bilder internetquelle

  • Ersteller mikaell
  • Erstellt am

mikaell

Gast
hallo zusammen

bin ein switcher, brauche aber eine lösung für windows xp, da ich erst mit mac diesen vorteil entdeckt habe. brauche aber weiterhin xp.
unter mac ist es so, wenn ich ein bild von einer internetseite packe und auf den desktop ziehe wird dieses dahin kopiert. der clou ist, ich sehe in den informationen der datei auch woher (welche internetadresse) dieses bild kommt. nun die frage: wie geht das unter windows xp?
bis jetzt habe ich keinerlei chance gefunden (kontext, infoleiste, erweitert) einen solchen eintrag zu finden. bin froh um jeden tip.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
das is hart...
ich denke es könnte dafür ne softwarelösung für windows geben..aber dafür suchwörter zu finden ist nicht leicht...
versteh ich richtig dass unter den eigenschaften des herausgezogenen bildes im windows der link verzeichnet werden soll?
ich glaube nicht dass windows die funktion von haus aus mitbringt...
 

mikaell

Gast
das is hart...

versteh ich richtig dass unter den eigenschaften des herausgezogenen bildes im windows der link verzeichnet werden soll?
ich glaube nicht dass windows die funktion von haus aus mitbringt...

richtig unter eigenschaften - dateiinfo- oder einfach wenn man mit der maus über die datei fährt, zeigt windows ja auch ein informationsfenster an.

habe leider im netz nichts gefunden.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
dürfte ich fragen wo genau du das auf dem mac siehst? wenn ich ein bild aus dem browser auf den desktop ziehe dann steht da nix drin wo es her kommt.

kann es sein dass es nur mit safari funktioniert?

dann hilft unter windows eventuell auch ein browserplugin
 

mikaell

Gast
dürfte ich fragen wo genau du das auf dem mac siehst? wenn ich ein bild aus dem browser auf den desktop ziehe dann steht da nix drin wo es her kommt.

kann es sein dass es nur mit safari funktioniert?

dann hilft unter windows eventuell auch ein browserplugin
stimmt, auf dem 9er geht es. auf osx scheinbar nicht mehr. dachte das sei automatisch übernommen worden.