Apple Developer Account ohne Kreditkarte

CAKL

Golden Delicious
Registriert
06.06.14
Beiträge
7
Hallo zusammen,

das ist mein erster Post also stelle ich mich erstmal kurz vor :)
Ich heiße Christian und bin Informatikstudent.

Ich programmiere schon länger hobbymäßig etwas mit Objective-C und wollte jetzt Swift lernen und eine richtige App entwickeln und in den AppStore einstellen.

Folglich brauche ich einen Entwickleraccount. Das Problem ist jedoch die Zahlung des Accounts.
Ich besitze leider keine Kreditkarte und würde als Student wahrscheinlich auch keine bekommen.
Der Account soll aber zwingend über mich laufen, sodass eine Kreditkarte einer anderen Person eigentlich nicht in Frage kommt.

Nun die Frage: Ist es möglich vielleicht per Überweisung, Paypal etc. zu zahlen?

Ich bedanke mich schon im voraus und wünsche euch allen ein schönes und sonniges Wochenende :cool:

Christian
 

CAKL

Golden Delicious
Registriert
06.06.14
Beiträge
7
Meinst du eine Prepaid-Kreditkarte wird angenommen?
Was mache ich dann aber, wenn die Mitgliedschaft verlängert werden soll?
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Du brauchst inzwischen keine Kreditkarte mehr. Der Kauf erfolgt über den Apple Store und da kannst du auch per Überweisung oder Paypal bezahlen.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Kreditkarte ist Kreditkarte. Apple fordert X Euoren an und bekommt X Euronen.

Beim verlängern einfach wieder aufladen?

edit: Danke, war mir neu @funz3l
 

CAKL

Golden Delicious
Registriert
06.06.14
Beiträge
7
Hallo funz3l,

ich habe das vorhin versucht, da stand aber nur Kreditkarte zur Auswahl.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Also ich habe Anfang des Jahres einen Account verlängert und auch einen neu angelegt und das hat beides so funktioniert. Ich wurde dann in den Apple Store geleitet und hatte dort im Warenkorb eben den "Entwickleraccount" und konnte dann ganz normal wie im Store bezahlen.

Edit
Hab gerade mal geguckt da muss man jetzt wohl wieder zwingend eine Kreditkarte angeben wenn man einen neuen Account anlegt.
Du kannst aber auch eine Fremde kreditkarte benutzen das hat auf den Account selbst keine Auswirkung den Namen etc. Gibst du dort ja extra an.
 
Zuletzt bearbeitet:

CAKL

Golden Delicious
Registriert
06.06.14
Beiträge
7
Ist schon ein wenig frustrierend ...
@funz3l schonmal vielen Dank! Meinst du eine Prepaid-Kreditkarte wird akzepteriert?
Ich kenne nämlich niemanden mit einer Kreditkarte und würde ungern eine machen.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Ja solange die gedeckt ist sollte das klappen. Apple selbst kann ja nicht erkennen ob es eine Prepaidkarte ist oder nicht.
Ich nutze für onlinekäufe auch ne Prepaidkarte von der fidorbank. (Fidor.de) die ist komplett kostenlos ;)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

CAKL

Golden Delicious
Registriert
06.06.14
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe gerade mit einem Apple Servicemitarbeiter gechattet. Er hat gemeint Prepaid-Kreditkarten werden akzeptiert, solange sie VISA Mastercard oder AMEX sind.
 

CAKL

Golden Delicious
Registriert
06.06.14
Beiträge
7
hmm ... bin mir mittlerweile echt unsicher wem ich glauben soll. Ich will mir nicht unnötig eine Prepaid-Kreditkarte machen - die zudem jährlich etwas kostet - um sie dann nicht nutzen zu können o_O
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Nur weil man es erkennen kann, heißt ja nicht, dass Apple sie nicht akzeptiert. Du hast ja mittlerweile eine offizielle Aussage vom Support.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Prepaid Kreditkarte geht. Ganz sicher. Aus eigener geschäftlicher Benutzung.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Doch, das kann man erkennen. Von daher stimmt "Kreditkarte = Kreditkarte" nicht.

Wieder was dazu gelernt.
Nur Interesse halber:
Wie läuft das ab bzw. wie kann Apple das erkennen? Gibts da ne Möglichkeit das abzufragen?


hmm ... bin mir mittlerweile echt unsicher wem ich glauben soll. Ich will mir nicht unnötig eine Prepaid-Kreditkarte machen - die zudem jährlich etwas kostet - um sie dann nicht nutzen zu können o_O

Wenn der Applesupport das sagt wird das wohl klappen. Ich habe meinen privaten account auch schon mit meiner Prepaidkarte bezahlt. Klappte ohne Probleme.
Bei der Fidorbank kostet die Karte inzwischen 24 € einmalig. Danach keine laufenden Kosten etc. Ich hab die vor einiger Zeit noch komplett kostenlos bekommen. https://www.fidor.de
Die Karte hat bisher noch nie Probleme gemacht.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Danke! Wieder was dazu gelernt!
Ich würde aber mal behaupten das den meisten Händlern das egal ist. Solange die Karte gedeckt ist und der entsprechende Betrag gebucht werden kann interessiert das die wenigsten :)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Das einzige wo solche Karten nicht akzeptiert werden ist die Offline-Buchung wo der Guthabenstand nicht abgefragt werden kann. (z. B. im Zug oder im Flieger)