums genutzt wird [...]
Nanu? Wer sind denn die oberen 50? Gibt's da ein Kriterium? Die Apfeltalkverantwortlichen werden das sicher gerne sofort ausschalten, vgl. Karmameisterschaft.

Und zum Thema: Ich persoenlich finde die Galerie ueberfluessig. Es laesst sich lange nicht so gut ueber Bilder diskutieren und zum Beispiel mit einem Bild auf ein anderers antworten. Ausserdem erscheint es mir unpraktisch, immer an zwei verschiedenen Stellen nachschauen zu muessen, ob es neue Antworten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Nanu? Wer sind denn die oberen 50? Gibt's da ein Kriterium? Die Apfeltalkverantwortlichen werden das sicher gerne sofort ausschalten, vgl. Karmameisterschaft.
*lach* das war ja klar, dass dies gleich heraus gesucht und zwangsmissverstanden wird ;)
hier wird keiner mit den meisten Karma etc. angesprochen sondern eine grobe Schätzung meinerseits, die besonders häufig und besonders regelmässig dieses Forum und besonders das Cafe aufsuchen um sich über verschiedene Dinge auszulassen.
Wenn du dir die Zahlen anschaust, sind bei den meisten Bildern auch etwa 40-60 Klicks durchschnittlich. Ein Zusammenhang lässt sich nicht abstreiten ;)

Und zum Thema: Ich persoenlich finde die Gallerie ueberfluessig. Es laesst sich lange nicht so gut ueber Bilder diskutieren und zum Beispiel mit einem Bild auf ein anderers antworten. Ausserdem erscheint es mir unpraktisch, immer an zwei verschiedenen Stellen nachschauen zu muessen, ob es neue Antworten gibt.
das stimmt, weil ein Bild oft schon tausend Worte überflüssig macht. Aber es soll bei der Gallerie auch kein Faden entstehen... aber Bilder sind doch oft eine Sache auf den Punkt gebracht... dazu hat man doch oft etwas zu sagen bzw. wird dazu angesport seine gegenteilige oder zustimmende Meinung zum Ausdruck zu bringen... bsp: Karikatur

aber wo einsortieren? ;)
Aber wie gesagt... es lässt sich oft schon an den ersten Kommentaren ablesen inwiefern die allgemeine Stimmung ist :)
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Vielleicht stehe ich gerade heftig auf dem Schlauch, aber was meint Ihr mit Usergallery? Peter spricht auch von zwei verschiedenen Stellen. Ich dachte, es ginge um die Rubrik "Motive und eigene Fotos".
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Vielleicht stehe ich gerade heftig auf dem Schlauch, aber was meint Ihr mit Usergallery? Peter spricht auch von zwei verschiedenen Stellen. Ich dachte, es ginge um die Rubrik "Motive und eigene Fotos".

rechts oben ist ein Link neben dem Chat-Symbol welches "gallery" ausdrückt. Dort einen Klick herauf und man erhält Einblick in Wurstbrote, Apfelaufkleber am Heck seines Autos, ausgepackte Macs und so etwas halt....
 

pallasxathene

Granny Smith
Registriert
20.08.06
Beiträge
14
vielleicht sollte ich erwähnen, daß ich diese galerie eben erst fand :)
hehehe ich will keinen streit vom zaun brechen. ich mag halt gerne bilder jeglicher art - vielleicht kommt es daher, daß mir das was hier im forum galerie bezeichnet wird sehr - sagen wir mal ... steril vorkam *lach*

gruß
pallas

p.s. - ich schreibe nun schwarz :zwinker:
 

pallasxathene

Granny Smith
Registriert
20.08.06
Beiträge
14
hehehe genau das meinte ich auch: es gibt 2 stellen wo bilder gepostet werden - das finde ich schade ...
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
*lach* das war ja klar, dass dies gleich heraus gesucht und zwangsmissverstanden wird ;)
Reine Trauerarbeit meinerseits. Ich kann den Verlust der Karmameisterschaft eben immer noch nur schwer ertragen. ;)

hehehe ich will keinen streit vom zaun brechen.
Im Gegenteil, ich finde diesen Thread sehr gut. Ich wollte naemlich schon immer mal zum Ausdruck bringen, dass Forum und Galerie sich m.E. beissen. Und mich interessiert, wie andere ueber Sinn bzw. Unsinn der Galerie denken.