• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
+gesperrte Kreditkarte, weil ich dreimal die richtige PIN eingegeben habe, (u. s.w. tralala
Mein Geheimtip. Nach zweimaligem eingeben des PIN ohne Erfolg - Karte raus - tief Luft holen - intensiv nichts denken - alle PINs durchgehen - alle Karten durchgehen - nochmals Luft holen. I. a. R. stellt sich bei diesem Prozedere die Erleuchtung ein.

Nicht besonders geeignet wäre diese Methode natürlich an Kassen à la Aldi oder so. Denke ich mal weil einkaufen tu ich in solchen "Märkten" grundsätzlich nicht. Aber das ist ein anderes Thema.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Früher schon. An solchen dürfte meine Methode eigentlich relativ praktikabel sein?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ja. Allerdings bin ich erst nach dem dritten Versuch auf die Idee gekommen zu atmen. ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
+ Erstmalige Sichtung unserer Hütte auf Google Earth (allerdings noch Baustelle)

Und das natürlich, als ich Freunden mal das Haus zeigen wollte, dass hier vorher stand und Ewigkeiten noch zu sehen war ...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ja, das meine ich auch. Hatte es nur erwähnt, weil ich das erste mal diese alte Hütte sehen WOLLTE und dann ist sie nicht mehr zu sehen.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
+ 170 GB Speicherplatz auf der Festplatte. Nun auch alles schön ordentlich sortiert.

Was man nicht alles für einen Mist in den Tiefen findet. Windows Software, welche seit Jahren nicht mehr geöffnet wurde, dank dem Mac. Also weg mit den Mist.

- 5 Stunden Zeit für obiger Aktion.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
+Kurzausflug die nächsten 6 Tage ab dem 1 Mai nach Mallorca mal wieder zur Abwechslung :D


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
+ wieder eine perfekt organisierte und penibel geführte iTunes Mediathek
+ einige wirklich intelligente Wiedergabelisten

+ Apple Zubehör/Bauteile/Ersatzteile sortiert und verpackt
__________
-3,5h Lebenszeit.... gut investierte 3,5h ;)



(Noch zwei Stunden Arbeit, dann kann man auf meinem Sofa vielleicht wieder sitzen :D)
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
+ wieder einmal eine defekte (diesmal blinkende) Philips hue Leuchte. :mad:

Also morgen wieder ins MTZ mit einer defekten Leuchte, zwei funktionierenden Leuchten und einer funktionierenden Bridge (Starter Kit). Dann zuhause wieder alles resetten, in Stunden langer Arbeit alles neu einrichten und die Lampenschirme wieder zusammenpuzzeln.
Argh…
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
+ wieder eine perfekt organisierte und penibel geführte iTunes Mediathek

Ich habe das mal angefangen zu sortieren, weil meine Musiksammlung wirklich gruselig aussieht... nach kurzer Zeit habe ich's wieder aufgegeben. Ich hab für soetwas einfach keine Geduld und Nerven. :D Ein Genie beherrscht das Chaos... :p
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich habe nun knapp 2500 Titel, alle mit Titel, Interpret, Album, Genre, Cover und Wertung versehen, die, die ich nicht höre abgewählt.
Das war zwar anfangs eine immense Arbeit und hat sicherlich 10-15 Std gedauert und man muss sich angewöhnen bei jedem neuen Titel gleich alle entsprechenden Daten korrekt einzufügen, aber es hat sich gelohnt. Wirklich.
Es ist richtig klasse eine intelligente Wiedergabeliste anzustellen, und es kommen nur super Titel.