• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Apple USB Superdrive Laufwerk austauschen durch einen Bluray Brenner

  • Ersteller Ersteller Gelöschter User 166097
  • Erstellt am Erstellt am
... sehe ich nicht so
Dass das nicht alle Menschen auf dieser Welt so sehen, ist klar. Aber der Artikel und die Zahlen von Sony deuten recht klar darauf hin, dass dem BluRay-Markt wohl keine allzu rosige Zukunft bevorsteht.
 
VoD verbreitet sich stark zurzeit...das kann schon sein.
 
Ja die Bildqualität ist super, aber wer will denn bitte noch eine Disc irgendwo reinlegen um einen Film zu sehen?


... ich z.B.:D Was ist denn so unkonfortabel daran, eine Disc einzulegen?:rolleyes:

Solange es flächendeckend keine Breitbandanschlüsse gibt, wird es imho auch BlueRay geben:D
 
Hm… Also ich finde das extrem nervig. Ich nutze seit Gut 5 Jahren nur noch einen Server zum Speichern meiner Filme und schaue eigentlich keine Discs mehr, die dienen nur der Archivierung. Besitze nur 5 BluRays und davon ist nur eine selbst gekauft.

Ich kann verstehen, dass das mit der Breitbandverbindung Probleme machen kann, verstehe aber eh nicht, wie man freiwillig irgendwo leben kann, wo es keine Breitbandverbindung gibt… (Das ist meine Meinung, braucht nicht kommentiert zu werden, wer irgendwo ohne Internet leben kann und will, soll das tun, ich habe als ein Kriterium wo ich wohnen möchte nunmal eine vernünftige Internetverbindung).
 
BluRay wird es sicher noch länger geben. Aber das Medium wird nie die Relevanz oder Verbreitung der DVD erreichen.
 
Ah ja. Wieder oder so. Dasjenige das ich meine hiess anders und hatte keine Rundungen. Egal es gibt.

Blu-Ray: Ich sammle schon lange und noch immer Filme auf Scheiben. Erst kürzlich kaufte ich dieses Teil und verfüge nun erstmals über einen Blu-Ray Player.

Filme die ich mir ab jetzt kaufe sind falls verfügbar auf Blu-Ray. So z. B. dieser Film von 1958.