• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

iKimi

Idared
Registriert
06.10.13
Beiträge
28
+ neu geordnete iTunes Libary, die morgen aufs iPad Air übertragen wird
+ eine neue Idee für eine Kindergeschichte & den ersten Entwurf davon ins iPad getippt
+ großer Hausputz für morgen bzw heute


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
+ Neue Brille nicht abholbereit
+ Hersteller hat eines der Gläser geschrottet
+ Neuer Termin: Mittwoch Brille abholbereit
+ Kosten bekannt :(

+ Neues Spiel auf Ipad & Iphone
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
+ Zoff mit Kollegin, weil die schlechte Laune hat, nicht zuhört, was sie machen soll, dann das Falsche macht und mich dafür verantwortlich macht. Ich hasse es, mit Weibern zusammen arbeiten zu müssen. Bei männlichen Kollegen gibt es sowas einfach nicht.

+ jetzt selbst schlechte Laune und dauerndes Grübeln. Wer braucht sowas?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Die Kombination 'nicht (richtig) zuhören' und 'falsch machen' ist immer wieder ein Traum. Da gibt es allerdings auch männliche Kandidaten. Leider.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Sicherlich ist sowas bei der männlichen Fraktion auch zu finden, aber nicht so angehäuft, wie bei den Weiblichen, insbesondere auffallend bei ungelerntem Personal.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Sieht sie wenigstens gut aus? :D Mir ist natüüürlich klar, dass dir das vermutlich nicht hilft ... ;)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich würde sagen, für manche Männer ansprechend. Wenn ich Mann wäre, eher nicht mein Fall, zudem launisch, chronisch blank und generell mit sich und allem unzufrieden. Sind auch immer die anderen Schuld. Ist auch schon 52. weiß nicht, ob das von Belang wäre. Und wie soll es auch anders sein, einen passenden Partner hat sie auch nicht. Kann ihr ja keiner recht machen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
25 wäre mir lieber, aber ich habe nicht aus eigenem Interesse gefragt. :)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ah ok... ich würde sie aber generell keinem Mann empfehlen. Aber jedes Deckelchen findet sein Töpfchen.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Sind auch immer die anderen Schuld. Ist auch schon 52.
Du erzählst da gerade die Geschichte eines meiner nahen Verwandten. In ähnlichem Alter und ziemlich ähnliches Verhalten. Zudem steht die Klappe niemals zu.

Du ahnst es - ein Männlein.

Alle anderen sind an seinem gesamten Unbill schuld. Daran, dass er all die blöden Pillen schlucken muss mit all den unerträglichen Nebenwirkungen. Daran, dass es ihm so geht wie es ihm geht. Daran, dass er nie das bekommt was ihm seiner Meinung nach zustehen würde. Und überhaupt.

Das plappert er unablässig vor sich hin. Einwände überhört er oder schmettert diese grundsätzlich, mit unendlichen Wortschwallen ab.

Prost! (Eines seiner Lieblingsworte.)

PS: Letzthin besuchte er mich. Als mir sein Gelaber final auf den Senkel ging, sagte ich ihm, ich zahle ihm CHF 5.- wenn er 5 Minuten die Klappe halte. Eigentlich kein schlechter Stundenlohn.

Naja jetzt bin ich ihn wieder los. Hoffentlich für längere Zeit.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
@markthenerd Solche Leute scheint es leider mehr als genug zu geben. Und irgendwie sind es alles Labertaschen. Scheint eine eigene Spezies zu sein. :D
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Und alle schlucken irgendwelche Pillen. Solche die glücklich machen sollen. Angeblich, steht jedenfalls auf den Beipackzetteln. Ob da die Aktionäre der Pharmaindustrie gemeint sein könnten?
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Oder aber "Bananenpharmaka". Reift im Patienten.

Diesen Eindruck hatte ich jedenfalls, als der Erwähnte mir seine Leidensgeschichte vorjammerte. Welche Pillen er schlucken musste, nur um wenig später davon entwöhnt zu werden weil diese kontraproduktiv wirken sollen. Jetzt schluckt er welche von denen solches noch nicht bekannt ist.

Fortsetzung demnächst.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Die Welt ist voll von solchen Patienten, die gerne andere an ihrem Leid teilhaben lassen. Treffen zwei dieser Art zusammen geht sofort das Krankheits-Quartett los um zu klären, wer die schlimmeren Leiden hat. Menschen mit wirklich schlimmen Krankheiten haben nach meiner Beobachtung übrigens sehr selten dieses Mitteilungsbedürfnis.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.031
öhm ja was gibt was schöneres als nach dem Urlaub festzustellen das der Monitor kaputt ist.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
...Menschen mit wirklich schlimmen Krankheiten haben nach meiner Beobachtung übrigens sehr selten dieses Mitteilungsbedürfnis.
Das ist meistens so. Komisch oder? Kann man auch mit reichen Leuten vergleichen: ich kenne Reiche und Reiche. Dazu fält mir eine Frage ein: "Liegt ein Centstück auf der Gasse und es laufen 2 Leute vorbei: ein Neureicher und Reicher. Wer von beiden hebt das Centstück auf?"
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
+ Jati & Kebon Gartentisch (Salerno 220x90cm)
+ Jati & Kebon Bank Salerno
+ 4 Jati & Kebon Stapelsessel Evora
+ Glatz Freiarmschirm Sunwing 260x260cm (ja, es musste der CH Hersteller sein ...)

Das ist meistens so. Komisch oder?
Ja, das lässt sich auf sehr viele Lebensbereiche übertragen. Je lauter, desto weniger steckt dahinter (oder zwischen den Ohren).
 
Zuletzt bearbeitet: