• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grosse Umfrage über Apple Werbung

f174e

Gast
Auf macprime.ch läuft derzeit eine ausführliche Umfrage über Apples Ja-zum-Mac Werbekampagne. Wir möchten herausfinden wie die Kampagne auf euch wirkt, wie die Kampagne ankommt und ob sie bei uns ins Fernsehprogramm passen würde. Ebenso haben wir einige allgemeine Fragen zu Apples Marketing und Werbestil.

Die Umfrage läuft noch bis ende August, die Resulatate werden danach auf macprime.ch veröffentlicht und auch an Apple weitergegeben. Wir würden uns freuen wenn auch ein Teil der apfeltalk-Community an der Umfrage Teilnehmen würde!

http://www.macprime.ch/umfrage/applewerbung/
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
yeah ich habe mitgemacht
is ne super idee
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Nur angemeldet um Werbung zu machen... Tztztz ;)
 

f174e

Gast
nana ;) nein, weil mein altes Login irgendwie nicht mehr funzelt! o_O
 

DASKAjA

Jamba
Registriert
01.04.05
Beiträge
58
Wo ist die Antwortmöglichkeit "trifft nicht zu"? Eine schlechte Umfrage, mit der man wohl nur ein paar Macfans begeistern kann. Die Ergebnisse werden ja wohl leider auch nicht aussagekräftig sein. Ansonsten finde ich die Idee aber gut, würde mich echt mal interessieren wie die Werbung ankommt, allerdings bei nicht-mac Usern. Auch das Publikum der Internetnutzer ist ein anderes als der TV-Zuschauer, denn ich bin mir nicht ganz sicher, ob wirklich jeder die Metaphern der Spots versteht -- eigentlich bezweifle ich dies sogar stark.
 

mumrik

Empire
Registriert
26.06.06
Beiträge
88
Hab auch mitgemacht. ich kann es mir aber nicht vorstellen das man dadurch irgendetwas aussagekräftiges herausfindet. Vor allem nichtMacuser reagieren sicher ganz anderst auf die Werbung und ihr anteil ist bei der Umfrage sicher viel geringer.