• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

jadaka23

Bismarckapfel
Registriert
01.07.12
Beiträge
75
Natürlich meinen die die iPhone Verpackung. Du kriegst ja ein neues OVP Gerät mit nem neuen Karton. Da schreibst du die Nummer drauf und gibst es GNT/UPS mit.
 

Mark1001

Boskoop
Registriert
25.04.12
Beiträge
39
@schroech, @jadaka23: NICHT auf die iPhone Verpackung. Auf den Karton in den du die iPhone Verpackung legst. Steht auch immer in der mail von apple.
 

jadaka23

Bismarckapfel
Registriert
01.07.12
Beiträge
75
Mit iphone verpackung meinte ich, dass er dort alles rein packen muss (zubehör usw.):)
 

yu-kay

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.12.08
Beiträge
107
Hey!
Da will ich euch doch auch mal meine Geschichte vom iPhone 5 dalassen:

Ich bekam das iPhone 5 mit einer T-Mobile Vertragsverlängerung 4 Tage nach dem Release. Man hörte ja schon viel von den Kratzer und so, also musterte ich jeden Millimeter, aber konnte gott sei dank nichts feststellen. Ich war glücklich, dass ich ein einwandfreies Exemplar hatte. Ich habs doch gewusst, im Internet in den Foren etc. übertreiben die doch alle, dachte ich.

3 Tage später stellte ich nun fest, dass der Ohrlautsprecher gerade bei starken männlichen Stimmen kratzte und verzerrte.
Bei manchen Nummern schon beim Freizeichen. Ich spielte erst mit dem Gedanken es nicht umzutauschen, weil ich keine Lust hatte es bei der Telekom einzuschicken, aber da ich nur noch daran dachte und mich auch sehr ärgerte entschied ich mich, die 150km zum nächsten Apple Store (Frankfurt) auf mich zu nehmen.

Im Store nahm man mein Fehler sofort zur Kenntnis und man gab mir ein Austauschgerät, welches ich genau angucken sollte.
Dieses Gerät hatte nun die Lackschäden, von denen so oft berichtet wurde.
Also gab man mir dann noch eins. dieses war absolut einwandfrei. Sowie mein erstes eigentlich. Ich testete auch gleich den OhrSpeaker und dieser war auch ok.
Das berühmte Klapptern kommt übrigens auf keinen Fall von den Kameralinsen, wie so viele behaupten. Das ist Quatsch.
Das Klappern kommt von dem Standby-Button, dieser hat wohl im Inneren etwas Spiel, erklärte mir der Apple Mitarbeiter. Wenn man nämlich den Button fest gedrückt hält und dann schüttelt, klappert nichts. Aber dieses Klappern ist leider normal.

Wie dem auch sei. Gestern stellte ich nun bei meinem 3. Gerät fest, dass das Display knackt, wenn man an bestimmten Stellen draufdrückt, oder eine bestimmte Geste macht. Es hört sich an, als wäre es genau da drunter hohl oder nicht richtig verklebt oder sowas.

So....und was nun? Soll ich nun etwa wieder 2 Std. nach Frankfurt eiern? Die tauschen mir die Mühle zwar aus, aber wer übernimmt meine ganzen Spritkosten? Und meine Zeit, das sind jedesmal insgesamt 4 Std.
Wenn ich es einschicke hab ich doch mindestens 5-6 Tage kein Handy oder? das wäre schlecht, denn seit Aktivierung der Nano-Sim bin ich leider darauf angewiesen.

Also in diesem Punkt hat mich Apple zu tiefst verärgert. Ich bin jahrelanger treuer Kunde. Ich habe "jeden scheiß" von Apple, weil mich die Geräte immer begeistert haben. Ich verband den Namen Apple immer mit höchster Qualität. Aber was sie hier machen ist einfach nur lächerlich. Und das schlimmste sind die ganzen Android-User in meinem Bekanntenkreis, die sowieso schon jahrelang auf jeder Kleinigkeit rumhacken, was negativ über das iPhone erzählt wurde. Die ganze Zeit stand ich trotzdem voll und ganz zu meinem iPhone, weil ich wusste, das es ohnehin das deutlich bessere Handy ist. Aber mittlerweile muss ich den Androidern einfach recht geben. Es ist mir schon fast peinlich, was Apple da abzieht.


Und in Zeiten von Windows 8 und Samsung S3 überlegt man sich doch wirklich ob es nicht besser wäre wieder zurück zum komplett anderen Ufer zu wechseln.
 

yu-kay

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.12.08
Beiträge
107
Habe gerade mit Apple telefoniert. Also ich habe zwei möglichkeiten.
1. Ich schicke es ein, dauert ungefähr 10 Werktage.
2. Ich fahr wieder nach Frankfurt.

Eine andere Variante wäre nicht möglich.

Man das kotzt mich an.

Und @ Kitchenmaker: Ich kann dort leider nichts finden, was für einen Vorabumtausch spricht.
 

Roar

Fuji
Registriert
09.10.10
Beiträge
36
Apple hat hier sicherlich mehr Schwierigkeiten als zuvor allerdings muss ich sagen dass der Support mit maximaler Freundlichkeit und deutlich erhöhter Kulanz das für mich erträglich macht.
Dennoch brauchen wir das iPhone nicht verstecken und schon gar nicht gegen Android. Ein Kurzbericht meines jetzt 8 Monate alten Samsung Galaxy S2 (Diensthandy):
Einmal getauscht wegen extrem heiß laufendem Lautsprecher
Zweimal Softwareabsturz und kompletter Datenverlust beim Update
Nach 3 Monaten bis heute verliert das Telefon öfter das Netz und schaltet sich von selbst aus (beim ersten mal habe ich dank dem verschlafen...)
Starke Abnutzungserscheinungen trotz Bumper
Performance und Akkueinbußen durch korrupte Apps
Bei all dem kein zuverlässiger Support
Und und und

Also Leute Kopf hoch. Bin mir sicher dass Apple sein Möglichstes tut um das zu lösen.

:)

Edit @yu-kay
Dauert 10 Tage aber du kannst den Abholtermin für dein aktuelles iPhone auf in 14 legen. Somit kannst du es bis dein neues kommt weiternutzen.
 

yu-kay

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.12.08
Beiträge
107
Apple hat hier sicherlich mehr Schwierigkeiten als zuvor allerdings muss ich sagen dass der Support mit maximaler Freundlichkeit und deutlich erhöhter Kulanz das für mich erträglich macht.
Dennoch brauchen wir das iPhone nicht verstecken und schon gar nicht gegen Android. Ein Kurzbericht meines jetzt 8 Monate alten Samsung Galaxy S2 (Diensthandy):
Einmal getauscht wegen extrem heiß laufendem Lautsprecher
Zweimal Softwareabsturz und kompletter Datenverlust beim Update
Nach 3 Monaten bis heute verliert das Telefon öfter das Netz und schaltet sich von selbst aus (beim ersten mal habe ich dank dem verschlafen...)
Starke Abnutzungserscheinungen trotz Bumper
Performance und Akkueinbußen durch korrupte Apps
Bei all dem kein zuverlässiger Support
Und und und

Also Leute Kopf hoch. Bin mir sicher dass Apple sein Möglichstes tut um das zu lösen.

:)

Edit @yu-kay
Dauert 10 Tage aber du kannst den Abholtermin für dein aktuelles iPhone auf in 14 legen. Somit kannst du es bis dein neues kommt weiternutzen.


Dann guck dir mal den Preisunterschied an, da ist der Service ja wohl das mindeste.
Abholtermin? Versteh ich nicht. Die sagten mir, eine Reperatur dauert ab Versanddatum 10 Werktage.
Das heißt ich schicke mein Gerät weg und innerhalb der nächsten 10 Werktage bekomme ich es repariert oder ein komplett neues. Wie kann ich es dann behalten?
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592

Roar

Fuji
Registriert
09.10.10
Beiträge
36
Dann guck dir mal den Preisunterschied an, da ist der Service ja wohl das mindeste.
Abholtermin? Versteh ich nicht. Die sagten mir, eine Reperatur dauert ab Versanddatum 10 Werktage.
Das heißt ich schicke mein Gerät weg und innerhalb der nächsten 10 Werktage bekomme ich es repariert oder ein komplett neues. Wie kann ich es dann behalten?

Ich dachte du bekommst ein Austauschgerät?
 

yu-kay

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.12.08
Beiträge
107
So jetzt habe ich gerade noch einen Mitarbeiter am Telefon, der es super komisch findet, dass mir der erste Mitarbeiter nicht diesen Weg angeboten hat.
Nun dreht er mir für 29€ diese expressvariante an.
Und versucht mir aber gleich den Protection plan anzudrehen.
 

yu-kay

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.12.08
Beiträge
107
Also ich habe mich letztendlich dagegen entschieden.
29€ Hallo? Was kostet denn daran bitte 29€?
Wolln die mich verarschen? und dann gleich noch den beschissenen protection plan andrehen. Der erste Mitarbeiter bot mir das nicht mal an mit dem Express....was ist das denn für ein Service? Die haben sie doch nicht mehr alle am Brett.
Naja, das mit dem express ist eh daran gescheitert, weil meine Kreditkarte auf 500€ limitiert ist. Das geht in soweit nicht, weil sie einen bestimmten Betrag solange einfrieren, bis ich mein Phone zurücksende.

29€....pffff.......*kopfschüttel*
.....29€......ich komm nicht drüberweg.....

Es ist wie alles bei Apple: Maaßlos überteuert!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Adapter um eine Nano Sim in einem anderen Handy verwenden zu können gibt es für kleines Geld auf Amazon oder EBay.
 

Aequitas

Granny Smith
Registriert
16.10.12
Beiträge
15
Nach all dem Ärger würde ich eigentlich auch ganz gerne aus Protest zur Konkurrenz wechseln, jedoch musste ich leider feststellen, dass es für mich keine wahre Alternative gibt.
Manchmal ist man eben mit dem Besten am strengsten ;)

Bekomme heute oder morgen mein 3. Austauschgerät (nicht OVP) diesmal aus KW42...scheint ja aber nach wie vor ein reines Glücksspiel zu sein...drückt mir die Daumen :)
 

Aequitas

Granny Smith
Registriert
16.10.12
Beiträge
15
War meine bis vor kurzem auch. Habe auch noch nie mehr benötigt. Da Apple aber das "Pfand" deutlich erhöht hat, ist es bei mir auch zuerst an der Kreditkarte gescheitert. Ein Anruf bei der Bank genügt aber normalerweise und dein Limit ist spätestens am nächsten Tag erhöht (entsprechendes Einkommen, Zahlungsverhalten etc. ist natürlich Vorraussetzung).
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Kann es sein, dass mein Akku einen Schaden hat oder sind die angehängten Werte tatsächlich normal? Der Akku hält nur ca. 2-2,5 Stunden länger als der von meinem 3GS (welcher seit 3,5 Jahren jeden Tag min. 1 mal geladen wurde und dementsprechend gealtert ist).

Ich habe keine Spiele oder ähnliches gespielt. Nur Safari, SMS, Mail, Tapatalk etc.

7eruny7y.jpg
je8aha7a.jpg


Hoffe die Bilder sind groß genug, mehr ging mit Tapatalk nicht.