• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone runtergefallen

wenn das so ist ist das natürlich ein deutliches Manko.

kommt wohl auch auf die Art der Reparatur an bei einem Glastausch hätte ich da weniger Bedenken wie beim Tausch des touchscreens.
 
Grundsätzlich ein refurbished.
 
Danke.
Immerhin.
Ich kenne keine andere Firma, die solch ein Service anbietet.
 
@kitchenmaker: bei diesen iphone-Doktoren? Natürlich
 
Krass, was macht Apple mit den Geräten mit Kratzern und Schrammen? Mich stört das absolut nicht. Kann man sowas irgendwo billiger bekommen?
 
Wie lange gilt denn das mit den 229 Euro für den Austausch? Das komplette Garantie-Jahr?
 
Das hat nichts mit dem Garantiejahr zu tun.
 
Die Garantie des Austauschgerätes bezieht sich immer auf die Garantie des Originalgerätes, sollte da keine mehr vorhanden sein, dann 90 Tage.

Bei den Geräten mit Schrammen/Kratzern wird das Geräte gegen ein refurbished ausgetauscht, es sei denn du hast es im Online Store gekauft. Dann kann es innerhalb von 14 Tagen in ein NEUgerät gewandelt werden.
 
Abgesehen davon verlierst du deine Garantie und jeglichen Anspruch auf Hardware-Service, wenn du das Gerät bei jemand anderem als den Retail Stores oder eigenem Apple Service reparieren lässt.
 
Das ist klar, ging ja in meinem Gedanken bei Reparaturen außerhalb der Garantie.
 
Achso ok - Da gilt allerdings trotzdem: Einmal Services vom nicht-Apple Mitarbeiter , bekommt das Gerät nie wieder eine Reparatur von Apple selbst, du bekommst keine 90 tage hardware Garantie nach dem Austausch/Reparatur und ich würde mich nicht auf die Qualität dieser fragwürdigen shops verlassen...
 
Weshalb überlässt denn jemand überhaupt sein Apple Gerät so einem komischen "shop"?
 
Ich kann das z.T. durchaus nachvollziehen. Wenn das was simples wie z.B. ein hakender An/Aus-Schalter ist würde ich für eine Reparatur auch nicht unbedingt 200 Euro bezahlen wollen (nach der Garantiezeit)
 
Mit AppleCare hast du ja ohnehin zwei Jahre Garantie. Und Apple tauscht dir in der Regel das defekte Gerät gegen ein anderes aus. Ohne Kosten. Per VORABTAUSCH. Diese 69,- Euro zahlen sich jedenfalls aus.

Das ist eben Apple.
 
Wie lange gilt denn das mit den 229 Euro für den Austausch? Das komplette Garantie-Jahr?

Die 229 Euro sind falsch! Beim iPhone5 sind es 241 Euro, die du zahlen musst für das Austauschgerät. Bei selbstverschuldet, wie z.B. runterfallen o.ä.
 
Nein, 229 € sind nicht falsch. Sollte man den Austausch aber nicht vor Ort vornehmen, kommen 12,10 € Versand dazu.
 
OK!
Kann natürlich sein, da es mein Kumpel per UPS bekommen hat. Und in der Bestätigungsmail standen 241 Euro drin, sorry :innocent: