• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[OS X] Mountain Lion Allgemein KFKA-Thread

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Habe mal ein Bild davon angefügt. Das kann man so einfach nicht lesen...

Und was bedeutet der blaue Punkt am Anfang (hier ist er weiß, weil alles blau hinterlegt ist)?

Mail Beispiel.png
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Normalerweise, dass die Mail ungelesen ist. Zumindest werden bei mir ungelesene Mails seit vier Jahren so gekennzeichnet.
 

Konsti89

Querina
Registriert
26.03.08
Beiträge
187
Ich hätte auch ne fixe Frage bzgl. Safari 6 und ML:

Da gibts nen iCloud button (sone Wolke), an dem ich angeblich offene Tabs von anderen Geräten sehen kann. Funktioniert aber anscheinend zwischen IPhone und Mac nicht.

Gleiches gilt für die Leseliste, obwohl ich da gar nicht mal weiß, ob das überhaupt syncronisiert werden kann?!

Was mache ich Falsch. Danke für die Hilfe und einen schönen Sonntag! :))
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Und hier das mit den braunen Hinterlegungen. Ich habe definitiv nichts eingestellt, dass irgend ein Absender so hinterlegt sein soll, und es sind ja auch verschiedene...

(Habe die Namen mit Inpaint unkenntlich gemacht, daher sieht das so komisch aus)

Mail Beispiel II.png
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.147
@ Konsti89: Dafür ist iOS 6 notwendig, das erst im Herbst rauskommt. Zwischen Macs sollte es jetzt schon funktionieren.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Da gibts nen iCloud button (sone Wolke), an dem ich angeblich offene Tabs von anderen Geräten sehen kann. Funktioniert aber anscheinend zwischen IPhone und Mac nicht.
Das funktioniert erst, wenn iOS 6 auf den iDevices verfügbar ist.

Gleiches gilt für die Leseliste, obwohl ich da gar nicht mal weiß, ob das überhaupt syncronisiert werden kann?!
Das funktioniert bei mir problemlos. Eventuell nochmal die Synchronisation der Lesezeichen ausschalten, auf dem iDevice löschen und danach wieder einschalten.
 

Obihörnchen

Fießers Erstling
Registriert
04.08.10
Beiträge
128
Frage:

WO bekomme ich den alten "Mosaik" Screensaver wieder her den man mir durch ML "gelöscht" hat???
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich habe unter Lion keinen Bildschirmschoner, der "Mosaik" heißt.
 

Obihörnchen

Fießers Erstling
Registriert
04.08.10
Beiträge
128
Ich habe unter Lion keinen Bildschirmschoner, der "Mosaik" heißt.

MAn konnte bei Lion folgendes tun: Als Quelle für Bilschrimschoner "iPhoto" Mediathek auswählen und DANN das "Muster" in dem die Bilder präsentiert werden sollten als Mosaik einstellen....War großartig. Er hatt dann immer Bilder genommen und diese aus hinderten kleiner anderer Fotos zusammengesetzt. Schöne sache!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Systemeinstellungen, Bildschirmschoner, iPhoto-Datenbank auswählen und dann auf den rechten Button drücken.

mosaik.png
 

Mitglied 39040

Gast
OK, Obihörnchen, das kannte ich nicht.

Heute gibt es die Funktion offenbar nicht mehr, sondern 12 oder 14 andere Diashow-Einstellungen.
Ich muß auf meine bisherige RSS-Anzeige übrigens auch verzichten…


Oho: Snoopy181 läßt hoffen?!

Noch ein Nachtrag: bei mir sieht es dort gänzlich anders aus…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obihörnchen

Fießers Erstling
Registriert
04.08.10
Beiträge
128
Systemeinstellungen, Bildschirmschoner, iPhoto-Datenbank auswählen und dann auf den rechten Button drücken.

Anhang anzeigen 85424


Danke das war mir klar.....es ist nur so dass das unter ML nicht mehr möglich ist und ich wollte wissen ob jm weis, ob und wie man das wiederherstellen kann. Den Anzeigestil kann ich lieder unter ML in den Bildschirmschonereinstellungen nicht auswählen sondern nur auf forgefertigte Diashows zurückgreifen :(
 

Obihörnchen

Fießers Erstling
Registriert
04.08.10
Beiträge
128
na dann werd ich mich wohl mal auf die Suche nach einem Plugin machen, dass das vielleicht wieder möglich macht....schade dass man so eine schöne Funktion streicht :(
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Ja, jetzt hat man unter Mountain Lion 14 verschiedene Anzeigevarianten.
 

Bastix80

Erdapfel
Registriert
29.07.12
Beiträge
2
Ruhezustand aktiviert sich trotz aktiven Programmen

Hallo zusammen,
ich bin ein noch relativ neuer OSX User und muss euch direkt mit einem Problem belästigen.
Unter Lion war es so, dass der Ruhezustand erst aktiv wurde, nachdem Anwendungen nicht mehr aktiv waren. D.h. ich konvertiere ein Video und mache den Monitor (ctrl+shift+auswerfen) aus. Wenn der Konvertierungsvorgang beendet ist hat sich der Ruhezustand nach der angegebenen Zeit (15 min.) aktiviert.
Unter ML ist es aber jetzt so, dass sich der Ruhezustand immer nach der angegebenen Zeit, nachdem der Monitor aus gegangen ist, aktiviert. Konvertierungsprozess oder laufende Downloads werden unterbrochen.
Vielleicht habe ich aber auch nur eine falsche Option gesetzt, aber ich habe schon mehrere Einstellungen ausprobiert.
Unter Einstellungen -->Energie sparen habe ich alle Haken, bis auf den ersten Punkt "Wenn möglich, Ruhezustand für Festplatten aktivieren", gesetzt.

Es ist ein iMac 2011 und Mountain Lion habe ich clean installiert.

MfG
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
@obihörnchen:

14 Arten von Dia-Shows und 7 Arten Bildschirmschoner empfinde ich eigentlich als guten Ersatz.