• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone 6 Bestellstatus bei der Telekom

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.771
Hallo, ich hab mich mal angemeldet, um euch meinen Status mitzuteilen:

Gerade kam eine Email von der Telekom, es dauert wohl noch länger :mad:


Reserviert habe ich am 10.09 und bestellt am 12.09 vormittags, ein iPhone6, grau, 64GB..
Ich weiss immer nicht ob ihr euch immer verschreibt, aber die meisten haben schon im August reserviert. Du z.B. bist einen Monat später dran. Wobei ich mir noch immer nicht so sicher bin, ob das "Ticket" nicht eher totaler quatsch ist. Zumindest etwas.
Neukunden die erst gestern bestellt haben, bekommen ihr Gerät bereits morgen und dass obwohl sie nicht Reserviert haben.
 

Appe

Golden Delicious
Registriert
18.09.14
Beiträge
6
Ich glaube auch eher das Ticket ist Marketing-Geschwurbel; also ob mit oder ohne soll ja laut Lieferstatus-Seite keine wirklichen Auswirkungen haben. Aber das ist ja alles nur "voraussichtlich". Und nein ich hab wirklich erst dann reserviert ;) Alles halb so wild, finde ich. Es wird schon irgendwann ankommen, nur etwas mehr Informationen wären sicherlich wünschenswert.
 

cheerlady

Jamba
Registriert
18.09.14
Beiträge
55
Ich habe auch erst am 09.09. reserviert


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Magic Melody

James Grieve
Registriert
03.07.09
Beiträge
132
Lieber Telekom-Kunde,

wir bedanken uns noch einmal für Ihre Bestellung des neuen iPhone.

Wir wissen, wie sehr Sie sich schon freuen und arbeiten deshalb mit Hochdruck an der Auslieferung. Durch die große Nachfrage und die eingeschränkten Liefermengen des Herstellers kommt es leider zu Lieferverzögerungen. Nähere Informationen zu Ihrem aktuellen Lieferstatus erfahren Sie unter http://www.telekom.de/lieferstatus

Vielen Dank für Ihre Geduld!

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telekom

Scheiss Mistladen! Wenn ich da drauf gucke steht KW 38 - 15.09 - 20.09 ....
 

Jan88

Macoun
Registriert
01.12.08
Beiträge
117
Wenn wirklich Leute mit Neuvertrag ihr iPhone schon morgen bekommen und Leute, die seit Jahren Kunden bei der Telekom sind (ich mittlerweile seit 8 Jahren), wäre das schon ein bisschen frech. Ich hab meinen Vertrag am 12.09. um 6:20 Uhr verlängert, ohne Reservierung. Warum ohne Reservierung? Irgendwo auf der Telekomseite kann man eine Pin eingeben um das "Ticket einzulösen". Man konnte dort sogar ne 0 eintragen und es war erfolgreich. Ich persönlich rechne erst Mitte Oktober mit dem neuen iPhone, obwohl ich wohl als einer der ersten verlängert hab. Aber so ist das als Bestandskunde. Die Welt wird nicht untergehen ;)
 

Oake

Jonagold
Registriert
04.06.14
Beiträge
20
also das verstehe ich jetzt nicht....

ich habe gerade mit dem Kundencenter geredet und eine nette Dame meinte, dass die Iphones morgen erst an die Telekom gehen von apple aus und frühestens Montag an die künden verschickt werden. Wie können dann manche eine Tracking ID haben?
 

tipor

Erdapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
5
Juhu, habe jetzt auch "Lieferung in Kürze" :innocent:
VVL, iPhone 6, 64 GB, spacegrey

Reserviert: 11.08.
Bestellt: 12.09. 12:45 per Hotline
An Paketdienst übergeben: 16.09. gegen 13 Uhr
Lieferung in Kürze + SMS: heute 18.09. ca. 17:50 Uhr
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Und dein Gerät ist schon auf dem Weg zu dir?
Welches Modell?
Das würde quasi belegen dass das Ticket wirklich absoluter quatsch ist.
Dazu kann ich sagen: ich hab am 08.09. reserviert und Freitag um 7:20 per Vertragsverlängerung bestellt. Und wie oben erwähnt die Glückwunsch -SMS bekommen das ich es morgen kriege.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.771
Juhu, habe jetzt auch "Lieferung in Kürze" :innocent:
VVL, iPhone 6, 64 GB, spacegrey

Reserviert: 11.08.
Bestellt: 12.09. 12:45 per Hotline
An Paketdienst übergeben: 16.09. gegen 13 Uhr
Lieferung in Kürze + SMS: ca. 17:50
Alles haargenau wie bei mir, bis auf dass ich knapp 3 stunden vor dir bestellt habe. Die Telekom scheint ein organisatorisches Problem zu haben. Da funktioniert ja kaum was richtig :D
 

Appe

Golden Delicious
Registriert
18.09.14
Beiträge
6
Also die Telekom Lieferstatus Hotline weiß auch nur, dass sie etwa 1 Mio Bestellungen hatten und diese "strikt nach Bestelleingang", so der nette Herr am Telefon, abarbeiten. Genauer geht es nicht. Tut ihnen sehr leid.

Irgendwie scheint auch jeder MA an der Hotline was anderes zu sagen...
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.771
Dazu kann ich sagen: ich hab am 08.09. reserviert und Freitag um 7:20 per Vertragsverlängerung bestellt. Und wie oben erwähnt die Glückwunsch -SMS bekommen das ich es morgen kriege.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Bis auf die SMS hast du keine andere Bestätigung ?
Ich will dir gewiss nicht die Hoffnung nehmen, allerdings haben Leute eine Bestätigung für ihre Reservierung erhalten, obwohl diese Leute keine Reservierung vorgenommen haben :)
 

Nora02583

Jonagold
Registriert
17.09.14
Beiträge
23
also das verstehe ich jetzt nicht....

ich habe gerade mit dem Kundencenter geredet und eine nette Dame meinte, dass die Iphones morgen erst an die Telekom gehen von apple aus und frühestens Montag an die künden verschickt werden. Wie können dann manche eine Tracking ID haben?


Das wird ja immer lächerlicher. Jeder bei der Telekom erzählt was anderes.
 

Timmäh

Jonagold
Registriert
18.09.14
Beiträge
20
Ich würde mich ja schon freuen wenn sich irgendwas tun würde...
Aber nein, das Gerät ist immoment nicht verfügbar :(
Ich hasse warten... :D
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.771
WENN ICH MORGEN NICHT MEIN iPHONE 6 SG 64GB IN DEN HÄNDEN HALTE WILL ICH NICHT MEHR LEBEN!
Wäre schade um deinen Account. Aber um ehrlich zu sein, wäre mir das persönlich wirklich egal :)
Wenn jemand nicht mehr Leben möchte, steht ihm diese Entscheidung frei zu.
Ich möchte Leben und das leben genießen.
 

Jan88

Macoun
Registriert
01.12.08
Beiträge
117
Es wäre ja mal schön, wenn die Telekom mal ein offizielles Statement abgibt, wieviel Bestellungen eingegangen sind und wie lange das alles dauern könnte etc.
 
  • Like
Reaktionen: Appe

Kohlsen

Jonagold
Registriert
12.09.12
Beiträge
19
Tracking ID und SMS Bestätigung zur Auslieferung für morgen von der Telekom erhalten, läuft würd ich sagen :)
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.771
Tracking ID und SMS Bestätigung zur Auslieferung für morgen von der Telekom erhalten, läuft würd ich sagen :)
Am besten immer direkt den Tag der Reservierung, Bestellung, Neukunde oder Vertragsverlängerung, Gerätetyp usw nennen.