• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

+ Stelle gekündet
+ Unterlagen erhalten
+ Formulare ausgefüllt
+ Geht morgen per RR raus (SFr. 11.--)
+ Und ab heute kann ich sagen *träller* *pfeif* Nur noch 6 Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy
Glückwunsch. Ich wurde auch dieses Jahr gekündigt. Mir konnte nix besseres passieren. Muss nur noch was besseres suchen.
 
Glückwunsch. Ich wurde auch dieses Jahr gekündigt. Mir konnte nix besseres passieren. Muss nur noch was besseres suchen.

Suchen muss ich nichst. Ich werde Privatier.
@raven _hat_ aber gekündigt.

Richtig das habe ich selber gemacht. Kaum haben es wenige erfahren wurde mir auf meinem ursprünglichen Beruf was angeboten für 2015. Bauüberwachung bei einer Sanierung von 16 Häusern. *soll ich oder nicht ?*grübel* Wäre freiberuflich.
 
Yongnuo YN-622C E-TTL Wireless Flash Trigger/Transceiver
Entfesselt blitzen... jetzt gehts los.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist
Suchen muss ich nichst. Ich werde Privatier.


Richtig das habe ich selber gemacht. Kaum haben es wenige erfahren wurde mir auf meinem ursprünglichen Beruf was angeboten für 2015. Bauüberwachung bei einer Sanierung von 16 Häusern. *soll ich oder nicht ?*grübel* Wäre freiberuflich.

Also, da würde ich auch ins Grübeln kommen. Ich würde mir das Ganze anhören und dann entscheiden.
 
@raven: sind die 16 Häuser zufällig die Termnialgebäude auf dem Berliner Flughafen? Dann würde ich die Finger davon lassen, bevor aus der Bauüberwachung noch die GAU-Überwachung wird. :D
 
  • Like
Reaktionen: raven und F0X1786
*soll ich oder nicht ?*grübel* Wäre freiberuflich.
Freiberuflich hast du doch niemanden über, unter oder neben dir der dir in die Suppe spuckt. Du bräuchtest dich nur noch mit den Klienten rum zu prügeln.

Denk in aller Ruhe und ausgiebig nach. Wenn du Angst vor dem Nichts-tu-loch haben solltest ... Wenn dir aber ohne Pflichten (was du beschreibt ist ja immer noch so eine) nicht langweilig wird, würde ich schon abwägen.
 
Du bräuchtest dich nur noch mit den Klienten rum zu prügeln.
Richtig, und das wären dann der ganze Vorstand einer Genossenschaft. Die Arbeit ginge eh nur eine begrenzte Zeit. Es ist eben so, wenn man vom Bauhauptgewerbe kommt wie ich, lässt einem das nie richtig los.
 
... lässt einen das nie richtig los.
Eines meiner schlimmsten Erlebnisse, ich war mit einer passionierten Berufsköchin in einem Restaurant. Die Gute konnte einfach nicht "loslassen". Was im Klartext heisst, null Smalltalk, null Konversation. Ausschliesslich "Flaming" und "Bashing" mir gegenüber. Es war ein reichlich trockener Abend.

Tu dir so was nicht an. Lass' los. :)
 
Tu dir so was nicht an. Lass' los.
Du ich bin seit 22 Jahren von meinem angestammten Beruf weg. Ausser vor 10 Jahren beim Umbau in der Baukommision und dem Mierausschuss bei der Sanierung unserer Liegenschaften, machte ich nur noch für mich selber Inneneinrichtungen. :)

Eine volle Bauleitung würde ich nicht übernehmen wollen. Nie im Leben. Da hätte ich gleich im Bunker mich weiter ärgen können :p
 
+ Insektenschutz für diverse Fenster und Türen
+ Termin mit Fotografen für unser Haus (vom Bauträger für seinen Katalog)
+ Termin mit Fotografen für unsere Küche (vom Küchenstudio für ihren Katalog)
+ das gebauchpinselte, wohlige Gefühl, bei der Planung und Materialauswahl scheinbar nicht alles falsch gemacht zu haben (oder komplette Fehleinschätzung, weil es Bilder für "Pleiten, Pech und Pannen" sind)
 
Siehst du. Selbst 22 Jahre kann man ablegen.
Diese 22 Jahre legt man nicht so schnell ab. Dazu habe ich mir ein eigenes System entwickelt. Alles was ich in den lnächsten 6 Monaten erledigen werde, wird geistig abgeschlossen. Soll heissen, ich erledige etwas mit dem Gedanken: Das mache ich hier zum letzen Mal. Und einiges ist schon abgeschlossen. Davon trennte ich mich bereits. Geht nicht mit jeder Arbeit aber mit einem grossen Teil davon.

+ 1 Noch immer ein Problem an dem ich seit heute Morgen arbeite.
+ 2 Noch immer kein mavericks auf dem imac. (Siehe Problem 1)
 
Ich habe nicht gesagt - "schnell". Nur, dass man kann.

Es ist lediglich ein Frage des Wollen. Wenn man will kann man auch.
Bei mir ist es will. Denkst du echt, dass ich dem Bunker nachtrauere? Mit einem Teil habe ich schon jetzt abgeschlossen.
Mir wird nichts fehlen, ausser monatlich etwas Geld. Wobei mir die Freiheit mehr bedeutet. Der Schritt st ja wohl überlegt, geplant und durchkalkuliert. Mir werden weder die Mitarbeiter noch mein Cheffe fehlen.

Ich erinnere mich noch heute gerne an die 12 Jahre bei meinem damaligen Arbeitgeber. Das wird ab Dezember noch immer so sein. Die 22 Jahre dazwischen brauche ich so wenig wie ein Schluck Wasser in die Elbe giessen. Also gar nicht ;)