• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gutes Buch über Mac OS X Server

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo Ihr,

ich suche ein gutes Buch über Mac OS X Server. Habe schon bei Amazon, buch.de, etc. geschaut, aber noch nichts gefunden. Vielleicht kann mir einer von Euch "die passende Lektüre" empfehlen.

Viele Grüße

appleboy
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

bestenfalls die englischsprachigen Teile von O'Reilly. Aber auch die gibt's nur für die Panther-Version, also alles andere als aktuell.

Gruß Stefan
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Moin,

bestenfalls die englischsprachigen Teile von O'Reilly. Aber auch die gibt's nur für die Panther-Version, also alles andere als aktuell.

Gruß Stefan

Hallo Stefan,

Englisch kann ich zwar, aber bei so einem komplexem Thema hätte ich doch gerne eine deutsche Variante.
Trotzdem vielen Dank.

appleboy
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi,

ich fand dieses buch sehr gut.
habe es aber unter tiger nicht mehr benutzt, also auch das update nicht gelesen.
ich denke aber, dass dir das buch unter tiger genauso gut hilft.

gruss

jürgen
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

wenn ich das richtig sehe kostet alleine das Update 44-EUR-irgendwas? Das wiederum ist aber notwendig weil sich zwischen Panther und Tiger ein paar Dinge (vorallem bei der DNS-Einrichtung) sehr verändert haben.

Gruß Stefan
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

Zurzeit arbeite ich noch mit Panther, aber Ende dieses Jahres will ich dann auf Tiger umsteigen. Naja, da muss ich mal schauen, evtl. bestell ich mir das Buch auch erstmal zur Ansicht in einer Buchhandlung.

Viele Grüße
appleboy
 

El Capitan

Bismarckapfel
Registriert
27.02.06
Beiträge
75
Ergänzung zum 10.4 Server

Moin,

wenn ich das richtig sehe kostet alleine das Update 44-EUR-irgendwas? Das wiederum ist aber notwendig weil sich zwischen Panther und Tiger ein paar Dinge (vorallem bei der DNS-Einrichtung) sehr verändert haben.

Gruß Stefan

Es gibt da eine recht umfangreiche Ergänzung vom Autor zum freien Download auf der Seite des mitp-Verlages
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

das dachte ich auch, aber der Link führt zum Warenkorb der danach 44 EUR-irgendwas schwer ist :oops:.

[edit]Ah, jetzt ja … der unscheinbare Text ist in der Tat das PDF :oops:.[/edit]

Gruß Stefan
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Bevor ich mich da in die Literaturempfehlungen vergehe....

"ein gutes Buch über Mac OS X Server".... ist mir persönlich ein sehr "ungreifbarer" Begriff. Was erwartest Du von diesem Buch? Was sind Deine Fragen und Lernziele die Dir dieses gute Buch erschließen soll?

Es gibt viele gute Literatur zu Mac OS X Server. Aber nicht jede ist für jede Person und jede Fragestellung geeignet. Von "Mac OS X für Dummies" bis "Mac OS X for Unix Users" gibts verschiedene Geschmacksrichtungen die alle das Prädikat "gutes Buch" erfüllen aber vielleicht oder auch ganz und garnicht für Dich geeignet sind.


Also Appleboy, gib uns, bzw. mir doch bitte ein bissl mehr Info. :)
Gruß Pepi
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo pepi,

ein gutes Buch über Mac OS X Server ist für mich ein Buch indem Screenshots enthalten sind, bei allen Diensten beschrieben ist, wie diese grundsätzlich einzurichten sind, ohne irgendlwelche Zusatzfunktionen (Dieses soll z.B.: in einem Kapitel "Spezial" erklärt sein.). Was für Probleme entstehen können und wie diese zu lösen sind.
Ich hoffe diese kleine Erklärung hat geholfen.

Falls du das Buch "Final Cut Pro 5" von Galileo Design kennst, so ein Buch ist für mich ein gutes Buch.

Viele Grüße

appleboy
 

El Capitan

Bismarckapfel
Registriert
27.02.06
Beiträge
75
Hi Pepi, mir sind leider nur zwei Bücher zu OS X Server bekannt: Oreilly mit Panther Server Administration in englischer Sprache und Bresinks OS X Server in heterogenen Netzen. Man kommt wohl kaum an einem dieser Bücher vorbei, denke ich. Habe da so meine Zweifel ob es da noch mehr gibt zu OS X Server----Nicht Client. Bin aufnahmefähig, von mir aus auch OS X Server für Dorftrottel. Gibts aber nix. Vielleicht hast Du noch was unbekanntes in petto??