• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Siri: Jobangebote deuten auf Unterstützung weiterer Sprachen hin

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Wie aus aktuell von offizieller Seite gelisteten Jobangeboten zu vernehmen ist, könnte Apple die Unterstützung weiterer Sprachen für den Sprachassistenten Siri forcieren. Das berichtet der Blog Apple Nieuws Vlaanderen aus Belgien. In den Stellenausschreibungen werde dabei konkret nach Personal mit muttersprachlichen bzw. fließenden Kenntnissen in den Sprachen Arabisch, Chinesisch, Dänisch, Niederländisch, Französisch, Koreanisch, Norwegisch und Schwedisch gesucht.[PRBREAK][/PRBREAK]

Dieses soll vor allem in der Weiterentwicklung des Sprachassistentin hinsichtlich neuer Länder eingesetzt werden. Nutzer aus Skandinavien und den Niederlanden dürften angesichts dieser Bemühungen langfristig profitieren. Dort ist Siri nach wie vor nicht in Amtssprache verfügbar.

siri_languages.jpg
via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Niederlande gibt es auch quasi kein niederländisches Fernsehprogramm. ;)
 
Ich wäre ja für deutsche „Experten“ die Spracherkennung ist viel zu schlecht.
 
Ich wäre ja für deutsche „Experten“ die Spracherkennung ist viel zu schlecht.


Vielleicht sollte auch der Support mal eine andere Spracherkennung verwenden. Der erkennt, wie Siri, enttäuschend wenig richtig. Ein normaler Mitteleuropäer kann aber ganz gut mit mir kommunizieren. Ich kann nicht glauben, daß es an meiner Aussprache liegen soll.
 
Ich verstehe bis heute nicht, wieso die russische Sprache immer noch fehlt..
 
Weil Englisch, Spanisch, Chinesisch, Französisch und Deutsch nunmal die am weitesten verbreiteten/gesprochenen sprachen sind.

Aber wie gesagt: die Deutsch Spracherkennung ist einfach schlecht und Englisch ist aufgeteilt in UK und US... die UK Spracherkennung funktioniert irgendwie auch nicht, nach Umstellung auf US gehts jetzt einigermaßen, ich glaube allerdings nicht das die nuschelnden Amerikaner verstanden werden...
 
Weil Englisch, Spanisch, Chinesisch, Französisch und Deutsch nunmal die am weitesten verbreiteten/gesprochenen sprachen sind

Ich weiß ja nicht wo du deine Informationen her hast, aber deutsche Muttersprachler gibt es nichtmal 100 Million, französische etwas über 100 Millionen, russische über 200 Millionen.
Das es Siri bisher nicht auf russisch gibt wird wohl eher an den absatzzahlen des iphones im russisch sprachigen Raum liegen. Das Russland keine Priorität bei Apple hat, sieht man auch daran dass das iphone5 dort wohl erst nächstes Jahr erscheint.
 
Weil Englisch, Spanisch, Chinesisch, Französisch und Deutsch nunmal die am weitesten verbreiteten/gesprochenen sprachen sind.
Streiche "Deutsch" und setze "Hindi". Und ja, Russisch solltest du wirklich auch noch in deiner Liste hinzufügen.
 
@Chrissel

Bitte was? Und so eine schwachsinnige Info hast du woher?

@Thread

Die Sache ist einfach, dass ich meinem
Vater gerne ein iPhone kaufen würde, es wäre dann für ihn viel einfacher. Aber da es zZ kein Siri auf russisch gibt, tue ich es nicht.
Ich als Russe bin jedes Jahr zwei Mal in Moskau und muss sagen, dass sehr sehr viele Menschen ein iPhone besitzen. Wenn ich bedenke, dass die nach dem iPhone 5 release über 1000€ für 16 GB Variante bezahlt haben, dann weiß ich auch nicht weiter..