• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hotkeys in Butler deaktivieren

hotzenplotz

Bismarckapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
75
Hallo,

Wie kann ich in Butler (4.1.2) bestimmte Hotkeys deaktivieren? Konkret gehts um die iTunes Info, die mit ctrl-alt-0 belegit ist. Das ist aber genau die Kombination, in der man unter Windows mit Parallels die geschlossene geschwungene Klammer schreibt. Bei mir kommt dann immer die iTunes Info von Butler.

lg,
Hotzi
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Kuck mal im Konfigurationsbereich, da waehlst Du den entsprechenden Eintrage aus, dann loeschst Du rechts im Inspektor, im Register "Trigger" den Hot Key (sorry, bei mir ist alles auf Englisch).

HTH und Gruss, Tom
 

hotzenplotz

Bismarckapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
75
Das hab ich natürlich schon gemacht und dort ist kein Hotkey eingetragen. Trotzdem ist er noch immer aktiviert.
 

j4k3

Jamba
Registriert
23.02.06
Beiträge
55
Bist du dir auch sicher, dass du an allen Stellen gesucht hast? Ich war eben auch ein wenig verwirrt, habe dann aber die gleiche Funktion noch an einer anderen Stelle gefudnen, wo sie auch einen Hotkey eingetragen hatte.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Wie kann ich in Butler (4.1.2) bestimmte Hotkeys deaktivieren? Konkret gehts um die iTunes Info, die mit ctrl-alt-0 belegit ist.
In der Butler-Standardkonfiguration ist diese Tastenkombination einem "iTunes: [5 leere Sterne, d.h. keine Wertung]"-Smart-Item zugewiesen, das im "Musik"-Untermenue des "Dieser Mac"-Menues zu finden sein sollte.

--

EDIT: Auweia. Da bin ich doch glatt auf einen uralten Thread reingefallen. :D