• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Outlook 2011 - Sicherungskopien Hauptidentität löschen?

Der_Manni

Erdapfel
Registriert
20.07.12
Beiträge
2
Guten Morgen zusammen,

trotz langer Suche konnte leider keine befriedigende Antwort finden, deswegen bitte ich um eure Hilfe.

Da meine HD-Kapazität zur Neige geht, habe ich nach den größten Dateien gesucht.
Dabei stellte ich fest, dass Outlook offenbar diverse Sicherungskopien (innerhalb von 3 Wochen) angelegt hat, die massig Speicherplatz fressen. (siehe Screenshot)
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt ein Problem mit Outlook und habe u.a. deswegen auf Mail und Adressbuch gewechselt. Bin damit recht zufrieden und möchte Outlook nicht weiter nutzen.

Kann ich von den angelegten Sicherungen etwas löschen, ohne Mails etc. für Apple Mail zu verlieren?

Bin dankbar für jede Hilfe.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Sicherungskopien_Hauptidentität.jpg
    Sicherungskopien_Hauptidentität.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 188
Outlook mach auf dem Mac mehr Probleme als, dass es nutzt. Als erstes würde ich dir empfehlen Outlook offline schalten. Wo hast du die Kopien gefunden? (Damit ich bei mit auch suchen kann) Und als Test würde ich dir empfehlen eine Kopie mal in den Papierkorb ziehen und dort belassen. Outlook schliessen und neu starten. Wenn es Dateien sind aus der Datenbank gibt es dir eine Fehlermeldung, dann kannst du die Datei wieder zurück schieben.
 
Wo hast du die Kopien gefunden? (Damit ich bei mit auch suchen kann) Und als Test würde ich dir empfehlen eine Kopie mal in den Papierkorb ziehen und dort belassen. Outlook schliessen und neu starten.

Hi Raven,

Die Kopien sind hier:
user/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2011 Identities

Und am liebsten würde ich Outlook garnicht mehr starten, da jedes Mal, wenn ich es gestartet habe, eine neue Identität angelegt wurde.
Am liebsten würde ich Outlook komplett runterwerfen. Die Frage ist nur, ob dann Mail und Adressbuch in Mitleidenschaft gezogen wird.

Danke für die Hilfe.
Markus
 
Das Outlook kann man meines Wissens nicht einfach deinstallieren. bei der Installation kann man auch nicht auswählen was es vom Office installiert. Für mich habe ich eben mal nachgesehen. Es legt jedesmal eine .olk Datei an. Du kannst es mal testen.

Ich habe eine ganzen Kontakte weil man sie in Kategorien einteilen kann im Outlook. Dann die Synchronisationsroutine eingegeben und dann hat es alles in das Adressbuch übernommen. Das Gleiche gilt für Termine. Löscht man was im Outlook ist es im iCal und Adressbucht weg. Hab das eben mit einem Kontakt mal versucht.

Das kann man umgehen in dem man die Synchronisation im Outlook deaktviert.
Einfach bei den Einstellungen im Outlook >Einstellungen>Synchronisationsdieste alle Haken rausnehmen. Zuerst den auf meinem Computer dann die restlichen. Danach kann mam im Outlook Termine und Kontakte löschen und im Adressbuch bleiben sie bestehen.

Nimm auch die Accounst aus dem Outlook raus. Und schalte alles auf offline. Wie man den *Müll* wieder entfernt weiss ich noch nicht.

Update: Und Outlook ist wirklich nur für Win geeignet. bei mir hat es nicht mal die ganzen Kontakte ins Adressbch gezogen. *verflixt und zugenäht* aber auch.

Update 2: Alle Kontakte sind im Adressbuch.
 
Zuletzt bearbeitet: