• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ruckeln beim DVD Abspielen

t3ddy

Gast
Hallo ihr,

wollte mir grad meine neue JackJohson DVD angucken (heute Morgen frisch von Amazon geliefert) und jetzt macht das Ding voll die Zicken beim Abspielen!
Es ruckelt leicht undvorallem sind so kleine Quadrate dr Bilder manchmal verschoben und am zucken.
Kann leider kein Scrennshot zur Demonstration machen, da das beim DVD Abspielen nicht geht (oder doch?).
Woran kann das also liegen? Abspielen tu ich es auf einem 2 GHz MBP mit 1.5GB Ram. Es laeuft sonst nix Performance brauchendes also eigentlich genug Leistung zum Abspielen einer DVD.

Gruß T3d
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Damit löst du ja nicht das Problem sondern umgehst es nur.

Ich würde vllt auf einen recht krassen Kopierschutz tippen?! Den zu umgehen ist aber illegal. Läuft die Scheibe den in einem normalen DVD-Player vernünftig?
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Naja der Standardschutz ist CSS, der den Inhalt verschlüsselt.
Dann gibt es noch defekte Sektoren und andere strukturelle Schutzmaßnahmen.
Zusätzlich ist häufig auch noch eine Software drauf, die per Autorun gestartet wird und sich einklinkt und so das kopieren verhindert.

CSS ist eigentlich immer drauf. Der Rest ist dazu beliebig.

Btw: Das klingt ein wenig großkotzig von dir...
 

t3ddy

Gast
Naja der Standardschutz ist CSS, der den Inhalt verschlüsselt.
Dann gibt es noch defekte Sektoren und andere strukturelle Schutzmaßnahmen.
Zusätzlich ist häufig auch noch eine Software drauf, die per Autorun gestartet wird und sich einklinkt und so das kopieren verhindert.

CSS ist eigentlich immer drauf. Der Rest ist dazu beliebig.

Btw: Das klingt ein wenig großkotzig von dir...

Was klingt großkotzig? Wenn ich angebe um was fuer einen rechner es sich handelt? Es ist doch sogar erwuenscht bei Hardwareproblemen mit anzugeben um was fuer ein System es sich handelt...
 

dr. doom

Jonathan
Registriert
01.04.05
Beiträge
82
Gute Frage. Ich lass mein MacBook immer im ClamShell Modus laufen. Du kannst doch im Menü Monitor den externen Monitor mit seiner nativen Auflösung ansteuern. Geht das dann nicht wenn du den VLC auf Vollbild laufen lässt? Oder spiegelst du das Bild nur?
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Was klingt großkotzig? Wenn ich angebe um was fuer einen rechner es sich handelt? Es ist doch sogar erwuenscht bei Hardwareproblemen mit anzugeben um was fuer ein System es sich handelt...

Sorry, hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich bezog mich damit auf Dr.Doom knappe und falsche Aussage.

Zum Thema: Im Splitscreen muss das Videofenster doch eigentlich nur in den richtigen Monitor geschoben werden, oder?
 

t3ddy

Gast
Sorry, hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich bezog mich damit auf Dr.Doom knappe und falsche Aussage.

Zum Thema: Im Splitscreen muss das Videofenster doch eigentlich nur in den richtigen Monitor geschoben werden, oder?

Nein leider nicht! Sobald ich nicht nur "An Bildschirm anpassen" sondern Vollbild will geht er wieder auf den Hauptmonitor! :(

Gruß T3d
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Es gibt nur EINEN Kopierschutz für DVDs.

Hallo,

das ist ganz sicher falsch. Wenn die DVD von Sony kommt ist evtl. Ripguard darauf. Dieses miese System macht aus einer regulären DVD eine Sammlung von Fehlern, die der DVD Player ausbügeln muss .....

Gruss
Andreas
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Hallo,

das ist ganz sicher falsch. Wenn die DVD von Sony kommt ist evtl. Ripguard darauf. Dieses miese System macht aus einer regulären DVD eine Sammlung von Fehlern, die der DVD Player ausbügeln muss .....

Gruss
Andreas


Danke! Es gibt doch genug hier, die Ahnung haben und nicht nur sinnfreies Zeug posten!