Nicht markierte Titel löschen?

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Hallo,

ich würde gerne meine iTunes Bibliothek ausmisten. Ich habe nun viele Titel, die kein Häkchen haben und die ich gerne löschen würde. Da es sehr mühsam ist, jeden Titel einzeln zu löschen, wollte ich mal fragen, ob es nicht irgendwie möglich ist, alle nicht markierten Titel zu löschen.

Wenn es diese Option nicht gibt, kennt ja jemand vielleicht einen Trick, der mir das Ganze erleichtert.

Gruß
Pappeler
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Kannst du das vielleicht mit Automator lösen?
Ich schau mal...

EDIT:

Nö das geht nicht... Schade, aber ich glaube ich habe genau dafür mal wo einen Apple Skript gesehen...
 

KayHH

Gast
Moin pappeler,

mit einem kleinen Trick geht das. Du brauchst zwei intelligente Wiedergabelisten.

Die erste enthält alle Titel die größer als 0 MB und markiert sind.
Die zweite enthält alle Titel die größer als 0 MB sind und NICHT in Liste 1 enthalten sind.

Dann trägst du in eines der Felder aller Titel in Liste 2 eine einmalige Zeichenkombination (z.B. „sxqloeschenyze“) ein. Dann wechselst Du in die Bibliothek und gibst diese Zeichenkombination in das Suchfeld ein. Dann brauchst du die Titel nur noch löschen.


Gruss KayHH
 
  • Like
Reaktionen: Herr Sin

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Erst einmal vielen Dank für die Antworten. Also auf der Seite mit den Apple-Scripts war ich bereits. Dort gibt es auch ein Script Namens "Wipe-O-Mat". Das wäre genau das, was ich möchte. Leider löscht es die Titel nicht, sondern entfernt sie nur aus der Bibliothek.
Der Trick klingt sehr komplliziert. Ich werde ihn trotzdem morgen mal ausprobieren. Hoffe erfunktioniert. Sonst werde ich noch einmal nachfragen!
Also Danke Danke Danke
pappeler
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
…du kannst auch einfach direkt aus einer intelligenten Wiedergabeliste löschen. Einfach zusätzlich zur Löschtaste noch alt gedrückt halten.
 

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Der Trick ist klasse.
2 Fragen hätte ich jedoch noch:

1. Bin Mac-Neuling. Was ist die Löschtase, das das Equivalent zu Windows' ENTF?
2. Wenn ich in den Kommentar der Lieder eine einmalige Zeichenkobi eingebe, wie kann ich danach suchen? Sonst müsste ich diese Kobmi eben in den Titelnamen eingeben. Geht zwar auch, aber ist nicht so schick:-D

Danke euch!
pappeler