• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacMini nur am Arbeiten

  • Ersteller Mitglied 7625
  • Erstellt am

Mitglied 7625

Gast
servus,

da mir die interne platte zu langsam war, habe ich mir an meinen g4 mini eine externe gehängt und boote nun über firewire. allerdings ist die externe platte auch ein wenig lauter als die interne.

das ist ja eigentlich auch alles gar kein problem, bis auf die tatsache, dass die platte nur am arbeiten ist.

so wie jetzt gerade laufen safari, adium, mail und ical. ich nutze allerdings nur safari, mail ruft alle 5 minuten ab und ical aktualisiert nur alle 30 minuten. trotzdem arbeit meine platte lustig vor sich hin. ich habe schonmal was von automatischer defragmentation gehört, doch die springt doch bestimmt nicht an, wenn ich aktiv arbeite oder?

was kann das sein? kopiert der irgendetwas hin und her? ich habe kein automatisches backupprogramm.

so langsam nervt es, helft mir :)

grüße

robb
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Kann es sein, dass Spotlight deine externe Platte durchsucht? Sollte nach 30 Minuten erledigt sein.
 

Terminal

Gast
@robb

Da hat sich jemand bei dir eingeloggt und kopiert deine Daten zu sich rüber. Danach löscht er alles bei dir. Beim nächsten Neustart sitzt du dann auf dem Trockenen.

Ich würde ihn einfach weitermachen lassen, so hat wenigstens einer einen Nutzen davon. Wenn dann alles endlich mal aus ist, nervt es dich auch nie wieder.
 

Yourself_de

Gast
... (löschung sinnloser beiträge)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: nomos

Blingblinx

Gast
ist den heute troll-tag???
Ja, es ist Trolltag. Der Trolltag findet einmal jährlich statt und leutet ähnlich wie der 11 November eine lustige Zeit ein.Entwickelt hat sich dieser in einem Forum namens Apfeltalk. Dort wurden Herrscharen von Usern geknechtet und missbraucht. Doch wie uns die Geschichte leert, war dies nicht von endloser Dauer. Genau wie Moses, führte ein anfüher sein großes Volk un terjocht und arm aud dem Trübsal. Er stellte Bedingungen an die Hrrscher von At. Doch sie weigerten sich. So schickte er die großen Plagen über das FOrum. Von Serverausfall bis dauerspamming wurde nichts ausgelassen. Schon stöhnten die gehobenen User unter der Last der Plagen. Doch dann drohte der große Anführer Terminal mit einer weiteren Plage. Mit einem Klick verwandelte er alle Karmabobbel in schwarze und das Chaos ward groß. So ließen die Herrscher und gandenlosen Unterdrücker den unterjochten Teil der Masse die gleichen Rechte zusprechen wie den anderen. Ein großer Trolschrein mit dem Inbildt von Termnal wurde aufgestellt und zu einem bedeutendem Kultort. Auch heute beten At-User noch in die Himmelsrichtung in der er angeblich stehen soll.Und deswegen wird auch heute noch der Trolltag begangen. Davor haben sich bereits wochenlang in mühevoller Denkarbeit Trolle und solche die es werden wollen auf diesen Tag vorbereitzet. Organieseirt in Verbänden und
Gruppen fiebern sie dem Trolltag entgegen. Sprücheklopfer genauso wie gehässige bereiten sich auf die Trollzeit vor.In diesem nicht festgelegten Zeitraum dürfen sie ihrem Schabernack freien Lauf lassen.
Massenweise werden Schwaze Karmabobble von den Usern geworfen. Vile fangen diese auf, obwohl ihnen der Scherz dahintzer nicht bewusst ist.
Die Herrscher können nur tatenlos zuschauen, weil sie sich der Gefahr der Trolle bewusst sind...

Blöde Fragen produzieren noch blödere Antworten.
Dieser Text soll keinen Angriff gegen das Forum darstellen. Zufällige Ähnlichkeiten mit Personen sind rein zufällig.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
@robb

Da hat sich jemand bei dir eingeloggt und kopiert deine Daten zu sich rüber. Danach löscht er alles bei dir. Beim nächsten Neustart sitzt du dann auf dem Trockenen.

Ich würde ihn einfach weitermachen lassen, so hat wenigstens einer einen Nutzen davon. Wenn dann alles endlich mal aus ist, nervt es dich auch nie wieder.


Wie wäre es, wenn du deine unqualifizierten Absonderungen einfach für dich behälst.

Carsten