• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videos verwalten mit iTunes?

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
In der iTunes Hilfe steht was von Videos verwalten. Dies gilt bestimmt nur für gekaufte Videos oder? Habe bisher keine möglichkeit gefunden meine eigenen Videos in iTunes einuzfügen.

Sehe ich das richtig?


Viele Grüße
Riley
 

ynos

Golden Delicious
Registriert
02.05.05
Beiträge
9
Daer Zauber daran ist das richtige Format. Deine Videos müssen mp4 sein, dann kannst du sie einfügen. Konvertieren geht klasse mit z.B. dem Freewaretool isquint.

Viel Spaß
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Hmm. Meine Videos sind ausschließlich xvid. Habe keine Lust nur um die Videos in iTunes verwalten zu können alles in mp4 zu konvertieren. Naja vielleicht in der Version 9 ...

Danke trotzdem.

Viele Grüße
Riley
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
auf mehr formate in iTunes warte ich schon lange!!! :)
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Um Videos, die nicht Quicktime bzw. iTunes konform sind, auch mit iTunes verwalten zu können, empfehle ich das Tool VideoDrive und verweise schamlos auf mein Blog, auf dem ich gerade erst über das Tool geschrieben habe.

Ich benutze es seit mehreren Monaten und bin super zufrieden damit. Wenn es Verständnisprobleme wegen dem Englisch geben sollte, einfach nachfragen :)
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Wow Super, vielen Dank. Werde ich heute abend direkt ausprobieren.
 

shokei

Macoun
Registriert
28.02.08
Beiträge
121
hallo julia,

du shcwärmst ja so von video drive...immer wenn ich mir die trail runterlade, stürzt das programm kurz nach dem start ab. liegt das 10.5.5? läuft es bei dir?

lg
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Bei mir läuft es einwandfrei, shokei. Hab den aktuellsten Leopard rennen und die aktuellste Version von VideoDrive.

Bekommst du eine Fehlermeldung? Ich kann dir bei Problemen empfehlen, dich an den Developer zu wenden. Ich habe bisher immer innerhalb von Stunden eine Antwort bekommen (und das bei der zeitveschiebung!) und er konnte bisher alle meine Probleme lösen.

Was genau machst du denn, was zum Absturz führt? Kannst du den Prozess replizieren?
 

shokei

Macoun
Registriert
28.02.08
Beiträge
121
hallo,

na immer wenn ich das programm starte seh ich kurz das menü (denke die 3 buttons sollen das sein) und dann schließt sich das programm und das fehler pop-up (unerwartet beendet - ignorieren, bericht usw) kommt. movie2tunes funzt au net richtig...dabei will ich doch nur ne nette übersicht meiner serien im itunes haben, dass muss nichtmal abgespielt werden können :(
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Hmmm, das ist wirklich merkwürdig. Schreib dem Dev einfach mal, der wird sich der Sache sicherlich annehmen. Wenn es schon kurz nach dem Start abbricht, bevor du irgendwas machen kannst, scheint das App sich mit deinem System aus irgendeinem Grund nicht zu vertragen.
Tut mir echt leid, dass du die Probleme hast, bei mir funktioniert es einwandfrei.
 

DeeGee84

Erdapfel
Registriert
22.10.12
Beiträge
4
Hei Julia,
hab da ne ähnliche Problematik. Und zwar möchte ich nen paar Viedoes von meinen Wettkämpfen in avi auf den itunes laden, damit ich sie über apple tv ansehen kann. Hab schon einiges Versucht. Hab sie mit dem QT player pro ins mov umgewandelt und versucht ins iTunes zu laden ging nicht. Nun hab ich das iTunes auf 32 Bit umgestellt und siehe da es funzt. Ich kann die Videos auch im itunes ansehen, aber leider werden sie aber im ATV nicht angezeigt.
Da bin ich auf dein Eintrag betreffend dem Video Drive App gestossen und es sofort versucht. Ging auch alles glatt, die Videos sind nun in der iTunes Mediathek hinterlegt. Aber im Apple TV unter Film ebenfalls nicht sichtbar.
Anschliessend hab ich versucht sie über den Air Play Modus abzuspielen und erstaunlicherweise ging auch des net.
Aber!!! der Ton konnte problemelos wiedergegeben werden. Besteht hier ein Problemschen mit einem Video Codec?
Zur Erinnerung: Der Perian und HandBrake sind natürlich installiert.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Besteht hier ein Problemschen mit einem Video Codec? [...]
Eben das wird mutmaßlich das Problem sein. Das Apple TV kommt nur mit diesen Formaten klar:
Apple TV Formate.jpg

Sofern Deine Videodateien also das passende Format nicht haben, werden sie am Apple TV auch nicht fehlerfrei wiedergegeben. Du wirst ggf. um ein Umcodieren nicht herumkommen, wenn Du den vollen Wiedergabekomfort haben willst.