• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zum Thema "Politur"

RHCP-Girl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.06
Beiträge
102
Hey,


also ich hätte da nochmal 'ne Frage zum Pflegen bzw. zum entfernen von Kratzern,auf dem iPod.


Ich hatte mir vor einiger Zeit,mal so 'ne spezielle Politur gekauft (iCleaner).
Habe sie dann auch so verwendet wies in der Gebrauchsanweisung stand,blos da stand dann was von "sie können die Politur dann entfernen,wenn sie leicht schwarz geworden ist" (zur Info: es handelte sich hierbei um die Rückseite),blos das ist bei mir nie passiert.Ich weiß ja auch nicht wie länge es ungefähr draufbleiben muss.

Evtl. gibt es ja hier Leute die das gleiche Produkt benutzen,und bei denen es klappt.
Würd mich über Antworten freuen,


Viele Grüße,

RHCP-Girl
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Erklär doch ml, wie du poliert hast...

gruß
Sebastian
 

RHCP-Girl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.06
Beiträge
102
joa also,da waren ja auch noch so Gummihandschuhe bei gesandt,diese habe ich benutz,hab dann 'nen bisschen was von der Politur genommen und dann auf der Rückseite des iPod mit kreisenden Bewegungen verteilt.

Dann hab' ichs 'ne gewisse Zeit einwirken lassen (ich glaube 'ne halbe Stunde),aber nichts geschah,und dann hab ich das gleiche Verfahren nochmal bei meinem etwas älteren iPod gemacht und es über mehrere Stunden einwirken lassen, aber auch da hat sich nichts getan.

Viele Grüße,

RHCP-Girl
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Also,

das Polieren an sich geht auch vollkommen anders. Du musst die passte verteilen, ca. 5-10 Minuten einwirken lassen und dann unter kräftigem Druck kreisende Bewegungen (am besten mit einem Stück Küchenrolle) ausüben.

Er durch die kräftige, kreisende Bewegung werden die Kratzer rausgehen, sicherlich nicht durch das lange einwirken lassen.

Dabei verfärbt sich dann auch die Paste im Küchentuch (wie Graphit bis Schwarz).

gruß Sebastian
 

RHCP-Girl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.06
Beiträge
102
Danke!

Vielen dank werd ich dann gleich nochmal ausprobieren


Viele Grüße,

RHCP-Girl
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Tu des, man braucht für die Politur allerdings viel geduld. Ich habe für meinen iPod 3G damals ca. 8 Stunden insgesamt gebraucht, dafür wars aber auch neu und edel hinterher.

gruß
 

Yuri-San

Gast
Tu des, man braucht für die Politur allerdings viel geduld. Ich habe für meinen iPod 3G damals ca. 8 Stunden insgesamt gebraucht, dafür wars aber auch neu und edel hinterher.

8.Stunden ?!? Das nenne ich Geduld ;)
Und eine Woche später waren wieder neue Kratzer drauf.:p

Ich finde die Rückseite des iPod zu Polieren lohnt nicht. Das kann sogar schön in die Hose gehen.
Ich habe einmal die Rückseite meines iPods mit Brasso poliert. Die Kratzer gingen nicht raus, dafür wurde das Apple Symbol immer durchsichtiger :( Das geht schneller als man denkt!
Allerdings hilft Brasso bei der Vorderseite Wunder.