• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

komme aus windows installation nicht mehr raus

chris07

Gala
Registriert
01.08.06
Beiträge
49
hallo!

wollte xp installieren und da anscheinend bootcamp die cd mit sp2 nicht richtig erkannt hat, habe ich eine andere installations-cd probiert (welche anscheinend fatalerweise den sp2 nicht integriert hatte)

macbook startet neu und fängt mit der xp installation an. soweit sogut, bis dass ich zum bildschirm komme, wo ich die eingabetaste drücken muss, welche aber natürlich nicht geht.
ich schalte das macbook aus und versuche die cd herauszubekommen. nach ca. 5 versuchen gelingt es mir auch.
nun steht "no bootable device -- insert boot disk and press any key". so wie es aussieht funktioniert hier die tastatur auch nicht und wenn ich die macosx cd einlege komme ich auch nicht weiter.

kann mir jemand helfen?
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Also wenn es nur darum geht OSX wieder zu booten kannst du beim Booten (direkt nachdem der Startton ertönt ist) die ALT Taste gedrückt halten. Dann kannst du die Bootpartition wählen.
Und wenn du dann OSX wieder gestartet hast nicht vergessen im Kontrollfeld "Startvolume" die OSX Partition dauerhaft einzustellen.
 

chris07

Gala
Registriert
01.08.06
Beiträge
49
danke für deine antwort!

werde mir dann gleich mal eine xp cd mit sp2 holen.
 

blacky123

Pferdeapfel
Registriert
15.02.08
Beiträge
80
wie hast du die cd herausbekommen?? bei ich habe nämlich das gleiche problem nur bekomme ich die dvd nicht raus