• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Problem Standby Button!

JanBau92

Erdapfel
Registriert
21.04.13
Beiträge
2
Hallo forum,

bin neu hier uns habe mal ne Frage (wenn dies der falsche Bereich ist, bitte ich die Moderatoren, das Thema zu verschieben)

Es handelt sich um ein iphone 5!
mein Standby Button ist "halb defekt".
und zwar das bekannte problem: es funktioniert nur noch ein kräftiger Druck an der linken Seite des Buttons.

ich habe das iphone von tmobile seit september.
wie sollte ich nun am besten vorgehen? Zu einem apple store gehen? Zu tmobile gehen? Ich bitte um tipps :(

Gruß
Jan
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.511
Hallo!

Am besten zum Apple Store gehen (vorher Termin ausmachen) oder Apple über die Hotline kontaktieren.
 

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Ich hatte vor kurzem das gleiche.
Apple anrufen. Bei mir wurde es am nächsten Tag von UPS abgeholt und zwei Tage später hatte ich dann ein neues Zuhause.
Jetzt ist alles perfek.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hatte ich bei meinem Schwarzen 5er ebenfalls....Problemloser Austausch im Store.....musst nur nen Termin machen.....;)

Wundert mich aber, das der fehler wohl auch öfters entsteht.....dachte hätte ein Einzelfall ;)
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Auch bei meinem ist der Standby Knopf fast schon im Gehäuse. Mhhh... muss ich wohl mal n Termin bei Apple machen :(
Mit meinen anderen iPhone. Devices hatte ich das nie.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hab ich bei mir auch noch nicht gehabt, war jetzt auch das erste....dachte erst, es wäre normal, hab's dann an nem anderen 5er probiert, und dann ab zu Apple....

Wenn der Knopf fast drinnen ist, würd ich sowieso direkt hin....bin mir nur nicht sicher ob das dann Garantie ist, oder die das auf unsachgemäße Bedienung zurück führen ;)

Einfach mal probieren...
 

JanBau92

Erdapfel
Registriert
21.04.13
Beiträge
2
Vielen Dank fuer die schnelle Hilfe!
habe die Hotline kontaktiert und das Gerät wird innerhalb der naechsten zwei Tage abgeholt.

also so wie ich das rausgehoert habe, hab ich gute Chancen auf ein neugeraet (bzw b-ware)?!
 

Marcy89

Idared
Registriert
27.03.13
Beiträge
24
Ich hatte das gleich 3 mal :D
habe jetzt mein 4 iPhone 5.
Über der Homepage das problem geschildert , nächsten Tag war UPS da , und zwei Tage später hatte ich ein "neues"
nur leider hatte ich das häufiger , was aber kein problem war , haben nie großartig geprüft , da war Apple echt sehr Großzügig

Lieben Gruß
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Stimmt, Apple ist da relativ kulant, bzw ist ja auch noch in der Garantie, und so wie ich das sehen das das 5er auch einige Probleme....

Kratzer, Lack Fehler, defekter stand by Knopf....dazu ließt man dauernd mal von empfangsproblemen.....
 

Borne

Stechapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
163
Das Problem habe ich auch,
ich warte aber noch ein, zwei Monate und tausche es dann erst um.
 

Borne

Stechapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
163
Nö,
kann es ja im Apple-Store eigentlich direkt eintauschen,
nur ich habe mich da auch schon dran gewöhnt.
Ich rechne nur im voraus, vor allem mit dem Akku, auf die 2 Jahre Vertragslaufzeit, bis ich dann das 6er bekomme.