• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mail.app speichert Ausgangsserver nicht

G4Dave

Granny Smith
Registriert
28.05.04
Beiträge
12
Hallo Experten,

ich habe eben meinen Haupt-E-Mail-Account in Mail.app auf SSL umgestellt. Seither bekomme ich beim Versenden folgende Meldung:

Diese E-Mail konnte nicht gesendet werden, da Ihr Account keinen bevorzugten Server für ausgehende E-Mails enthält. Wählen Sie einen Server für ausgehende E-Mails unten aus der Liste.
Das ist allerdings Blödsinn, denn in den Accountinformationen ist bei SMPT-Server "Nur diesen Server verwenden" angehakt. Wenn ich den Server aus der Liste dann auswähle, kommt dieselbe blödsinnige Meldung.

Meine Konfiguration: 10.8.5, Mail 6.6, der Mailaccount ist bei all-inkl.com

Für Hinweise bin ich sehr dankbar!

Herzliche Grüße aus Berlin
Dave
 
Erlaubt denn dein Provider SSL?
Bei manchen muss es eingestellt sein, be anderen darf es nicht aktiviert werden.
Wie ist denn deine Endung nach @?
 
Die ist: meine_eigene_domain.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, deine eigene Domain. Das zu schreiben hätte genügt.
Drücke in deiner Antwort auf Edit und verbessere die Antwort. Schreibe nur @meine_Domain. Dann kennt sich schon jede aus. Wen du das nicht (mehr) kannst, dann bitte über den Melde-Knopf einen Mod, dass er dir das erledigt.
Die Crawler sind überall.

Hast du all-inkl.com schon gefragt, was da los sein könnte? Vielleicht ist es ein temporärer Fehler auf dem Server.
Alles gelöscht und den Account noch einmal erstellt?
 
Problem gelöst: Ich hatte ein winzige Kleinigkeit übersehen … sorry.
Trotzdem besten Dank für Euer Mitdenken!
 
Danke für dein Feedback.
Sagst du uns auch was du übersehen hast? Wars nur ein Tippfehler?
Damit andere auch davon profitieren.
 
Könntest du schreiben, was du gemacht hast?
Ich erhalte nämlich seit Kurzem beim Versenden von Nachrichten die selbe Fehlermeldung.
Obwohl ich nichts an den Einstellungen verändert habe.
Das Versenden klappt mit keinem der drei Accounts, die ich mit Mail synce.

EDIT: Bei mir hat folgendes geholfen:
Postausgangsserver (SMTP) neu anlegen.
Die nötigen Daten bekommt man von den jeweiligen Mail Providern.
 
Zuletzt bearbeitet: