• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eigener Beitrag erscheint als ungelesener Beitrag :-/

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Seit irgendeinem Boardupdate erscheint, nachdem ich in einem Thread geantwortet habe, mein eigener, soeben geschriebener Post als ungelesener Beitrag. Das war früher nicht so. Kann man das wieder umstellen?

Lieben Gruß
Daniel
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Bei mir auch. Und das scheint alternativ zum altbekannten "Die Aboeinstellung wird nicht angewendet"-Fehler zu passieren -- zumindest bei mir. Vielleicht gibt's da ja einen Zusammenhang?

Manchmal bzw. oft (hab' leider keine Statistik zur Verfuegung ;)) funktioniert allerdings auch alles, wie es soll.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Die Abos funktionieren bei mir anscheinend einwandfrei. Zumindest ist mir noch nichts gegenteiliges aufgefallen.
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Nun, mir sind auch ein paarmal Ungereimtheiten aufgefallen, ohne dass ich sie jetzt genau aufzählen kann.
Zum einen bemerkte ich auch, dass neue Beiträge exsistieren ohne darüber informiert worden zu sein. Manchmal bekomme ich jeden neuen Beitrag angezeigt, obwohl in der Emailbenachrichtigung ja steht, dass es ausserdem noch weitere gibt. Beim Email-link springt der Browser oftmals zum letzten und nicht zu dem ersten von mir nicht gelesenen Beitrag. Da ist das Suchen manchmal etwas umständlich.
Mal schauen, ob ich auch gleich über meinen eigenen Beitrag unterrichtet werde.

Gruß, Ingo
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Bei mir ist das auch so. Wenn ich einen Beitrag schreibe und dann auf Neue Beiträge gehe erscheinen die Themen in denen ich den letzten Beitrag geschrieben habe als ungeleseno_O!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
das bringen solche updates sehr zu unserem leidwesen immer mal mit sich... leider ist unser technik-chief gerd beruflich momentan sehr eingespannt. er ist froh, dass er das update einspielen konnte... das war ja schon so eine arie... wie wir an anderer stelle bereits berichteten...

ich bin sicher, dass wir die genannten probleme irgendwann in den griff bekommen... eine verbindliche terminliche zusagen möchte ich indes nicht geben.

bitte habt verständnis.
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
Seit irgendeinem Boardupdate erscheint, nachdem ich in einem Thread geantwortet habe, mein eigener, soeben geschriebener Post als ungelesener Beitrag. Das war früher nicht so. Kann man das wieder umstellen?

Lieben Gruß
Daniel

also ich persönlich fand das früher ja besser, als das immer der fall war.

gut, jetzt ist man daran gewöhnt, dass sowas nicht auftritt, aber schlimm finde ich das nicht unbedingt.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
@ Berk: Ist etwas irreführend, Dein Post. Ist es besser wie's jetzt ist (eigener post wird als ungelesen angezeigt), oder wie's früher war (eigener post wird nicht als ungelesen angezeigt)? o_O;)

@jesper: Wir haben natürlich Verständnis - das weisst Du ja ;) Wollts nur mal angemerkt haben. Vielleicht kann mans ja früher oder später lösen.

LG
Daniel
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
@ Berk: Ist etwas irreführend, Dein Post. Ist es besser wie's jetzt ist (eigener post wird als ungelesen angezeigt), oder wie's früher war (eigener post wird nicht als ungelesen angezeigt)? o_O;)

hier wurde ja schonmal ein update gemacht und seit dem steht bei neuen beiträgen ja auch dieser satz mit den folgenden themen usw.
vor diesem update, sah man seinen beitrag immer und nach dem update nicht.
am anfang fand ich es nicht gut, dass man seinen beitrag nicht mehr sah, aber mitlerweile habe ich mich dran gewöhnt.

das es jetzt wieder vorkommt, stört mich aber nicht.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Ist bei mir auch so. manchmal erscheint mein eigener post als ungelesener beitrag. vllt hängt das damit zusammen, ob ich direkt antworte, oder auf den antwort button klicke.

und das ich immer zum letzten beitrag weitergeleitet werde, und nicht zum ersten von mir nicht gelesenen, das ist bei mir schon länger so und sehr ärgerlich.
 
  • Like
Reaktionen: Dante101

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Täusch ich mich, oder wurde das grad behoben? :oops:

EDIT: Nein, getäuscht :(
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ist bei mir auch so. manchmal erscheint mein eigener post als ungelesener beitrag. vllt hängt das damit zusammen, ob ich direkt antworte, oder auf den antwort button klicke.

Nein, daran liegt es nicht. Bei mir kommt das in beiden Fällen vor.

Entschuldigung mathilda, ich muss mich korrigieren. Anscheinend liegts doch daran. Beim Antworten-Button funktionierts wie's soll. Direkt aber nicht. Danke mathilda. Problem nicht behoben, aber zumindest ein Workaround ist jetzt da. ;)

Lieben Gruß
Daniel
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Ich kann mir auch vorstellen woran es liegt.

Wenn man auf den Antwortbutton klickt, wird eine neue Seite geladen, in die man seine Antwort schreibt. Dann klickt man "Fertig" und wird auf die neue Seite inkl. eben geschriebenen Post weitergeleitet. Damit hat man diese Seite besucht und sie erscheint nicht unter ungelesen Beiträgen.

Geht man auf direkt antworten, so sieht man die ganze Zeit die alte Seite, ohne den eigenen Post. Mittels AJAX(?) wird nur der Inhalt (der immer noch alten) Seite geändert. Die neue Seite, mit eben geschriebenem Post wurde noch nicht besucht*. Wenn man jetzt weitersurft, und dann ins KZ geht, steht da das Thema als ungelesen, weil man eben noch nicht auf der Seite war, wo das eigene Posting veröffentlicht wurde.

*neuer Workaround beim direkt antworten: Nach dem Schreiben und nach dem AJAX den Inhalt der alten Seite um das eigene Posting erweitert hat, einfach mal F5 oder Apfel+R drücken. Damit wird die Seite neu geladen, man hat sie besucht und damit gelesen. Im KZ steht dann das Thema nicht mehr unter ungelesenen Beiträgen.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Das ist halt das Problem, wenn Computer meinten, sie seien schlauer als Menschen.