• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

[UPDATE] New York: Apple plant Media Event diesen Monat

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.01.11
Beiträge
387
Quellen von AllThingsD zufolge plant Apple diesen Monat ein Media Event in New York. Als Tippgeber werden "Personen, die den Geschehnissen nahe stehen" genannt. Freude auf die Vorstellung eines neuen iPads oder auf den heiß ersehnten, aber nicht bestätigten, Apple Fernseher sollte sich aber nicht breitmachen, denn für eine solche Ankündigung soll das Event zu klein sein. Da jedoch Apples "SVP of Internet Software and Service", Eddy Cue, bei der Veranstaltung anwesend sein soll, handelt es sich wohl um die Ankündigung einer Zusammenarbeit mit einem Publisher oder die Kooperation mit einer anderen großen Firma, wie es damals bei der iPad Zeitung "The Daily" der Fall war (was zufällig fast genau ein Jahr her ist). Cue ist für den iTunes Store, App Store, iBookstore, iAd und iCloud verantwortlich, was genannte These wahrscheinlich macht, da er auch auf der Veranstaltung zu "The Daily" zugegen war. Auf Anfrage von AllThingsD, ob man das Event bestätigen könne, erhielt man nur die Antwort, dass man den Kommentar verweigere, aber AllThingsD ein "happy, happy new year" wünsche.
[PRBREAK][/PRBREAK]
UPDATE: Einem Bericht von TechCrunch zufolge, wird sich das Event hauptsächlich mit Neuerungen rund um die iBooks-Plattform beschäftigen. Einladungen sollen vor allem an Medienpartner aus der Verlagsbranche verschickt werden. Hardware, so der Bericht, sei nicht zu erwarten. (cb)


1296744948002w8F.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt's da dann nicht einen Zusammenhang mit disem "Gameshop"?
 
Naja "The Daily" hat nun wirklich nicht so den Erfolg gebracht
 
Tippfehler: "[...] AllThingsD ob ob man das Event bestätigen [...]"
 
Es geht hier um ein Gerücht und keineswegs um eine Tatsache. Es stoßt immer unangenehm aus, wenn Überschriften eine Tatsache suggerieren, die noch nicht gegeben ist. Des Stils wegen bitte ändern!

B2T: Abwarten. Falls es zu so einem Event kommen sollte, dann würde eine iPad 3 - Vorstellung ja noch viel weiter nach hinten rücken, was ich ehrlich gesagt schade fände. Allerdings könnte es in diesem Event um Filme/Serien gehen. Das bleibt ja noch das letzte wirklich große Bollwerk, das noch fallen könnte.
 
Ich will endlich das iPad 3! Ich hoffe es wird doch als One More thing präsentiert....auch wenn ich nicht drauf hoffe.
 
"Endlich"? Das iPad2 ist gerade mal ein Dreiviertel Jahr auf dem Markt. Ein Gerät alle 12Monate ist doch voll okay...
 
...ich muss würgen ...

Tippfehler: "[...] AllThingsD ob ob man das Event bestätigen [...]"

Ein guter Rat für das neue Jahr an Dich: Lass den Blödsinn. Kaum ein Mensch will lesen, dass Du gesehen hast, dass das Wort "ob" hier versehentlich zweimal auftaucht. Das kann doch jedem passieren und ist dem Sinn der Aussage absolut nicht abträglich.

Wenn Du aber als Grundschullehrer aktiv werden möchtest, dann schreibe dem Verfasser doch eine PN. Möglicherweise geht es Dir dann ja etwas besser. ;-)
 
jasepo: Danke, dass du den Text so aufmerksam gelesen hast. Das Problem mit den Kommentaren ist jedoch, dass der Redakteur manchmal nicht mehr die Zeit findet, alle zu lesen. Daher bitte ich dich für das nächste Mal, dem zuständigen Redakteur eine PM zu schreiben, damit er schneller reagieren kann.
 
Ein guter Rat für das neue Jahr an Dich: Lass den Blödsinn. Kaum ein Mensch will lesen, dass Du gesehen hast, dass das Wort "ob" hier versehentlich zweimal auftaucht. Das kann doch jedem passieren und ist dem Sinn der Aussage absolut nicht abträglich.

Wenn Du aber als Grundschullehrer aktiv werden möchtest, dann schreibe dem Verfasser doch eine PN. Möglicherweise geht es Dir dann ja etwas besser. ;-)

Nur weil du es nicht lesen willst? Schreibfehler sind wichtig zu erwähnen. Der Redakteur lernt daraus und die Qualität wird besser. Nicht umsonst geschäftigen Verlage Leute genau fuer solche Aufgaben.
 
Nur weil du es nicht lesen willst? Schreibfehler sind wichtig zu erwähnen. Der Redakteur lernt daraus und die Qualität wird besser. Nicht umsonst geschäftigen Verlage Leute genau fuer solche Aufgaben.

Na ja, ich denke ein Forum ist schlecht mit einem Verlag zu vergleichen. Was aber gemeint wurde ist, dass man eben die Fehler als PM(!) sendet und nicht immer wieder in die Kommentare schreibt siehe Christian Blum:

jasepo: Danke, dass du den Text so aufmerksam gelesen hast. Das Problem mit den Kommentaren ist jedoch, dass der Redakteur manchmal nicht mehr die Zeit findet, alle zu lesen. Daher bitte ich dich für das nächste Mal, dem zuständigen Redakteur eine PM zu schreiben, damit er schneller reagieren kann.​

 
Das iPad wird sicher noch auf sich warten lassen - genauso wie der TV ... trotzdem bin ich gespannt, was Apple an diesen Tag aus dem Hut zaubert!
 
Nun ...

Nur weil du es nicht lesen willst? Schreibfehler sind wichtig zu erwähnen. Der Redakteur lernt daraus und die Qualität wird besser. Nicht umsonst geschäftigen Verlage Leute genau fuer solche Aufgaben.

... dann will ich mal nicht zurückstehen und dem Herrn Oberlehrer eine Korrektur anraten ... damit er geschäftig daran gehen kann, dass Leute BEschäftigt werden.

Auch wäre es an der Zeit, sich zu entscheiden ob Umlaute oder Zwielaute verwendet werden ... beides in einem Posting sieht etwas nach"ich wär gern Lehrer, fühl mich aber noch zu wenig leer dafür" aus ...

Hoffe, damit die Welt verbessert zu haben - im Sinne des geschätzen Korrektomaten.
8-)
 
Man muss diese Hinweise über Rechtschreibung und Interpunktion leider immer öfters lesen. Apfeltalk ist weder ein Verlag, noch befinden wir uns hier in der Schule. Regelt das doch bitte per PM und verschont den Rest mit diesen Belehrungen. Man muss die AT-Verhaltensregeln nicht gebehtsmühlenartig immer und immer erwähnen, denn einzelne Beiträge konnten noch immer gelesen und verstanden werden.

JUST MY 0.02 US-$
 
Habt Ihr keine anderen Sorgen? Was hat das mit dem Thema zu tun?
 
Jipiieee: Apple kauft jetzt endlich Nintendo auf ! Zelda auf dem iPad <3