• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro mit Digitus DN-7015

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
Hallo liebe Community!

Also ich hab mir jetzt gleich zu meinem MacBook einen Router dazu gekauft. Eigentlich habe ich speziell diesen Router gewählt weil er einen USB Printserver dabei hat. Und das ist natürlich sehr praktisch wenn man mehrere PCs hat. Aber nun zu meinem wirklichen Problem. Das Problem ist der Router steht gerade mal 2m entfernt von meinem Macbook und das höchste was ich erreiche wenn ich z.b von meinem Server was kopiere ist 400kb/s wobei ich sagen muss der Server ist via Kabel und das Macbook via Wlan verbunden. Das kann doch nicht alles sein, das is doch horror. Der Router unterstützt genau wie das Macbook 54g. Ich habe noch eine zweite Wlan strecke am laufen, und diese auf 100m und selbst da erreiche ich eine geschwindigkeit von 2MB/s. Kann mir irgendwer bitte weiterhelfen? Schön Langsam bin ich echt am verzweifeln, den ich weiß nicht ob es am Macbook oder am Router liegt.

Mfg Manuel


edit: am router bei status die dropped frames bei receive sehr hoch sind.
 

Altron

Gast
Schon mal Funkkanal gewechselt, vielleicht überlagern sich die beideo_O.
Und für den Fall, das hier noch einer nachsieht, der mehr Ahnung hat(sollte nicht schwer sein;)), solltest du schon mal schreiben, was für ein Router es ist, die genauen Einstellungen usw.
 

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
also ich habe gerade eben am macbook das tool "netzwerk-dienstprogramm gefunden. ja bin eben Mac neuling :)
und da musste ich fesstellen das er mit 54mbit verbunden ist und 0 empfangs oder sendefehler anzeigt.
also sind die sendefehler nur beim router?

Beim Rouer handelt es sicher um das Model: Digitus DN-7015
Konfigurationsmöglichkeiten gibts leider nicht viele bei diesem Gerät, aber was eingestellt ist:

kanal 6
mixed mode
bacon interval = 100
RTS Threshold= 2432
Fragmentation Threshold = 2346
DTIM Interval=1
Preamble Type=Long Preamble

mehr geht leider nicht zum verstellen.

mfg manuel
 

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
kanäle bin ich bereits alle durch und verschlüsslung hab ich momentan deaktiviert da sonst die sendeleistung noch geringer wird.

mfg manuel

edit: hab gerade mit einen linksys router getestet und komme auf erstaunliche 3mb/s also liegt es wohl am router :( aber gottseidank nicht an meinem macbook :) was ja eigentlich eh nie zur depatte stand
 
Zuletzt bearbeitet: