• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Nach Ruhemodus Abbruch der W-LAN Verbindung

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.10.09
Beiträge
260
Hallo zusammen,

folgendes Problem plagt mich seit geraumer Zeit:

Ich habe eine Fritzbox 7490 (Anbieter: 1&1). Nach dem mein MacBook Pro Late 2013 in den Ruhemodus gegangen ist, kommt es des Öfteren vor, dass im Anschluss die W-LAN Verbindung abgebrochen ist.

Darüber hinaus kann ich keine W-LAN Verbindung zu meinem Drucker HP CP1525nw herstellen.

Vorher hatte ich das Problem nicht. Erst seit dem ich umgezogen bin und 1&1 als Anbieter habe. Mit anderen Devices (iPhones, iPad) habe ich dagegen keine Probleme.

Für das MacBook und den Router habe ich aktuelle Updates durchgeführt.

Weiß jemand Rat?
 
Ein altbekanntes Problem von OS X, dass mit 10.9.2 "eingeführt" und bis heute nicht vernünftig gefixt wurde. Ein paar Versuche hat Apple unternommen, nützte nichts.
 
  • Like
Reaktionen: JWinsome
Ein altbekanntes Problem von OS X, dass mit 10.9.2 "eingeführt" und bis heute nicht vernünftig gefixt wurde. Ein paar Versuche hat Apple unternommen, nützte nichts.

Okay... und warum kann ich keine Verbindung zum Drucker herstellen? Hat früher immer wunderbar geklappt
 
Du hast eine neue Fritzbox bekommen, oder? Eventuell solltest du deine Einstellungen überprüfen. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
 
So ganz will ich mich damit aber auch nicht abfinden. Ständig das W-LAN zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren ist mir einfach zu nervig.

Ich habe gelesen, dass es evtl. auch an der Kanaleinstellung liegen kann. Kann jemand vielleicht die Meldungen der Fritz!Box auswerten?

SMC Reset hat übrigens nichts gebracht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-08-15 um 13.40.49.png
    Bildschirmfoto 2014-08-15 um 13.40.49.png
    473,1 KB · Aufrufe: 80
  • Bildschirmfoto 2014-08-15 um 13.39.18.png
    Bildschirmfoto 2014-08-15 um 13.39.18.png
    98,3 KB · Aufrufe: 80
  • Bildschirmfoto 2014-08-15 um 13.38.41.png
    Bildschirmfoto 2014-08-15 um 13.38.41.png
    43,7 KB · Aufrufe: 88
Danke für Deinen Hinweis, nix0n. Leider ist Bluetooth bei mir ohnehin deaktiviert :confused:
 
naja das Problem wird dann wohl spätestens und hoffentlich mit OS X Yosemite gefixt.
 
Ich habe jetzt mal den W-LAN Funkkanal auf 8 gestellt. Hatte ein paar Tage Ruhe. Jetzt tritt das Problem aber erneut auf.....