• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Überschriften zu klein

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Hi

Ich musste mal wieder feststellen, dass die Überschriften in den Post so klein sind, das mann die schon mal überliest. Das fette macht die Schriftgröße meine Meinung nach nicht weg.

Stört nur mich das oder fällt euch auch meistens eher die Signatur ins Auge als die Überschrift?

Vielleicht bekommt man das ja geändert:-[
 
  • Like
Reaktionen: Dante101

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Mich stört das eigentlich auch des öfteren.
Vielleicht könnte man bei den Überschriften einfach den Bezug zum Text etwas hervorheben.
Größere Standard-Schriftgrad in der Überschrift, oder die Überschrift näher zum Text ohne Trennlinie.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
aufgemerkt

ich finde das hier vollkommen ausreichend und auffällig genug:
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    8,2 KB · Aufrufe: 125

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Ich finde es ist nicht so denn wie dein letzter Beitrag wieder einmal schön zeigt hat man ein Problem wenn z.B. Farbe mit in Spiel kommt.

Das rot zieht dich an und du guckst nicht auf das kleine schwarze oben über dem Strich. Ich muss gestehen das ich auch eher auf den permalink schaue als auf die überschrift da mich die Farbe irgendwie anzieht.
Das selbe Problem hat man mit den Signaturen die oft Bunt und riesig sind.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
scheint mir alles mehr eine frage der persönlichen/individuellen wahrnehmung zu sein, denn ich gucke beispielsweise nie auf den permalink. anfangs, als er neu war, viel er mir auf, ich habe ihn dann aber schnell ignoriert, weil ich ihn nicht relevant finde.

kannst Du verstehen, worauf ich hinaus will?:)
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Ja kann ich:)

Aber ich dachte es ist vielleicht ein Problem das außer mir eventuell auch noch andere haben und sich dazu äußern.
Das es von der individuellen Wahrnehmung abhängig ist konnte ich mir auch schon denken aber dann stört es die ja nicht, die keine Probleme damit haben wenn andere was für ihr Wohlbefinden fordern;)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Nun ja, ein bisschen groesser koennte die Ueberschrift schon sein. Ich ueberlese sie auch beizeiten..
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Was man da tun kann (für Safari-Benutzer): Ihr verwendet angehängte Datei als Browser-Style-Sheet.

1) Download.
2) Entpacken zum Beispiel auf dem Schreibtisch.
3) In den Voreinstellungen von Safari, wählt man das Thema »Erweitert«, klickt bei Style-Sheet auf das Pull-Down-Menü und wählt damit das soeben heruntergeladene Style-Sheet aus.
4) Fertig.

Das Ergebnis: Die Überschriften in den Beiträgen von apfeltalk (evtl. auch von anderen Foren) sind deutlich größer (16px). Die Datei ist übrigens editierbar...

Edit: das ganze sieht dann so aus:
ueberschrift.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Crunshinut und Das O

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Dange schoen. Das schau ich mir doch gleich mal an. Mal sehen, was man noch so alles aendern kann. Apfeltalk themes fuer Safari Nutzer. Lustige Idee... :)
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Dange schoen. Das schau ich mir doch gleich mal an. Mal sehen, was man noch so alles aendern kann. Apfeltalk themes fuer Safari Nutzer. Lustige Idee... :)

Gern geschehen.

Es dürfen Wünsche geäußert werden...

...wobei nur kleinere Bereiche sinnvoll verändert werden können, darunter vor allem Schriftgrößen, da der HTML-Aufbau eines solchen Forums eher weniger für solche Browser-Style-Sheets geeignet ist, da mit dynamischen Bezeichnern gearbeitet wird.
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo