• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[4s] Bemerkt Apple, dass mein iPhone kein Originaldisplay hat?

Alican

Braeburn
Registriert
03.02.13
Beiträge
44
Hallo!
Ich habe ein iPhone 4S, welches noch bis November Herstellergarantie hat.
Leider ist es mir aber vor einiger Zeit heruntergefallen, und das Display musste aufgrund eines Sprunges in einer Nicht-Apple Werkstatt ausgetauscht werden.
Da ich so viel Pech habe, funktioniert mein Gerät jetzt plötzlich nicht mehr einwandfrei, sprich; Akku wird heiß, Homebutton klemmt, Empfangsprobleme und deswegen will ich es einschicken.
Ich habe auch schon einen Reparatur-Auftrag erstellen lassen über die Hotline.
Nun zu meiner Frage: Würden die Techniker bemerken, dass nicht mehr das Originaldisplay eingebaut ist?
Bitte, schreibt mir jetzt keine kontraproduktive Kommentare wie "Natürlich, die sind ja nicht blöd!"

Gibt es Erfahrungsberichte? War schon einmal irgendjemand in einer ähnlichen Lage wie ich?
 
@Alican: was erwartest du was man dazu schreiben sollte. Also mal vorsichtig ausgedrückt: Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird Apple merken, dass es nicht mehr das Originaldisplay ist.
 
Ist das Wort "Betrugsversuch" kontraproduktiv?
 
Ist das Wort "Betrugsversuch" kontraproduktiv?

Warum Betrug? Ich habe für das nicht originale Ersatzteil 70€ gezahlt.
2 Monate nach der Reparatur funktioniert das Handy nicht mehr richtig. Und da es noch im Rahmen der Garantiezeit ist, will ich es einschicken, und überprüfen lassen.
Das hat mit Betrug überhaupt nichts zu tun!
 
Dann formulieren wir es mal anders: Du solltest einfach nicht davon ausgehen, dass die Apple-Support-Mitarbeiter sich die Hose mit der Kneifzange zumachen und, so es auffällt, auch dazu stehen, dass Du die Reparatur woanders hast machen lassen, ohne Originalteile.

Falls der Fehler nicht ursächlich mit dem Display zu tun hat, könntest Du Glück haben. Aber ich würde mich an Deiner Stelle darauf nicht verlassen.
 
Wer an seinem Produkt innerhalb der Garantiezeit Hardwaremanipulationen vornimmt verliert die Garantie. Basta.

Und wer versucht dann trotzdem Garantie in Anspruch zu nehmen versucht einen Betrug. Ganz einfach.
 
  • Like
Reaktionen: raven
Garantie kannst Du da in Anspruch nehmen wo Du das Display hast wechseln lassen.Die werden da was versaut haben.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan
@Alican: was erwartest du was man dazu schreiben sollte. Also mal vorsichtig ausgedrückt: Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird Apple merken, dass es nicht mehr das Originaldisplay ist.

Was ich erwarte? Ich erwarte Erfahrungsberichte. Lies das Ende von meinem Beitrag nochmal.

Garantie kannst Du da in Anspruch nehmen wo Du das Display hast wechseln lassen.Die werden da was versaut haben.

Ich weiß nicht, ob das Display die Ursache für das alles ist, denn die Fehler sind erst nach 2 Monaten aufgetaucht..
 
Garantie ist nach Reparatur durch einen nicht zertifizierten Techniker weg. So sind die Garantiebedingungen.

Gewährleistung ist da nochmal eine andere Geschichte. Da gilt aber die Beweislastumkehr, nach der du nun belegen müsstest, dass der Schaden schon beim Kauf vorhanden war und nicht durch die Reparatur entstanden ist.

Ob Apple das merkt hängt wohl sehr vom jeweiligen Display ab, das da verbaut worden ist und ob der Techniker sichtbare Spuren hinterlassen hat...
 
Schick das Handy ein und hoffe das sie es nicht merken...
 
@Alican
Mach einen Expresstausch über AppleCare.
Das kostet 29 Euro und Du brauchst eine Kreditkarte.
Du bekommst dann ein neues / refurbished zugeschickt und lässt dann dein altes durch UPS abholen.

Apple schaut sich mit 99%iger Wahrscheinlichkeit dein altes nicht genauer an - die IMEI/Seriennummer sollte stimmen.

Was man so liest werden diese iPhones dann verschrottet.
 
Ich finde es ein wenig erschreckend wie hier zum offensichtlichen Missbrauch einer kulanten Garantieabwicklung eingeladen wird.

Das geht so lange gut bis Apple hier rigider reagiert und das schadet dann allen Kunden.

Aber egal, ist ja nur meine unmaßgebliche Meinung.......
 
Was man so liest werden diese iPhones dann verschrottet.
Nein, die Geräte werden soweit möglich repariert und gehen dann als Refurbished raus. Ich gehe mit angrenzender Sicherheit davon aus, dass Apple nicht originale Bauteile mitbekommt. Ob es sie dann auch tatsächlich die Garantieleistung verweigern, ist eine andere Frage. Ich denke: Ja.
 
Erfahrungsbericht? Hier: Mein erstes iPhone kam von eBay und war gejailbreakt, der Freak von eBay hat es dabei aber gebricked. Ich hab es zum iPhone Doktor gegeben => neues Logicboard rein.

Ein paar Monate später: Kamera defekt, ab zu Apple damit, die haben mich dann aber darauf hingewiesen, dass das Gerät bereits geöffnet wurde und ich für die Reparatur selbst aufkommen muss oder die mir das Gerät wieder zurück senden.
 
Also im schlimmsten Fall ca. 160€ für den Austausch durch Apple bei einem 4er/4s?!

Das ist der Preis bei einem Reparaturtausch außerhalb der Garantie.
 
Erfahrungsbericht? Hier: Mein erstes iPhone kam von eBay und war gejailbreakt, der Freak von eBay hat es dabei aber gebricked. Ich hab es zum iPhone Doktor gegeben => neues Logicboard rein.

Ein paar Monate später: Kamera defekt, ab zu Apple damit, die haben mich dann aber darauf hingewiesen, dass das Gerät bereits geöffnet wurde und ich für die Reparatur selbst aufkommen muss oder die mir das Gerät wieder zurück senden.

Danke, genau so einen Kommentar wollte ich haben.
Aber ich habe schon einen Reparatur-Service beordert, und werde mein Glück versuchen.

@Retrax
Ja, werde ich auch versuchen, falls es über die Standard-Variante nicht klappt.
 
Theoretisch könnte Apple auch diesen kostenpflichtigen Austausch ablehnen.

Wieso?
Hatte erst letztens den Fall bei einem Freund dessen iPhone einen selbstverschuldeten Wasserschaden hatte. Natürlich außerhalb der Garantie. Wurde alles von Beginn an gegenüber Apple deutlich gesagt. Dieser "160€-Kompletttausch" war die einzig mögliche Variante bei Apple und wurde dann auch innerhalb 2-3 Tagen "erfolgreich" abgewickelt.
 
Weil Apple sich das recht vorbehält, diesen Austausch zu verweigern. Könnte mir am ehesten vorstellen, dass das bei solchen Geräten gemacht werden könnte. Aber es wird sowieso nichts daran vorbeiführen, direkt Apple zu kontaktieren.