• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Easter Eggs...

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
Hallo,

ich habe mit der Suchfunktion kein solchen Thread gefunden, wie wäre es also alle Easter Eggs in OS X und Third Party-Programmen zu sammeln?
Ich kenn nur eins:
  • Bei den Mozilla-Browsern (Firefox und Camino) im URL-Field about:mozilla

und eins, was nicht so richtig weltbewegend ist:
  • In Adium Menüleiste -> Über Adium -> Auf den Vogel klicken
 

m00gy

Gast
Programme/Mail -> Paketinhalt anzeigen ->Contents/Ressources/senders.tiff

edit:
Transmit -> Über Transmit -> Auf den LKW klicken

edit:
Wetterwidget -> APLLE+ALT+Klick auf den oberen Bereich (mehrmals)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blingblinx

Gast
Bei allen Photoshop Versionen: Über Photoshop... auswählen und dabei Wahl- und Befehlstaste gedrückt halten.
 

mili

Gast
InDesign > "Über InDesign..." auswählen und "bounce" tippen
oder
InDesign > "Über InDesign..." und "svg" tippen

Gruß
 

fordprefect

Granny Smith
Registriert
06.05.06
Beiträge
17
kennt wahrscheinlich jeder...

iTunes-> About iTunes -> alt gedrückt halten

(von vielen Programmen übernommen...)
 

m00gy

Gast
Guck Dir das mal in Vorchau an und dann klick auf diesen "Fach ein/ausblenden" Button. Dann siehst Du noch mehrere Ebenen und noch mehr Programmierer.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Hehe :) Die Mail Developer Crew... da kann ja nix mehr schief gehen ;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Illustrator CS aber auch schon verherige Versionen:

Mit alt-Klick erreichbar im unteren linken Dokumentrand:

eastereggillustratorqc2.jpg
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Und noch ein geniales für Illustrator:

Symbol-Bibliothek auf Liste setzen. Auf irgendein Symbol doppelklicken um es umzubenennen. (Am besten man kopiert sich einfach eines, das kann man danach wegschmeissen)

Umbenennen auf: "Teri's daughter's" (Case sensitive, gerades Apostroph, ohne Anführungszeichen - am besten hier kopieren ;))

Danach in eine Frage wie zB. "eye color" umbenennen und staunen. :oops:

Vor jeder Frage muss man erneut: "Teri's daughter's" eingeben. Fragen wie zB tattoo, hair color, eye color, name bringen antworten. Findet ihr noch mehr ;)
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Viele Eastereggs scheint es ja nicht zu geben. :(

Das Terminal hält aber noch die eine oder andere Überraschung bereit...
Z.B. Emacs: siehe hier
Oder diese Liste mit Daten aus der Geschichte.
Code:
cat /usr/share/calendar/calendar.history

Gruss

Das mit dem Wetter-Widget ist lustig. Wusste gar nicht, was das alles für Symbole hat :)
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
ein weniger OS X-spezifisches:
google -> the answer to life, the universe and everything
 

m00gy

Gast
space schrieb:
Viele Eastereggs scheint es ja nicht zu geben. :(

Das wird daran liegen, dass Steve Jobs (angeblich) den Einbau von EasterEgss in Mac OS X untersagt haben soll...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.242
Ein Easter Egg ist das Terminal Spiel:
Im Terminal eingeben:
emacs -batch -l dunnet

und schon steht man hier:
Dead end
You are at a dead end of a dirt road. The road goes to the east.
In the distance you can see that it will eventually fork off. The
trees here are very tall royal palms, and they are spaced equidistant
from each other.
There is a shovel here.
>
 

Soul Monkey

Gast
Schon lange bekannt ist ja auch der SlowMotion Effekt wenn man die Shift Taste gedrueckt haelt und dann z.B. ein Fenster minimiert. Gibt da noch eine zusaetzliche Taste die man druecken kann aber die Taste sowie Funktion sind mir im Moment entfallen.

Um sich Star Wars im Terminal anzusehen, dort einfach

Code:
telnet towel.blinkenlights.nl
eingeben.

In den Optionen des Screen Savers Red Pill (Matrix) gibt es die Option "Enable Spoon".