• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Mailbox: Reservierungen für innovativen Mail-Client möglich

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Ein weiterer Mail-Client schickt sich an, das Email-Erlebnis zu revolutionieren. Was bekannte Apps um Sparrow und Seed Mail nur bedingt bieten, soll sich mit Mailbox künftig ändern. Der Client soll Emails mit To-Do-Funktionen vereinen und so für neues Vergnügen im digitalen Postfach sorgen. Wer die App frühzeitig testen will, kann sich jetzt vorab registrieren.[PRBREAK][/PRBREAK]

Ein erstes Video demonstriert die wichtigsten Funktionen von Mailbox.

[video=vimeo;54553882]https://vimeo.com/54553882[/video]

Emails lassen sich danach als "erledigt" markieren und verschwinden anschließend aus dem Postfach. Können bestimmte Mails aus Zeitgründen erst später gelesen werden, bietet der Client zudem eine eigene Erinnerungsfunktion. Zwar sind diese Funktionen nicht unbedingt für alle Inhalte von Emails zu gebrauchen. Für den Umgang mit Emails im Arbeitsalltag oder der Universität könnte der Client jedoch eine echte Hilfe darstellen. Für die nötige Ruhe an Wochenenden oder freien Tagen sorgt eine integrierte Snooze-Funktion, die den Email-Empfang automatisch abstellen soll.

Ab heute können Nutzer einen frühzeitigen Zugang zur App vorabreservieren. Dazu ist lediglich die Eingabe der eigenen Telefonnummer nötig. Sobald es losgeht, erhalten registrierte Nutzer eine entsprechende Benachrichtigung. Mailbox wird in der Standardversion kostenlos angeboten werden. Lediglich einzelne, per in-App-Kauf zu erwerbende Zusatzfunktionen sollen kosten. Wichtig bleibt zu erwähnen, dass Mailbox bislang nur für iOS-Geräte verfügbar ist und ausschließlich Mails von Gmail abgreift. Ob es hier künftig auch die Möglichkeit geben wird, andere Anbieter einzuspeisen, ist nicht bekannt.

mailbox.jpg
via t3n.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht Mail und Erinnerungen sollen sich vereinen, sondern Kalender und Erinnerungen, wie es auch bei Google der Fall ist. Hm :(
Wobei die Mail App. auch dringend überarbeitet werden muss.
 
Notifications Mailbox

Wie funktioniert das denn mit den Notifications? Der Server von Mailbox hat dann Zugriff auf mein Google-Konto? Oder bietet Google irgendwo einen API Zugriff nur auf neue einkommende Mails?
 
Wird Zeit, dass Apple mal andere Mailclienten und Browser auf den iOS Devices erlaubt und die auch als Standardapp genutzt werden können. Mir bringt Chrome auf dem iPad nichts, wenn trotzdem jeder Link generell mit Safari geöffnet wird:/
 
Bevor irgendetwas anderes passiert, sollte Apple erst einmal Push und IMAP Idle unterstützen. Es ist lächerlich, dass ein Smartphone dieser klasse nicht mal die häufigsten Push-Techniken für Mail unterstützt. Google schaltet Exchange demnächst für neue Geräte ab und viele private Hoster können sich die kosten für einen Exchange Server nicht leisten. Bei android hingegen ist die Unterstützung eigentlich Standard...
 
Sieht sehr interessant aus. Ich habe zwar weitaus mehr Accounts als nur Googleadressen, dennoch werde ich einen Blick riskieren. Gerade die Integration eines Schedulers fuer die Mails finde ich hoch spannend, bisher organisiere ich das mit einer extra Mailbox und Flags. Daran denken, diese Liste spaeter auch nochmal rechtzeitig anzuschauen, muss man dabei trotzdem.
 
Schon allein, dass man seine Telefonnummer angeben muss, finde ich höchst unsympathisch. Das geht doch wohl einfacher und diese iPhone only Apps hab ich auch satt.
 
Das man nach wie vor keine Apple-fremden Apps als vollwertigen Ersatz für Mail und Browser verwenden kann macht diese App. so "nutzlos" wie es auch schon chrome und z.B. Sparrow sind. Wenn die Apps, egal wie gut sie sind, die Standards nicht 100% ersetzen können sind sie eh nutzlos. Finde ich jedenfalls.
Sollte sich das mit iOS 7 nicht ändern werde ich wohl eh wieder ins Androidlager zurückkehren. :-/