Firefox 2.0 Beta 2

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Läuft die Beta-Version neben der "normalen" Version sauber nebeneinander?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Kann ich nicht sagen, ich hatte die Beta 1 installiert und diese nun mit der Beta 2 übersetzt. Aber ich hatte keine nennenswerten Probleme (teilweise wurden zwei neue Tabs gleichzeitig geöffnet) mit der Beta 1 und die die neue Beta rennt bislang auch sauber. :)
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
versucht doch mal die Firefox 3.0 experimental (Minefield)
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/experimental/cocoa/latest-trunk/
ist zwar derzeit nur english, aber sehr flott und für diese frühe Version sehr stabil.
Nach dem Download sollte man unter Help nach Updates suchen, bei mir hat er heute noch 14 MB geholt.
2.0 hat mich sehr enttäuscht. Da werde ich mir keine Beta mehr holen.

Ein wirklich dummer Tipp.
Wenn man solche Versionen ausprobiert,
dann umbedingt den ganzen Profil Ordner vorher sichern
den hier ~/Library/Application Support/Firefox
Wenn man bereits mit der, oder anderen Testversionen sein FF Profil zerdeppert hat, dann solllte die Seite helfen
http://kb.mozillazine.org/Migrating_settings_to_a_new_profile

Übrigens kann man mit der Version nur die neuen unvollständigen Formularelemente testen - und gerade die, sind zur Zeit schlicht kaputt - und Gecko etwas neuer natürlich

In vielen Bereichen ist die Version ansonsten hinter dem Stand der 2.0 Beta - der ganze Theme Bereich z.B.
und die neue datenbankbasierte Bookmarkverwaltung, die dort drin ist, ist sehr unvollständig und buggy - und ausserdem hat die GUI nichts mit dem zu tun, was man später mal in der 3.0 sehen wird

Kurz um, nichts zu sehen dort - nur sehr, sehr viele Probleme

Gruß Aronnax
http://www.takebacktheweb.org/
 
Zuletzt bearbeitet:

bmonno

Gloster
Registriert
05.08.05
Beiträge
64
Wenn man Angst vorm Zerdeppern von Einstellungsdaten hat und keine Vorkehrungen zum Wiederherstellen trifft, dann darf man auch FF 2.0 Beta nicht propieren, vielleicht ja noch nicht einmal FF 1.5.0.6.

Ausserdem benutze ich den Browser zu dem, was er soll: durchs Internet ... Da interessieren mich so wichtige Dinge wie Themes nicht. Aber es mag ja User mit anderen Schwerpunkten geben.
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
@bmonno
acht mal auf das Verzeichniss
....mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/experimental/cocoa/latest-trunk/

der Kram, ist selbst für die, sowieso nur für Entwickler gedachten, Nightlies zu buggy (deshalb im ..nightly/experimental/..)

das mit den Themebereich ist auch nur ein Beispiel, wo die Version hinter der 2.0 beta 2 liegt - da gibt es vieles mehr

Man sollte solche Testversionen einfach nicht ohne Warnung jemanden aufschwatzen.

-------

die 2.0 Beta 2 ist übrigens extrem stabil - das Profil sollte man trotzdem vorher sichern - aber eigentlich nur, weil die meisten Erweiterungen und Themes erstmal deaktiviert werden - so verliert man eben keine Zeit, wenn man trotzdem zurück zur alten Version will
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
die 2.0 Beta 2 ist übrigens extrem stabil
Das kann ich nur bestätigen.
Mal ganz abgesehen davon. Es gibt halt Firmen bei denen man beruhigt zur Beta greifen kann. Und dann gibt es Firmen, ihr wisst schon wen ich meine;) , da würde ich noch nicht mal die finalste der Finalversionen nehmen.
Das wird bestimmt ein lustiger Frühling.:-D