• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPad3 oder vlt. doch Huawei Mediapad 10fhd?

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
worin seht ihr die Vorteile für das iPad? Ich sehe den einzigen erstmal darin, dass ich displaymirroring nutzen könnte ...aber da mountainlion das ja dann auch können soll kann ich meine Fotos und videos gleich via mac streamen. IOS ist natürlich auch geschmeidiger zu bedienen als Android. Was mir gar nicht gefällt, das das Teil heiß werden soll, 7h braucht um den Akku zu laden und die Frontkamera, die ich für Videotel. nutze nur VGA hat und die Sache, das ich für alles einen Adapter brauche :/. Apple Produkte haben zwar noch den "hip Faktor", aber optisch finde ich auch das Huawei schick - und es ist dünner und leichter.
 
Also das mit der Frontkamera find ich des lächerlichste Argument von allen. Wenn wir Gespräche in VGA Qualität hätten, dann wäre das schonmal sehr gut. Aber bis jetzt macht schon das kaum eine Internetverbindung stabil mit ;)
 
Also das mit der Frontkamera find ich des lächerlichste Argument von allen. Wenn wir Gespräche in VGA Qualität hätten, dann wäre das schonmal sehr gut. Aber bis jetzt macht schon das kaum eine Internetverbindung stabil mit ;)

also skype macht "hd" und ist stand der technik. ich weiß nicht in was für einem dorf du wohnst, aber bei mir ist die internetverbindung stabil für hd videotelefonie. ausserdem möchte ich so ein gerät nicht nur für ein paar monate kaufen. vga ist ein armutszeugnis für ein state of the art mobilgerät
 
wieso sollte es das sein? ich überlege ein ipad oder ein huawei pad zu kaufen und hab dazu eine frage gepostet und zwei drei infragestellungen geschrieben.

Finde ich nicht... das war eher ein Zwiegespräch zwischen Dir selber. Du hast Dir selber bereits Antworten zu Deinen Fragen gegeben. Willst Du dazu noch eine Bestätigung zu Deiner bereits gefassten Meinung haben? Du kennst Du die Vor- und Nachteile des iPads und des Huawei und führst die Vor- und Nachteile beider Modelle bereits für Dich auf...

Ich entdecke nur eine Frage in Deinem Posting... "...worin seht ihr die Vorteile für das iPad?". Und das ist eine recht allgemeine Frage. Zudem die "Vorteile" ja bekannt sind. Ansonsten... nur Frage & Antwort von Dir selber...
 
na okay ;). ich werd abwarten und sehen welches ich nehme.
 
Android Tablets haben einen Nachteil, Android ist schlecht auf den Tabletbetrieb abgestimmt...So lese ich wenigstens im Netz.

Gruss


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Also, ich hab' hier u.a. auch ein Android-Tablet liegen, weil ich es aus beruflichen Gründen brauche. Und nach dem aktuellen Stand ist das Asus Transformer im Consumer-Bereich sicherlich nichtmal unbedingt das schlechteste Android-Tablet. Das Update auf Ice Cream Sandwich ist natürlich auch bereits drauf.

Wenn ich mich jedoch für ein einziges Gerät bzw. Betriebssystem exklusiv entscheiden müsste, dann wäre Android für mich aber sowas von raus!

Im Vergleich mit iOS ist Android vom Nutzungserlebnis ungefähr genauso spaßig wie eine Zahnwurzelbehandlung. Da kann das System ruhig so offen sein wie ein Scheunentor (für viele soll das ja das Argument für Android schlechthin sein), alle übrigen Vorteile, die iOS für mich so hat, holt kein Android-Tablet auf der Welt damit wieder raus.

Selbstverständlich soll und darf jeder nach seiner eigenen Auffassung glücklich werden. Ich bin also keineswegs intolerant. Für mich würde sich die Alternativ-Frage iPad oder Android-Tablet aber niemals stellen. Die Entscheidung wäre sonnenklar...
 
also ich hab hier ein android telefon mit 4.0 zu liegen ...was mir nicht gefällt ist, dass es recht unübersichtlich ist, also viele einstellungen anbietet. das wird eine gewöhnungssache sein denk ich. gleiche apps laden etwas langsamer als bei ios. beim ios gerät kann man nicht viel falsch machen, alles geht sehr schnell von der hand - aber man ist bei ios auch recht eingeschränkt.
gut beim androit finde ich die hervorragende google itegration - picasa, mail usw, ich kann fotos, die ich z.b. von der sd karte oder kamera - ohne adapter raufziehe wunderbar und einfach nach picasa, facebook, g+, skype usw senden. widgets brauch ich nicht unbedingt, aber nett ist es einiges sofort zu sehen ohne ein app zu öffnen. so funktioniert auf dem androit teil auch alles problemlos.
wo ich beim ios die vorteile sehe ist die zusammenarbeit mit dem mac ...aber brauch ich das überhaupt? läuft doch eh alles online und ich nutze vorrangig die google dienste - kein iphoto, kein icloud, kein safari.
appletv hole ich mir auch - wenn ein jailbreak verfügbar ist, hier sehe ich den vorteil des displaymirrorings, also fotos auf den tv zu streamen - das geht dann wohl mit android nicht. meine apple bt tastatur würde ich auch gern an ein tablet anschließen - ob das geht? auch die magnetische hülle zum anklapen des displays ist beim ipad nett. die 7h ladezeit des akkus sind natürlich übel, genau so, dass man adapter braucht um fotos und dokumente aufzuspielen. ich bin da also noch recht unentschlossen.
 
Adapter für Dokumente? Aha.
also ich würde schon einige dokumente - die ich auf einem usb device habe, auf das tablet lesen und bearbeiten können. ohne itunes, icloud usw. einfach dokumente die ich via usb stick oder dergleichen gereicht bekomme ...unterwegs sozusagen, auch dazu möchte ich mir ein tablet holen, nicht nur zum spielen.
gleiches gilt für fotos die ich z.b im urlaub mache und direkt von der kamera auf das tablet haben möchte um sie z.b, via wlan an einem hotspot zu picasa o.a. hochladen kann - für bekannte zum betrachten z.b.
andersherum wärs auch praktisch dokumente u. fotos vom tablet auf ein usb device zu laden - die erwartung habe ich schon an ein mobles gerät. wenn ich dazu erst nach hause muss macht das keinen sinn.
 
Dann ist ja gut. :-)

Ich bekomme allerdings selten Dokumente per USB gereicht, sondern in der Regel gemailt oder per Dropbox o.ä. Aber gut, mag sein, dass das bei einigen nicht geht. Zum Spielen nutze ich ein Tablett allerdings kaum.

Was die Fotos angeht - das CCK wird man sich ja gerade noch leisten können, mit einer EyeFi geht's aber auch. Zur Not gibt's doch sogar billige CCK-Nachbauten.
 
Also ich finde es nicht so schön, in welchem Ton bzw. mit welcher Arroganz hier manche User auf eine ganz normal gestellte Frage antworten. Sobald es gegen das heilige iPad geht, scheinen manche keinen Spaß mehr zu verstehen.

Auch das ewige Apple ist super und Android scheiße ("schlimm wie ne Wurzelbehandlung") kann ich nicht mehr lesen...

Seien wir doch froh, dass es verschiedene Systeme gibt, die sich unterscheiden und jeweils eigene Vor- und Nachteile bieten. Man muss ja nicht alles gut finden, aber pauschal alles andere abzuwerten ist nicht fair.

Ich stand vor der gleichen Frage: Apple iPad 1 musste ersetzt werden, entweder durch ein Android Tablet oder durch ein iPad 3. Ich habe mich für ein Android Tablet entschieden, auch wenn ich weiß, dass es seine Schwächen hat. Diese hat aber auch das iPad, weswegen man halt abwägen muss, was einem persönlich am meisten liegt.

Ich selber stehe halt auf so einen "Quatsch" wie bewegte Widgets oder nen konfigurierbaren Homescreen. Ich surfe mit dem Tablet, checke Mails, gehe zu Facebook, höre Musik und schaue Youtube-Videos. Ich nutze weder iCloud, noch streame ich Sachen auf den TV. Andere widerrum machen genau das. So hat jeder seine Vorlieben oder seine Ansprüche.

Bin mit dem Android Tablet sehr zufrieden, es reicht mir komplett für meine Bedürfnisse und war vom Preis her attraktiver als das iPad. Aber wenn es mich irgendwann nervt dann wechsel ich halt wieder, das ist doch der Vorteil an dem guten Angebot an Alternativen.

Nur mal meine Gedanken zu dem Thema...
 
  • Like
Reaktionen: iMack
Also ich finde es nicht so schön, in welchem Ton bzw. mit welcher Arroganz hier manche User auf eine ganz normal gestellte Frage antworten. Sobald es gegen das heilige iPad geht, scheinen manche keinen Spaß mehr zu verstehen. [...]

[...} Seien wir doch froh, dass es verschiedene Systeme gibt, die sich unterscheiden und jeweils eigene Vor- und Nachteile bieten. Man muss ja nicht alles gut finden, aber pauschal alles andere abzuwerten ist nicht fair. [...]

[...] ...weswegen man halt abwägen muss, was einem persönlich am meisten liegt. [...]
Du hast aber schon auch den letzten Absatz meines Posts noch wahrgenommen, oder...?

Nur mal meine Gedanken zu dem Thema...
...und nichts anderes hab' ich auch nur geäußert.
 
so müsste ich das dann auch machen wenn ich ein ipad kaufe.
fotos bei picasa usw. hochladen müsste ich dann wohl über eine app.
ich versteh ja warum apple alles so verdongelt und einschränkt - funktionen die man nicht hat und nicht ausführen kann führen zu keinen problemen und somit hat apple geräte die einfach funktionieren und schick aussehen. sobald man aber etwas mehr mit dem tablet machen möchte gehts nur über krücken wie adapter und apps für dies und das. der jailbreak für das ipad ist ein muss um das system etwas mehr nutzbar zu machen.
 
Du hast aber schon auch den letzten Absatz meines Posts noch wahrgenommen, oder...?


...und nichts anderes hab' ich auch nur geäußert.

Sorry, das war auch nicht auf dich gemünzt (auch wenn ich den Zahnbehandlungsvergleich gezogen habe).

Es ging mir insbesondere um Kommentare auf der ersten Seite.

Tut mir Leid, wollte dich nicht in irgendeiner Form angehen :-)