• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 5 verkauft und betrogen wurden

Semi25

Granny Smith
Registriert
15.11.13
Beiträge
17
Hi,

Meine Frage, habe ein iPhone 5 verkauft und habe vorher bei den Einstellungen das Gerät zurück gesetzt und es per wlan wieder aktiviert und ohne an den PC anzuschließen als Neues Gerät eingestellt.
Wenn ich mich bei icloud anmelde und es orten möchte ist es leider nicht mehr dort vorhanden und wird nicht angezeigt ;(
Hab auch schon Anzeige erstattet deswegen.

Wird das Gerät von Apple jetzt gesperrt oder was machen die da?
Kann Apple das Gerät trotzdem finden wenn es mit itunes verbunden wird oder mit einer anderen ID verknüpft wird?

Würde mich über eure erfahrungen freuen oder kann ich mich drauf einstellen das es fallen gelassen wird?
 
Ich denke du kannst dich darauf einstellen, das als Lehrgeld zu verbuchen. Apple wird da nichts unternehmen, auch wenn sie vielleicht könnten.
 
Nach 4 mal lesen verstehe ich auch nur Bahnhof...
 
Also wenn du ein iPhone mit aktivierter iPhone-Suche verkauft hast, dann hast du eher den Käufer betrogen, der kann in dem Fall nämlich nichts mit dem Gerät anfangen...

Anders kann ich mir gerade nicht erklären warum du überhaupt versuchst das Gerät zu orten...
 
Sry das es so schwer zu verstehen ist.

Ich habe ein iPhone verkauft und habe meine daten vorher wieder zurück gesetzt und habe es aber Aktiviert per Wlan ohne mich ins iCloud anzumelden oder so.
Also der Käufer kann das Gerät aktuell einwandfrei nutzen.
Aber die Person wo das Gerät gekauft hat, hat mich beschiessen und ich habe ihn darauf hin angezeigt da er mir Blüten gegeben hat.
Habe schon die Seriennummer und Imei der Kripo mitgeteilt.

Möchte nur wissen ob die das Teil wieder finden besser gesagt den typ der mich betrogen hat da ich ihm noch wechselgeld zurück gegeben habe und somit einen Doppelten schaden habe.
 
Du scheinst zumindest nicht der einzige zu sein, der darauf reingefallen ist:

http://www.presseportal.de/polizeip...75-falschgeld-polizei-raet-zur-aufmerksamkeit

[edit] Hör mal, mein Beitrag oben war als dezenter Hinweis zu verstehen, dass man deiner Schilderung trotz größter Mühe nicht folgen kann. Ich habe diesen entfernt, nachdem du nachgebessert hast. Was mittlerweile noch in deinem Beitrag stand, lasse ich jetzt unkommentiert und verabschiede mich aus diesem Thread. Zieh deine Lehren aus der Aktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff
Und was geht das bitte Apple an wenn du dir Blüten andrehen lässt?

Aus datenschutzrechtlichen Gründen wird 0,0 passieren. Sobald es als neues Telefon eingerichtet wurde ist es für Apple nicht mehr deins.
 
  • Like
Reaktionen: MacApple
@bezierkurve: Ich habe den Originalbeitrag wiederhergestellt, nachdem er durch den Threadstarter derart verunstaltet worden ist, dass ein Erkennen der Zusammenhänge nicht mehr möglich war. Zudem sind Beleidigungen, wie sie dort standen, nicht erwünscht. Die Änderung ist also nicht "ihm selbst" zu verdanken ;)

Ansonsten bitte ich alle um Mäßigung. Wer den Schaden hat ...
 
Also ich muss die Antwortenden-User in Schutz nehmen - ich habe bei dem ersten Posting auch nichts verstanden! Nachdem der TE es ein zweites Mal geschrieben hat... dann erst habe ich auch verstanden um was es geht.

---
So aber zum Thema.

Ich weiß, es ist zu spät. Aber bei hochpreisigen Artikeln IMMER zur Bank gehen oder Tankstelle - oder selber prüfen! Ich habe letztes Jahr 3 MacBooks privat gekauft. Die Verkäufer sind immer (!) mit mir zur Bank gefahren - bzw. wir haben uns vor einer Bank getroffen - dann wurde das Geld eingezahlt (und geprüft) und dann habe ich die Ware bekommen. So was kann man auch an einer Tanke machen...

Ansonsten. Irgendwie komisch die Geschichte und dass niemand etwas unternimmt. Wenn das alles Falschgeld war, dann wird die Polizei da 100% nicht das fallen lassen. Bei Falschgeld weiß ich, dass die Kripo da gar keinen Spass versteht und da sofort ziemlich heftig die Ermittlungen angeworfen werden...
 
dann wurde das Geld eingezahlt (und geprüft) und dann habe ich die Ware bekommen. So was kann man auch an einer Tanke machen...

Mach ich auch immer so wenn ich was verkaufe... wir treffen uns immer an der Tanke dort wird das Geld dann im Automat geprüft von einer Netten Frau hinterm Tresen und das war's
 
Das mit dem Treffen an einer Bank werde ich mir merken, kann nicht schaden.

Noch einmal zum Thema: @Semi25 hat sich bei der Polizei gemeldet, ich denke die werden sich melden falls es was neues gibt zu deinem Fall. Würde die Sache allerdings gedanklich abhaken. Kann jedem passieren so betrogen zu werden, stell dir vor du hättest ein Auto für wesentlich mehr Geld verkauft.
 
Für solche Fälle gibt es für nicht mal 3 Euro einen Stift mit dem man Falschgeld erkennt. Hast du nicht etwa noch eine Telefonnummer? Ansonsten sehe ich schwarz für dich.
 
Falschgeld kann man aber auch prima selber erkennen. Nur ein extrem geringer Bruchteil der Blüten ist so gut, dass er nicht mit den Standard-Tests (Fühlen, kippen, usw) auf Anhieb zu erkennen ist.
 
Für so was gibts PayPal, Überweisung. Ich nehme gar kein Bares. Egal bei was ...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Auch zu Paypal gibt es genügend negative Erfahrungen. Gerade wenn es um Nachweise im Fall falscher Behauptungen geht.

Und Überweisung setzt erstmal einen Vertrauensvorschuss voraus.
 
Normalerweise ist Bargeld das sicherste, solange man es prüft und sich eine Rechnung mit Namen des Verkäufers geben lässt.
 
Die IMEI solltest über deinen Provider noch sperren lassen können, glaube ich. Somit wird das iPhone auch zum Briefbeschwerer.