• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Threema ist meistverkaufte iPhone-App des Jahres

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Du meinst die Zusammenlegung mit Google Voice?
http://www.androidnext.de/apps/google-hangouts-telefonanrufe/

Nun ja, die Verschlüsselung selbst mag vielleicht gut sein, aber da kommen dann wie gesagt noch so Sachen dazu wie Key Management, Backups etc. Ich glaube nicht, dass das eine ganz so saubere Sache wird.
Woher willst du wissen, das das bei Threema sauber gelöst ist und bei WA nicht? Vielleicht ist Threema auch eine NSA oder "Geheimdienst bitte hier einfügen"-Tarnfirma die sich das Thema und den Hype nur zu nutze gemacht haben, um so leichter die Leute auszuspionieren die nun verschlüsseln wollen ;)

Das ist ein Fakt, den man nicht leugnen kann! Die Verschlüsselungsbemühungen kamen nun mal erst mit der Facebookübernahme ;)
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482

Sag ich ja, Zusammenlegung mit Google Voice.



Woher willst du wissen, das das bei Threema sauber gelöst ist und bei WA nicht?
Die App wurde dekompiliert und analysiert, zwei mal von unabhängigen Leuten:

https://www.os3.nl/_media/2013-2014/courses/ssn/projects/threema_report.pdf
http://blog.jan-ahrens.eu/files/threema-protocol-analysis.pdf
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Die App wurde dekompiliert und analysiert, zwei mal von unabhängigen Leuten

Bei WA war für die Implementierung ebenfalls ein unabhängiges Unternehmen verantwortlich!

Also ;)

Das hier führt zu nichts. Ohne Beweise hast du nur Verschwörungstheorien, wie ich in meiner letzten überspitzten Antwort schon zum Ausdruck gebracht habe!
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Hab doch schon geschrieben das es zu nichts führt, also brauchen wir es auch nicht weiter führen ;)
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Wieso es zu nichts führt ist hier offensichtlich, du willst nicht mehr Diskutieren wie es scheint.
 

Apfelrix

Riesenboiken
Registriert
12.09.09
Beiträge
290
Finds schon relativ dämlich, dass sich welche Threema kaufen und Telegram ist kostenlos und bietet das gleiche, somit viel preiswerter.

Soweit ich weiß, ist für die Anmeldung bei Telegramm die Angabe der Telefonnummer nötig. Bei Threema nicht.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Okay, das stimmt auch wieder wenn man es so sieht, habe an Datensicherheit gedacht, in darunter verstehe ich, dass kein Unternehmen meine Nachrichten mitlesen kann.
Und was hat Facebook da mittlerweile verbessert? Außer dieser (vielleicht noch) nicht mal halben Sache mit der Verschlüsselung nicht viel, und Bedarf wäre ja da, wie man an den vielen Berichten im letzter Zeit merkt.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Es gibt eine langsame aber stetige Migration von WA zu Threema.
Da alle meine wichtigen Kontakte Threema haben ist das sozusagen mein persönlicher VIP Messenger.
Es gibt noch einen ganz entscheidenden Vorteil von Threema. Das läuft nämlich auf dem IPad.
Gar nicht dämlich
Das haben die bei WA ja in all den Jahren nicht hinbekommen.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: simmac

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Es gibt eine langsame aber stetige Migration von WA zu Threema.
Da alle meine wichtigen Kontakte Threema haben ist das sozusagen mein persönlicher VIP Messenger.
Es gibt noch einen Vorteil von Threema das läuft auf dem IPad.
Das haben die bei WA ja in all den Jahren nicht hinbekommen.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Das glaube ich nicht. Nur Wenige nutzen Threema als Hauptkommunikationsmittel.
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Dass Threema zusätzlich auf dem iPad läuft, wär tatsächlich ein gutes Argument. Wusste ich bisher gar nicht. Wenn dann noch ne PC Version existieren würde, würde es für mich schon interessanter werden.

Aber davon abgesehen hab ich die App seit ein paar Wochen auf dem iPhone, aber hab sie noch nie genutzt. Letztendlich schreib ich doch mit jedem über WhatsApp oder Skype. Threema ist einfach immer noch nicht verbreitet genug für mich. Da ist WhatsApp komfortabler. So gut wie jeder hat WhatsApp und wenn man die Handynummer kennt, kann man die Person auch direkt in WhatsApp anschreiben. Das ist bei Threema ja eher anders.

Letztendlich ist es mir egal, ob Threema oder WhatsApp. Die Verbreitung entscheidet, was sich am Ende durchsetzt. Und Aktuell ist das eindeutig noch WhatsApp.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Und Wire ist Selbstgeisselung. Selten so einen Scheiss auf dem iPhone gehabt...

Ja, angeblich ganz einfach, cooles Bild von dir als Hintergrund machen. Richtiger Müll..

@topic und das kann auch nur in Deutschland sein. Nachdem alle schoen in die Hose geschissen haben, dass Ihre Daten in Gefahr sind, Threema alle mal am Rad.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Bist du der Pressesprecher der Verschwörungstheoretiker?

Zudem welche Datendiebe?

Fragen mit Gegenfragen zu beantworten ist immer, nun sagen wir, seine eigene Sprachlosigkeit zu übertünchen.
Und die 2.frage müsstest du dir eigentlich selbst beantworten können, aber ein Befürworter gleich welcher Sache ist da wohl etwas blind( trifft auf meine Wenigkeit auch zu).
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ich merke da leider nichts vom Zulauf. Meine Threemakontakte habe ich seit Monaten. Wenn ich dann mal Nachrichten über Threema versende, erhalte ich die Antwort meist Stunden oder sogar Tage danach. Unter WA geht dies innerhalb Minuten, manchmal sogar Sekunden. So sieht bei mir die Realität aus. Es nützt also nichts, Threema nur zu installieren, man sollte es auch regelmäßig nutzen. Leider ist es aus meiner Sicht viel zu umständlich mit aller Gewalt Threema durchzusetzen. Wenn ich nun ein Bild oder Video über WA erhalte, muss man dieses vor der Weiterleitung auf das Smartphone speichern um es dann anschließen über Threema zu versenden. Wenn man dann von diesem Empfänger über WA oder sogar über einen anderen Messenger eine Antwort bekommt, wird für mich dieses System langsam lächerlich.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk