• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Das nicht, aber in vielen Fällen wäre man froh, das Essen wäre nie geliefert worden. Warum soll sich der Lieferdienst anstrengen wenn es ja im Umkreis sowieso genug nachrückende Kundschaft gibt?

Aber ich gebs zu, ich übertreibe, es gibt natürlich auch ordentliche Lieferdienste ;-)
 
+ Samsung EVO 840 SSD 250GB SSD
+ 8GB Arbeitsspeicher

==> Endlich. Das Teil rennt, dass es eine wahre Freude ist... Gemessene 12,1s vom Start-Knopf drücken bis zur Passwort Eingabe. Und endlich kann ich mal ein paar mehr Programme offen haben. 8-)
Hatte das Gefühl, dass bei Mavericks die 4GB viel schneller ans Limit kamen als unter dem Berglöwen.
Hat da wer ähnliche Erfahrungen gemacht? Sollte doch eigentlich anders herum sein, oder?!

Grüße
 
Das SSD Projekt wartet auch noch auf mich. Bräuchte noch einen Freund der das einbaut. :D :D

Na, erstmal einziehen.
 
Wenn ich dafür mal einen halben Tag mit Anzug und deiner Kettensäge durch die Gegend toben darf, baue ich dir das Ding sehr gern ein.
;)
 
Das war echt wie Kindergeburtstag. Alte Platte auf eine externe Platte geklont, neue Platte eingebaut und den Rechner von der externen Platte gebootet. System von externer Platte auf die SSD geklont. Fäddisch. Wie die Platte eingebaut wird und welches Werkzeug man braucht steht bei iFixit.
 
Wie konnte ich das für eine schwache Sekunde vergessen! :D

+ 3 Rechnungen (hier greift aber ganz klar die Ausnahme zur Regel #5149)
 
- 5 Stunden Lebenszeit (für Config eines Airport Extreme verschwendet der immernoch nicht erkannt wird)
 
Kompaktanlage mit Internetradio, AirPlay, CD u.v.a. für wenig Geld :-) Pioneer X-SMC5-S
 
Dort kommst du wohl mit dem Fahrrad wohl auch nur bis zum Nachbarn, oder ist auch innerhalb von 10km eine Mindest-Zivilisation? :D

Ich wohne nicht so abgeschnitten wie man auf dem ersten Blick denkt. Obwohl das Dorf nur 60-70 Einwohner bin ich schnell in der Zivilisation: 4 min in die Stadt, 4 min zur Autobahn. 4 min zum Bahnhof. Solange man ein Auto hat geht es einem hier gut.
 
"4min in die Stadt"? Über was für eine Art Stadt reden wir hier? Etwas mit 1.000 Einwohnern? Aus der 60-70 Einwohner-Perspektive mag das eine Stadt sein ... :D In 4min bin ich nicht mal durch unseren Stadtteil durch. ;)
 
Ich hab schon in Häusern mit mehr Einwohnern gewohnt und auch mehr 4 min gebraucht, um überhaupt aus dem Haus draußen zu sein!

:-D
 
- 5 Stunden Lebenszeit (für Config eines Airport Extreme verschwendet der immernoch nicht erkannt wird)

Klingt vielleicht blöd aber hast du mal das zu verbindende Gerät neugestartet? Ich bin letztens auch fast verzweifelt weil ein jungfräuliches MPBr sich nicht zu meinem AE verbinden wollte. Ich hab auch alles gemacht am AE, sogar Gästewlan aktiviert. Nach fast 1 Stunde habe ich dann irgendwie in einer Verzweiflungstat das MBPr neugestartet und zack es ging.