• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kennt jemand diesen Displayfehler beim IPhone 5s ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sam8000jet

Granny Smith
Registriert
15.06.14
Beiträge
17
Hallo,

beim öffnen und schließen des Taschenrechners oder bei entsperren per Touch ID kommt sporadisch dieser Displayfehler. Habe das Iphone heute im Store tauschen lassen und als neues Iphone ohne Backup aufgespielt und schon wieder geht es nach ein paar Stunden mit dem fehler los. Ich kann mir einfach nicht erklären woher dieser Fehler kommt. Vielleicht gibt es ja jemanden der den Fehler auch hat oder vielleicht weiß woher dieser kommt.


Fehler die weisse helle stelle an der oberen linken Seite. Manchmal auch auf beiden seiten !

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sam8000jet

Granny Smith
Registriert
15.06.14
Beiträge
17
So ungefähr siehts bei mir auch aus nur etwas größer und wie geschrieben manchmal auf beiden seiten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Hast du mal ein Hardware Reset gemacht?

Hometaste und einschalt-Knopf für ein paar Sekunden gedrückt halten bis das iPhone aus geht.
 

sam8000jet

Granny Smith
Registriert
15.06.14
Beiträge
17
Danke für die Antwort. Leider kann ich nicht so gut Englisch. Gibt es den schon eine Lösung für dieses Problem und tritt das nur bei bestimmten iphones auf oder bei allen ?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
man soll die Applikationsicons hin- und her verschieben. Einfach ausprobieren. Richtig strukturiert geht man an die Sache, indem man das iPhone komplett neu wieder herstellt und kein Backup benutzt. Dann Applikationen eine nach der anderen drauf tun.
Aber eigentlich ist das nicht normal, ab zurück zu Apple und die sollen sich drum kümmern. Jedenfalls, wenn der Fehler auch bei sauberem iPhone auftritt: Du hast da "Netz" stehen, das ist entweder jailbreaked oder mit customized Providereinstellungen versorgt. Oder?
 

sam8000jet

Granny Smith
Registriert
15.06.14
Beiträge
17
man soll die Applikationsicons hin- und her verschieben. Einfach ausprobieren. Richtig strukturiert geht man an die Sache, indem man das iPhone komplett neu wieder herstellt und kein Backup benutzt. Dann Applikationen eine nach der anderen drauf tun.
Aber eigentlich ist das nicht normal, ab zurück zu Apple und die sollen sich drum kümmern. Jedenfalls, wenn der Fehler auch bei sauberem iPhone auftritt: Du hast da "Netz" stehen, das ist entweder jailbreaked oder mit customized Providereinstellungen versorgt. Oder?


Hallo und danke für deine Antwort.

Also das oben "Netz" steht kommt von Base die haben wohl die Simkarten schnell produziert und dabei keine Betreibernamen auf die Karte programmiert. Mein Iphone ist nicht jailbreaked.

Ich werde auf jedenfall zu Apple zurück gehen und das Problem nochmal schildern. Leider hatte im Store keiner eine Ahnung woher der fehler kommt und haben das Geröt einfach getausch. Also Fehlerursache wurde geschrieben: Flimmern im Dispaly :D Ich habe es dann als neues Iphone wiederhergestellt und so wie du geschrieben hast alle apps wieder aufgespielt. Den ersten Tag hatte ich auch keine Problem, doch dann fing alles genau so an wie voher. Ich habe keine lust ein Gerät für 799 € zu kaufen und muss dann mit solch einem Fehler leben, dafür ist der Gerätepreis ein wenig hoch. Und auf bestimmte Apps die das Problem ja augenscheinlich verursachen werde ich auch nicht verzichten. Apple soll das in den griff bekommen oder mir meine Geld zurück geben wenn sie es nicht schaffen.

Einfach ärgerlich ständig in den Store fahren zu müssen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
danke für die Erklärung. Ich dachte, Base würde BASE stehen haben, wieder was gelernt. ;)

Mein 5S zeigt das Verhalten nicht.
 

sam8000jet

Granny Smith
Registriert
15.06.14
Beiträge
17
Als ich die Simkarte bekommen habe stand in einem Brief dabei, dass als Betreibername nur "Netz" stehen würde, die funktion aber nicht beeinträchtig wäre.

Also ich habe festgestellt das die App Watchever das Bildproblem verursacht.
Du kannst sie ja mal herunterladen (ist kostenlos) und es ausprobieren. Du muss dann auf dem Screen auf dem die app ist mal den Rechner oder die Kamera per Kontrollzentrum öffnen und schauen ob der Fehler auch auftritt.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
ich bekomme es nicht reproduziert. Einen Account habe ich nicht erstellt, aber das App-Icon auf dem einen Screen hin- und hergeschoben sowie die App gestartet. Reicht das bei Dir? Mein 5S ist schon relativ alt.
 
  • Like
Reaktionen: sam8000jet

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Relativ alt? Wie alt kann ein 5S sein? Ein halbes Jahr nennst Du alt? Auweia :)

Also das ist ganz klar ein iOS-Problem. Beim Starten einer App zoomen alle Icons - das weiße ist schlicht und einfach der Schriftzug einer App, der nicht weit genug reingezoomt wird.

@sam800jet Du rennst ernsthaft wegen so einer Lappalie in den Apple Store und beschwerst Dich? Du argumentierst ernsthaft, dass ein Software-Fehler bei einem Gerätepreis von 799€ nicht sein darf? Ein Software-Fehler, der EXAKT GAR NIX am System anrichtet, Schaden verursacht oder Dich in sonst einer Art beeinträchtigt? Der einzige, der hier noch doofer war, war der Apple Store Mitarbeiter, der das Problem nicht erkannt und Dir auch noch ein neues Gerät gegeben hat.

Ich habe nur eine einzige Bitte an Dich: Geh ein letztes Mal in den Apple Store, gib dein Handy zurück und verlange Dein Geld wieder. Investiere es in ein Android-Handy und werde dort glücklich. Aber das, was Du hier zum Besten gibst, ist einfach nur lächerlich - sorry, aber mir fällt kein anderer Ausdruck ein.

Es würde ja KEIN MENSCH was sagen, wenn das Problem immer und vor allem dauerhaft auftauchen würde. Aber das ist schon einfach nur der Hammer. Vor allem die Zeit und das Geld, die da draufgeht, immer wieder in den Apple Store zu fahren.
 

sam8000jet

Granny Smith
Registriert
15.06.14
Beiträge
17
ich bekomme es nicht reproduziert. Einen Account habe ich nicht erstellt, aber das App-Icon auf dem einen Screen hin- und hergeschoben sowie die App gestartet. Reicht das bei Dir? Mein 5S ist schon relativ alt.

Also ein Account ist da egal denn ich habe die App gelöscht und wieder neu installiert und der Fehler bleibt. Aber danke für deine Hilfe ! Also scheint das ja nicht auf jedem iphone zu sein.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Gehe doch mal in die Einstellungen unter bedienungshilfen und schalte Bewegungen reduzieren ein. Dann zoomen die Apps nicht mehr.
Vielleicht hilft es ja.
 

Serge Abt

Erdapfel
Registriert
20.06.14
Beiträge
1
Hallo auch...da wird wohl 'n Tausch des Displays aushelfen,wirklich so!Solche Probleme können nicht vom System oder dem Betriebssystem her stammen,hier handelt es sich wohl um ein Bauteilproblem...


S. Abt
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Das will ich mal ganz schwer hoffen, zumal es faktisch 100%ig kein Displayfehler ist, sondern ein Softwarefehler, den man sogar noch ausschalten kann, indem man die Animation beim Starten einer App abschaltet! Wenn es ein Displayfehler wäre, dann würde er sicher - wie schon erwähnt - nicht auf einem Screenshot auftauchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.