• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Neues Apple TV zum iPad-Medienevent?

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Am 7. März wird Apple ein neues iPad vorstellen. Das kann nach der vielsagenden Einladung zum Medienevent wohl sicher gesagt werden. Möglicherweise ist jedoch das Tablet nicht das einzige Produkt aus Apples Sortiment, welches nach dem 7. März in erneuerter Form erhältlich ist. Laut AppleInsider deutet einiges darauf hin, dass auch das Apple TV ein Update bekommt. Zwar rechnet man noch nicht mit dem vollständigen Fernseher, über den bereits viel spekuliert wurde, der den Markt vor 2013 jedoch wohl nicht erreichen wird, aber die bereits vorhandene kleine schwarze Box könnte aufgebessert werden. Lieferschwierigkeiten bei großen Online-Einzelhändlern und bei einigen von Apples eigenen Stores deuten daraufhin. Als Prozessor könnte der bereits im Code von iOS 5.1 und auf einem geleakten Foto gefundene A5X in Frage kommen, über weitere Details wird noch nicht spekuliert. [PRBREAK][/PRBREAK]


apple_tv_bay_area_march_8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nie verstanden, für was man das Gerät braucht. Abgesehen vom Leihen oder Kaufen von Filme über den iTunes Store. Zu Apothekenpreisen. ;)
 
oder mit Firecore "betreiben" und dein Medienarchiv im Heimnetz nutzen....
 
Ich habe nie verstanden, für was man das Gerät braucht. Abgesehen vom Leihen oder Kaufen von Filme über den iTunes Store. Zu Apothekenpreisen. ;)

da gibts jede Menge andre Sachen noch .. Musik, Filme vom Mac/PC (nicht nur gekaufte von iTunes), Bilder vom iPhone/iPad , einige Spiele vom iPhone/iPad und in Zukunft mit OS X Mountain Lion den kompletten Bildschirm vom Mac am Fernseher streamen.

so das war mal ein wenig was noch so geht.

So nun zum Thema .. Bin schon echt gespannt was für ein iPad kommt :D
 
Ich würde mich über ein neues Gerät echt sehr freuen, da in baldiger Zukunft ein Kauf geplant ist! Ein Alu-Design würde mir auch sehr gefallen!
 
Native 1080p Unterstützung wäre nett :)
Dann GBit LAN Kabel dran und nen XBMC/Plex Client drauf :)

Formfaktor und sonstige Features (Airplay/Mirroring) gefallen auf jedenfall :)
 
Eine Film-Mediathek mit iTunes anzulegen ist so ziemlich das schwachsinnigste was es gibt, sowas von unpraktisch! Wenn das Teil standardmäßig mit Plex ausgerüstet wäre, würde ich das Teil sofort kaufen. Hab keine Lust auf diesen Jailbreak-Kram.
 
Ich habe nie verstanden, für was man das Gerät braucht. Abgesehen vom Leihen oder Kaufen von Filme über den iTunes Store. Zu Apothekenpreisen. ;)

€3,99 - 4,99 für einen HD Leihfilm ist für mich eher ein DocMorris Apothekenpreis. Ich finde die Preise durchaus angemessen.
 
DisplayMirroring mit ML wird schon ganz nett werden. Ich hoffe jedoch auf auch eine Art "App-Store". Die Gerüchte gibt es ja schon lange.
 
dazu ne Festplatte und die Möglichkeit, ein iPad zu synchronisieren ... das wär´s
 
Mit ATV Flash ist das jetzige auch schon fast perfekt. Es fehlt halt noch 1080p.
 
1. Was würde ein Update bringen, wenn ein neuer "iTV" nächstes Jahr erscheint?
2. Warum sollten sie die schon aufs minimale getrimmte Box noch verändern?
3. Was würde ein neuer Prozessor bringen. Soweit ich weiss kann A4 auch HD1080p verarbeiten.
4. Die "Vermutung" basierend auf dem Lieferschein ist kaum ein beweis dafür. Vielleicht heisst es einfach, dass eine Lieferung von Apple an die Läden in der zum Beispiel auch das iPad versteckt sein könnte ein Apple TV nachschub beinhaltet.