• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.pst in vCards umwandeln?

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Hi ich hab gerade von einem Freund eine .pst Datei erhalten, in der Adressdaten abgespiechert sind. Leider besitzt Outlook keine Möglichkeit mehrere vCards auf einmal zu exportieren :( Kennt jemand ne Möglichkeit wie ich diese pst Datei in vCards umwandeln kann um sie in mein Adressbuch zu kopieren?
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Hi ich hab gerade von einem Freund eine .pst Datei erhalten, in der Adressdaten abgespiechert sind. Leider besitzt Outlook keine Möglichkeit mehrere vCards auf einmal zu exportieren :( Kennt jemand ne Möglichkeit wie ich diese pst Datei in vCards umwandeln kann um sie in mein Adressbuch zu kopieren?

weiß nicht genau ob du das gemeint hast, aber ich geb da trotzdem mal meinen senf hinzu:

hab unter windows meine gesamten outlook kontakte einfach markiert - dann auf Aktionen --> als vCard weiterleiten --- dann an sich selber oder so schicken - die angehängten vcards sichern und dann einfach ins adressbuch am mac ziehen

hoffe klares unklar gemacht zu haben :)
greetz
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Wenn ich alle vcards markiere und das kontextmenü aufrufe hab ich leider keine funktion zum weiterleite:( außerdem bekomme ich die pst datei nicht in outlook importieret. viva la windows
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Wenn ich alle vcards markiere und das kontextmenü aufrufe hab ich leider keine funktion zum weiterleite:( außerdem bekomme ich die pst datei nicht in outlook importieret. viva la windows

ich übernehm keine garantie dass es pfeift, aber bei mir hats so hingehauen:

- geh im outlook (unter windows, oder?) mal auf Datei -- Datendateiverwaltung
dort kannst du nachschauen wo deine pst-dateien liegen ....
- outlook schließen,
- nimm in dem ordner (angezeigt durch datendateiverwaltung) die bestehende outlook.pst (speichert termine, kontakte und mails) und kopiers in einen anderen ordner;
- dann nimmst du die pst-datei die du bekommen hast, nennst sie outlook.pst und kopierst sie in eben jenen ordner, wo die original-datei lag/liegt und ersetzt diese
- outlook neu starten;
- dann sollten in deinem kontakt-ordner die neue kontakte liegen;
- um deine original-pst zu verwenden den vorgang einfach nochmal mit vertauschten dateien...

lass dir dann die kontakte als adresskarten anzeigen, markier alle und geh wieder auf aktionen - als vcard weiterleiten - evtl wird diese funktion noch versteckt? einfach ganz aufklappen;

dann per mail schicken, in mail.app das mail abfragen, die dateien sicher und los gehts; hab gerade wieder ein paar neue biz-kontakte genau so in mein mac adressbook hinzugefügt;

dahinter steckt dann noch ein bisserl anpassungsarbeit im mac adressbuch;

hoffe es funktioniert ....
grüße
noed