• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Kontextmenü im Firefox

  • Ersteller kringfingel
  • Erstellt am

kringfingel

Gast
Hallo zusammen,

ich benutze Firefox 1.5.0.6 auf einem Macbook. Ich habe mein Profil komplett von meinem alten Mac übernommen, ich glaube einfach rüberkopiert.
Und nun kann ich im Firefox das Kontextmenü nicht aufrufen. Weder Ctrl-Klick noch Rechts-Klick mit der Maus bewirken irgendwas, es passiert dann einfach gar nichts.

Bin ich der einzige, der das Problem hat? Kennt jemand eine Lösung?

Ich vermute es hängt mit meinem Profil zusammen, aber ich würde es mir natürlich gerne sparen, das Profil zu löschen, da der Firefox u.a. auch der einzige ist, der meine Passwörter kennt.. #o_O

cheers
michel
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Erst mal: Willkommen hier im Forum!

Zu deiner Frage:
Ich hatte das mal, nachdem ich ein zweites Display angehängt habe und den FF auf den andren Bildschirm verbannt habe. Das Kontextmenü und die Tooltips waren dann auf dem anderen Bildschirm zu sehen bzw nicht mehr, wenn ich diesen ausgeschaltet habe.

Wahrscheinlich ist es das nicht bei dir, aber du kannst ja mal testweise ein neues Profil erstellen und schauen, ob es dann geht.

Gruß, Barbara
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
ok, erzeuge einfach ein neues profil - dann kopiere aus dem alten profil folgende dateien:

key3.db
cert8.db
secmod.db
hostperm.1
cookies.txt
signons.txt

das sollte dann eigentlich tun. Habs nicht mehr 100% im kopf und grad keinen mac zu hand ums zu verifizieren, aber soweit ich mich erinnere sollte das reichen um deine passwörtr und cookies etc. zu kopieren.
 

kringfingel

Gast
Erst mal: Willkommen hier im Forum!
Danke :)

Ich hatte das mal, nachdem ich ein zweites Display angehängt habe und den FF auf den andren..
Ja, das kenn ich auch, ich hab auch 2 Bildschirme. Das ist aber nur passiert, wenn der Firefox schon offen war und man dann den zweiten Bildschirm angehängt hat. Wenn man den Firefox startet wenn schon beide Bildschirme da sind war alles ok, zumindest bei mir.

Aber da kam wenigstens noch ein Kontextmenü. Jetzt passiert gar nichts mehr.

Ich werd das mit dem neuen Profil ausprobieren wenn mir sonst gar nichts mehr einfällt, dann muss ich mich auch mal schlau machen wie das geht ohne was kaputt zu machen..

Grüße
Michel
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Danke :)


Ja, das kenn ich auch, ich hab auch 2 Bildschirme. Das ist aber nur passiert, wenn der Firefox schon offen war und man dann den zweiten Bildschirm angehängt hat. Wenn man den Firefox startet wenn schon beide Bildschirme da sind war alles ok, zumindest bei mir.

Aber da kam wenigstens noch ein Kontextmenü. Jetzt passiert gar nichts mehr.

Ich werd das mit dem neuen Profil ausprobieren wenn mir sonst gar nichts mehr einfällt, dann muss ich mich auch mal schlau machen wie das geht ohne was kaputt zu machen..

Grüße
Michel

einfach das profil bei dein user/library/application support/firefox/profiles/ dein profil kopieren/sichern und dann z.B. umbenennen und firefox neu starten (firefox sollte vorher geschlossen sein) ..
danach testen ,dann kannst du auch meine anleitung hernehmen und die dateien ins profil kopieren, dann nochmal testen, wenns geht gut, wenn nicht prüfen warum ..
 

kringfingel

Gast
Danke, Danke, Danke :)

Ich hab mal zumindest mein Profil gesichert und dann mal mit den Extensions rumgespielt, die sind mir vorhin noch eingefallen. Da waren einige dabei die nicht aktuell waren. Und das wars dann auch.
Es lag an einer zu alten Version der MouseGestures. Jetzt ist alles gut, auch auf 2 Bildschirmen..