• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Verbindung Ipad MacBook per Airport ohne Internet?

Alvinmaker

Erdapfel
Registriert
01.06.12
Beiträge
5
Hallo.
Evtl. kann mir ja jemand aus meinem Schlamassel raushelfen.
Folgende Frage:
Ich habe ein Ipad 2, ein MacBook und eine Airport Express
Nun möchte ich das Ipad mit dem MacBook via Netzwerk verbinden.
Netzwerk erstellt, alles klappt wunderbar.
Aber wenn ich das Internetkabel aus dem Airport entferne findet das Ipad das Netzwerk zwar, verbindet sich abe nicht mehr.
Zur Erklärung. Für meine Anwendung benötige ich kein Internet, habe auch in den seltesten Fällen Zugriff auf eine Inet Verbindung.
Brauche diesen Kram, weil ich über eine App einen Musikmixer steuern will. Und das geht nur über eine Netzwerkverbindung zw. Pad und MacBook. Bluetooth oder sowas scheidet also aus. Auch das Pad einfach an das MacBook hängen funzt nicht. Es muß wohl ein Netzwerk sein.

Evtl. ist die Lösung für mein Problem ganz einfach und ich bin nur zu beschränkt drauf zu kommen.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ... Kabel einfach nicht entfernen?

Was stört dich daran, daß es drinne steckt?
 
Spricht etwas gegen ein Ad-Hoc-Netzwerk direkt vom Macbook aus?

Bluetooth oder sowas scheidet also aus. Auch das Pad einfach an das MacBook hängen funzt nicht. Es muß wohl ein Netzwerk sein.

Bin mir nicht ganz sicher, ob Du das mit dem Satz schon ausgeschlossen hast...
 
Zuletzt bearbeitet: