• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

UNI Ordner automatisch mit USB Stick synchronisieren

Nicolas.Louis

Granny Smith
Registriert
28.05.10
Beiträge
12
Hi,

Ich tue mir derzeit sehr schwer u. es ist wirklich umständlich. Für die Uni muss ich regelmäßig einzelne Teilskripte, Tutorien u. Aufgaben von verschiedenen Websites ´runterladen, sortiere die dann in meinen grossen "UNI Ordner"
u. in die dazu gehörigen "Unterordner".
Diesen ersten Teil würde ich gerne versuchen zu vereinfachen sofern, dass denn ginge bspw. die Sub "UNI-Ordner" gezielt mit den Upload-Websites automatisch zu sync.
Zum anderen bin ich dazu gezwungen, mit ´nem USB Stick an die UNI-Rechner zu gehen u. dort meine Unterlagen zu drucken (Dropbox Links sind gesperrt, Kopierkarte etc). Folglich möchte ich, dass sich der USB stick automatisch mit meinem Ordner "UNI" sync.


Also: 1. Mein Ordner soll sich automatisch regelmäßig mit den UniWebsites sync. u.
2. Mein USB Stick soll sich automatisch nach einstecken mit meinem Ordner sync.

Wie macht man das?
 
Ich könnte mir vorstellen, dass man das mit einem Workflow bewerkstelligen kann. Also aus dem Programm Automator heraus.
 
Deine Uni sperrt Dropbox? Was ist denn das für Spassverein?
 
So. Synkron ist Top. Bleibt noch ´ne kleine Hürde. Einige Übungsblätter u. Folien sind Passwortgeschützt, warum auch immer, u. ich muss praktisch jedes Mal, wenn ich die öffne das Passwort neu eingeben. Gut wäre wenn ich zukünftig nur noch ein Mal das Passwort eingeben müsste u. Synkron freien Zugriff zum sync hätte.

Ideen?
 
Eigentlich braucht Synkron das Passwort nicht, wurde bei mir zumindest noch nie abgefragt. Entfernen kannst du diese Sicherung auf den PDF-Files nur mit einem Master-Passwort. Dieses hat aber nur der Herausgeber.