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Salvete....
ja - zur Zeit mache ich das ganze "händisch" in meinen Projektordnern. Unter Windows hatte ich eine entsprechende Software... nun aber unter OS X nie danach Zeit gehabt zu schauen. Ich suche eine Software unter OS X zur Zeiterfassung. Davon gibt es ja doch einige. Aber ich suche etwas spezielles - und vor allem könnte ich Tipps aus der Praxiserfahrung bekommen zur Tauglichkeit.
Die Software sollte folgendes beherrschen...
Ich habe verschiedene Entwickler Projekte am laufen. Vor allem aber auch nachträgliche Entwickler Arbeiten - Update`s bestimmter Kunden Software. Also öffne ich ein Projekt und will dort eintragen, was für eine Arbeit ich gemacht habe an der Software. Dazu benötige ich neben dem Eintrag was ich gemacht habe, Datum und Uhrzeit und eben die Dauer dann.
Am besten wäre, wenn ich Start drücken könnte - Pause, wenn ich unterbrochen werde und dann wieder Aufnahme und am Ende eben Stopp. Ich müsste auflisten können, welche "Hauptaufgabe" und auch welche Detailaufgaben statt gefunden haben. Das ganze pro Projekt bzw. eventuell Kategorie.
So und das Ganze soll dann später für den Kunden exportiert und summiert werden. Und zwar in ein Format, mit dem der Kunde auch etwas anfangen kann - wobei PDF da schon reichen würde - der Kunde muss es ja nur lesen. Dabei werden das Datum, Uhrzeit, Dauer und eventuell Kosten aufgelistet.
Das Ganze hätte ich dann auch gerne für mich gespeichert als Dokumentation und späterer Nachweis zum Projekt. Wenn man dann noch eine Cloud Unterstützung hätte im Programm - noch besser - ist aber nicht zwingend notwendig.
Danke für Eure Tipps und Empfehlungen!
ja - zur Zeit mache ich das ganze "händisch" in meinen Projektordnern. Unter Windows hatte ich eine entsprechende Software... nun aber unter OS X nie danach Zeit gehabt zu schauen. Ich suche eine Software unter OS X zur Zeiterfassung. Davon gibt es ja doch einige. Aber ich suche etwas spezielles - und vor allem könnte ich Tipps aus der Praxiserfahrung bekommen zur Tauglichkeit.
Die Software sollte folgendes beherrschen...
Ich habe verschiedene Entwickler Projekte am laufen. Vor allem aber auch nachträgliche Entwickler Arbeiten - Update`s bestimmter Kunden Software. Also öffne ich ein Projekt und will dort eintragen, was für eine Arbeit ich gemacht habe an der Software. Dazu benötige ich neben dem Eintrag was ich gemacht habe, Datum und Uhrzeit und eben die Dauer dann.
Am besten wäre, wenn ich Start drücken könnte - Pause, wenn ich unterbrochen werde und dann wieder Aufnahme und am Ende eben Stopp. Ich müsste auflisten können, welche "Hauptaufgabe" und auch welche Detailaufgaben statt gefunden haben. Das ganze pro Projekt bzw. eventuell Kategorie.
So und das Ganze soll dann später für den Kunden exportiert und summiert werden. Und zwar in ein Format, mit dem der Kunde auch etwas anfangen kann - wobei PDF da schon reichen würde - der Kunde muss es ja nur lesen. Dabei werden das Datum, Uhrzeit, Dauer und eventuell Kosten aufgelistet.
Das Ganze hätte ich dann auch gerne für mich gespeichert als Dokumentation und späterer Nachweis zum Projekt. Wenn man dann noch eine Cloud Unterstützung hätte im Programm - noch besser - ist aber nicht zwingend notwendig.
Danke für Eure Tipps und Empfehlungen!