• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Air 2014 läßt sich nicht mehr einschalten

T_wins

Golden Delicious
Registriert
10.01.15
Beiträge
6
Mein MacBook Air läßt sich nicht mehr starten. Der Apfel leuchtet, dass Display bleibt aber dunkel, dass heißt man kann schon erkennen das etwas passiert (Diaplay hat Strom) aber es bleibt schwarz.
Auch wenn das Display geschlossen wird leuchtet der Apfel weiter.
Wenn ich die On/Off Taste ca. 10 Sek. betätige geht der Apfel aus und am Display erkennt man auch das es komplett schwarz (wie wenn ganz normal ausgeschaltete) wird.
Ich habe das MacBook nach meiner letzten Verwendung ganz normal über den Apfel ausgeschaltet und dann geladen.
Jetzt wollte ich es einschalten und habe das Problem.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Danke schon mal.
 
Hast du es schon mal im Safemode versucht? Beim Strat die Umschalttaste halten. Der Start dauert sehr lange.
Mit was für einem System arbeitest du denn?
 
Danke für die schnelle Antwort! Habe es mal probiert mit der Umschalttaste. Ohne Erfolg. Ich hab das Gerät erst seit Dez.14 und das neueste OS X Yosemite drauf.
 
Befehl-S bringt auch nichts..... Habe es bestimmt 2min gehalten
 
Danke für die schnelle Antwort! Habe es mal probiert mit der Umschalttaste. Ohne Erfolg. Ich hab das Gerät erst seit Dez.14 und das neueste OS X Yosemite drauf.
Hast du das MBA am Netzteil? Nur um sicher tz gehe ob der Akku nicht leer ist.
Ansonsten, Termin an der Geniusbar von Apple, du hast noch Garantie.
 
Mit Netzteil das gleiche. Dann muß ich will zu Apple.
 
Zu guter letzt einen SMC reset durchführen, klingt für mich aber nach einem Service Fall.
 
Oder PRAM reset machen.

Kann es sein das du dein mba während laufendem Betrieb zugeklappt hast?

Hörst du das "Pong" beim starten noch ?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Nein macht auch kein "Pong" mehr. Vermutlich doch ein Komplettausfall.....
 
Hab einen SMC/PRAM Reset durchgeführt. Jetzt funktioniert es wieder. Passiert sowas öfter?
 
Nicht öfter aber es kann vorkommen das ein Gerät sich nicht richtig abschaltet oder in den Ruhezustand geht. Aber gut das es doch kein Service Fall für dich war.