• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

An/Aus Schalter - Apple Care

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen:

Seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mit dem An/Aus Schalter meines iPhone 5. Von 5 Versuchen kann ich vielleicht 1x das Display aktivieren. Garantie besteht noch bis November.

Erhalte ich, wenn ich vor Reklamation des Defektes einen ACPP abschließe ein neues Gerät?
Wird das Gerät ohne ACPP repariert, oder bekomme ich dann ein gebrauchtes iPhone als Ersatz?

Ich habe hier ein wenig Bedenken, da ich ab Werk ein iPhone ohne Kratzer bekommen habe. (zuvor musste ich dieses 5x tauschen lassen, da jedes mal mehrere große Kratzer sichtbar waren)

Nun habe ich Angst, dass ich von der Optik ein minderwertigeres iPhone erhalte, als ich bis dato hatte.

Kann es vielleicht sogar sein, dass man beim reklamieren ein Upgrade auf das iPhone 5S bekommt, da das iPhone 5 ja nicht mehr produziert wird???


Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.
 
Wenn du einen ACPP abschließt, kannst du einen Austausch des Gerätes verlangen. Dabei bekommst du ein generalüberholtes Modell. Erst wenn das Austauschgerät auch Mängel hat bekommst du nach dem 3. mangelhaften Austauschgerät ein neues Modell. (War zumindest bei mir bei Verkaufsstart des iPhone 5 so). WIe es jetzt mit dem Neugerät ausschaut, da das 5er ja nicht mehr produziert wird, kann ich dir nicht sagen. Ein Upgrade aufr das 5S wird es aber denke ich nicht geben.

Wenn du keinen ACPP abschließt und dich noch innerhalb der einjähirgen Garantie befindest kannst du glaube ich einen Express-Austausch kaufen...kostet dann um die 69,- einmalig. Mußt du aber halt dann nochmal zahlen wenn das Austauschgerät wieder Mängel hat.
 
Erstmal bisschen runter kommen... ;) Angst, Bedenken...wegen eines Telefons.

Du bekommst ein refurbished iPhone - bisher war die Qualität immer 1a. Falls dennoch was dran sein sollte, einfach mal bei Apple anrufen. Zum 5-maligen Tausch beim Kauf sag ich jetzt mal nichts.

Upgrade? Nein...sicherlich nicht. Ist zwar im Gespräch, aber zumindest mir nichts bekannt. Wenn dann nur gegen Aufpreis. Es gibt sicherlich noch genügend iPhone5 zum Tausch.
 
Würdet Ihr mir denn zu einem ACPP Plan raten? Diesen gibt es schon ab 64 EUR. Da wäre ja sogar ein Express Austausch teuer.
 
Würdet Ihr mir denn zu einem ACPP Plan raten? Diesen gibt es schon ab 64 EUR. Da wäre ja sogar ein Express Austausch teuer.

Der Express-Tausch innerhalb der Garantie kostet jeweils 29 Euro glaube ich...und "beliebig" viele sind bei AppleCare mit dabei. Also günstiger als EIN Tausch ist es nicht...

Ich hatte es abgeschlossen und kann es empfehlen. Die paar Euro und man hat 2 Jahre Ruhe insgesamt... Musst nur mal schauen, ob du den "alten" AppleCare haben möchtest oder AppleCare+. Kannst du dir ja mal anlesen.
 
Der Express-Tausch innerhalb der Garantie kostet jeweils 29 Euro glaube ich...und "beliebig" viele sind bei AppleCare mit dabei. Also günstiger als EIN Tausch ist es nicht...

Ich hatte es abgeschlossen und kann es empfehlen. Die paar Euro und man hat 2 Jahre Ruhe insgesamt... Musst nur mal schauen, ob du den "alten" AppleCare haben möchtest oder AppleCare+. Kannst du dir ja mal anlesen.

Stimmt, es sind nur 29,- für einen Express-tausch und nicht 69,-. Da hab ich mich geirrt bzw. falsch erinnert :)

Ich würde auch zum ACPP tendieren. Hatte den damals abgeschlossen und war froh drum.
Weiß aber gar nicht ob es den normalen noch gibt, oder ob man nur noch den AppleCare+ abschließen kann...
 
Weiß aber gar nicht ob es den normalen noch gibt, oder ob man nur noch den AppleCare+ abschließen kann...


Online geht nur + soweit ich weiß...aber einfach mal bei Apple anrufen und wenn die ihn nicht mehr anbieten "extern" kaufen. Sofern er nicht den + haben möchte.
 
Ich glaube kaum, dass er AppleCare+ noch aktivieren kann. Das geht ja maximal bis 30 Tage nach dem Kauf.
 
Der "+" geht doch auch schon gar nicht mehr. Den kann man nur 30 Tage nach Kauf noch abschließen, nicht so wie den regulären AppleCare, der ging bis zum letzten Tag der 12-Monats-Apple-Garantie.

Du wirst auf jeden Fall ein refurbished Gerät erhalten. Aber ob Du ein solches Gerät optisch von einem neuen Gerät unterscheiden kannst, das wage ich zu bezweifeln. (Abgesehen vom psychologischen Effekt, da Du ja weißt, dass es ein "refurbished" ist).

"EDIT": Da war jemand etwas schneller mit den 30 Tagen...
 
Welche Vorteile habe ich denn, wenn ich vor der Reparatur einen ACPP abschließe? Habe das noch nicht so ganz verstanden.
 
Da Du noch Garantie hast, könntest Du das ganze noch ohne AppleCare machen.

Vorteil von Apple Care (ohne plus) ;)
- Express Austausch kostet nichts
- telefon-Support für die Gültigkeitsdauer
- Verlängerung der Apple Garantie auf 24 Monate (so fern ich das richtig in Erinnerung habe, 24 Monate bei iDevices und 36 Monate bei iMac und Macbooks)
 
Also habe ich Dich richtig verstanden, dass ich innerhalb der Garantie dem ACPP gleich gestellt bin?
 
Nein, weil Du keinen Telefonsupport (mehr) hast und einen Expressaustausch extra bezahlen musst.
 
D.h also, dass ich wenn ich eine kostenlose Lösung möchte, ich einige Tage auf mein iPhone verzichten muss?
 
Laut Apple Care dauert der Prozess bis ich mein iPhone wieder habe ca. 1 Woche.

@Reservist = 168h = Ja wird schrecklich!
 
Bei mir hat es genau 48h gedauert. Abgeholt Mittwoch um 9, wiedergebracht am Freitag um 9.

Ohne ACPP
 
Hast du nur das Gerät eingeschickt, oder den Karton mit gesamten Zubehör?