• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook zur falschen Zeit am falschen Ort

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
Hallo,
gerade habe ich mit dem Apple Support telefoniert, um herrauszubekommen, wann mein am 10.8. zur Reparatur aufgegebenes MacBook endlich zurück ist, denn spätestens am 28.8 brauche ich es in London.

Antwort: Momentane Lieferschwierigkeiten bei den Ersatzteilen. Bis 31.8. sollte es allerdings wieder zurückgeschickt werden.

Ok, dann hab ich den vorschlag gemacht, es an meine Addresse in London zurück zu senden, worauf ich die Antwort bekam das das nicht möglich sei.

Was mach ich jetzt? Hier in Deutschland kann ich es nicht annehmen (da ich nicht da bin) und in GB flippe ich auch. ich bin jetzt schon beinahe unter Zeitdruck, meine Arbeit abzuliefern. dass ich mir noch ein Laptop vom Aldi o.ä. schnell kaufe um wenigstens arbeiten zu können kommt absolut nicht in die tüte, zumal ich mit ms / office nix anfangen kann da meine sachen in pages und keynote-format gespeichert sind!

Als ich mein Book zur reperatur angemeldet hatte wurde mir gesagt 10, bis allerhöchstens 14 tage sei es weg. habe dem auch von meinem London Terminen erzählt, und mir wurde gesagt dass das kein problem sei. jetzt sitz ich da oder wie?

Soll ich da nochmal anrufen und hoffen dass ich an jemand anderen gerate der mir evtl weiterhelfen kann? *ich flipp aus*

Danke

PS: will meine wut aber nich an euch rauslassen falls das jetzt so rüberkommt..
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Als ich mein Book zur reperatur angemeldet hatte wurde mir gesagt 10, bis allerhöchstens 14 tage sei es weg. habe dem auch von meinem London Terminen erzählt, und mir wurde gesagt dass das kein problem sei. jetzt sitz ich da oder wie?

Wenn dir das gesagt wurde haben die das auch zu leisten!

Wenn du dir den Namen von deiner Kontaktperson notiert hast ruf erneut an und mach Druck.

Viel Erfolg - und IMMER ALLE Namen aufschreiben!
 

civi

Gast
Besorge dir die Allgemeienne Geschäftsbedingungen zu der REparatur, lies es dir durch und setze dich mit dem Verbraucherschutz in Kontakt. Dann wirst du all deine Möglichkeiten kennen.
 

musiq

Gast
Ich würd spekulieren und tief durch atmen. Ich bin mir sicher dass sie das vorher noch schaffen.
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
habe heute mittag nochmal dort angeruf.
Diesmal zeigte sich mir ein komplett anderes bild.
- das macbook ist in der final testing phase und sollte nichts dazwischen kommen, dann können sie es bis Freitag 25.8. bei mir abliefern. zur sicherheit soll ich morgen vormittag nochmal anrufen, der Supporter hat den nachfolgenden Mitarbeitern (also denjenigen den ich morgen früh erwische) instruktionen hinterlassen wie sie weiter verfahren sollen. Sollte dann morgen feststehen das das book nicht 100% am Freitag bei mir ankommt. dann schicken sie es mir nach London. Sollte ich in London des öfteren meine Unterkunft wechseln (was der fall sein wird), so können sie es auch in den Apple Store in der RegentStreet schicken und ich es dort abholen.

Wieso ging denn das nicht gleich so?
*daumendrücken das das nicht nur am Telefon so optimistisch klang und ich mich im nachhinein mit den Engländern rumschlagen darf*
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
warum sollten sie aus auch nicht in einen anderen apple store schicken können, sodass du es dort abholst...das sollte ja nun wirklich gar kein problem sein :)
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
dachte ich auch, aber bei meinem ersten Versuch (direkt bevor ich diesen Thread gestartet hatte) war es unmöglich. beim zweiter war es "beinahe" selbstverständlich. er musste schon einige male nachfragen und hier und da etc. aber es klappt *hoffentlich*
 

civi

Gast
warum sollten sie aus auch nicht in einen anderen apple store schicken können, sodass du es dort abholst...das sollte ja nun wirklich gar kein problem sein :)

Weil Apple eben nicht aus einem Guß ist.
Entwicklung, Produktion, Verkauf, Vertrieb, Buchhaltung und Service/Reparatur sind nun mal nicht ein einem Haus, sondern über die ganze Welt verteilt.
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Hach ja, ist es nicht wunderbar wenn etwas so funktioniert wie man es sich vorstellt? Ich drück dir die Daumen.
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
das lässt hoffen...meins muss auch zu apple..leider...länger als 10 tage ohne mac? ohne notebook? wah? *g*

drück dir ma die daumen dasses alles hinhaut ^^
 

Sporti

Macoun
Registriert
01.06.06
Beiträge
121
Mein Macbook war auch in Reperatur. Bzw. ist gerade auf dem Heimweg.;) Wegen verfärbter Hülle...
Es wurde letzte Woche Dienstag von UPS abgeholt. Einen Tag später wars bei Apple.
Gestern, Montag, nichtmal eine Woche später, bekomme ich die Versandbestätigung, dass es wieder auf dem Weg zu mir ist. Wenn alles glatt läuft sollte es morgen wieder hier sein.

Also ich bin superzufrieden mit dem Service. Sehr netter Kontakt am Telefon, hat alles reibungslos geklappt.
MfG
 

apfeltester

Gast
habe heute mittag nochmal dort angeruf.
Diesmal zeigte sich mir ein komplett anderes bild.
- das macbook ist in der final testing phase und sollte nichts dazwischen kommen, dann können sie es bis Freitag 25.8. bei mir abliefern. zur sicherheit soll ich morgen vormittag nochmal anrufen, der Supporter hat den nachfolgenden Mitarbeitern (also denjenigen den ich morgen früh erwische) instruktionen hinterlassen wie sie weiter verfahren sollen. Sollte dann morgen feststehen das das book nicht 100% am Freitag bei mir ankommt. dann schicken sie es mir nach London. Sollte ich in London des öfteren meine Unterkunft wechseln (was der fall sein wird), so können sie es auch in den Apple Store in der RegentStreet schicken und ich es dort abholen.

Wieso ging denn das nicht gleich so?
*daumendrücken das das nicht nur am Telefon so optimistisch klang und ich mich im nachhinein mit den Engländern rumschlagen darf*





Hallo.
Ich würde eine kleinere Spedition für das Handling beauftragen; wg. Annahme und Weiterversendung. kleinere Spedition verlangen nicht so hohe Raten. Versicherung eindecken nicht vergessen.
grüßle
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
Also habe soeben angerufen, ist immernoch in der Final Testing Phase. habe jetzt mal meine Daten in London etc angegeben, morgen werde ich zurückgerufen, ob es jetzt noch am Fr. bei mir ankommen kann (falls die bis morgen eben das book für den Versand frei geben)

Bin ja echt mal gespannt was das jetzt für bahnen nimmt.
werde auf jeden fall noch mit UPS sprechen, damit die mir das in London zu einer Uhrzeit zustellen in der ich zeit habe.